Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Mo 09 Mär, 2009 00:34
...recht in der Annahme, daß, wenn also, mich Folgendes ereilt; nämlich, wenn die Alpinkatze nach langem Stand im Vollschiff und kurzer Fahrt nicht mehr springen will; oder nur kurzfristig und unwillig, aber aus dem Tank massig Sprit spritet, aus der Kerze massig Funke funkt, im Auspuff fröhlich Silvester böllert, nächtens auch recht farbenfroh, die Kerze aber furztrocken aus Ihrer Höhle herauskommt; gehe ich dann also recht in der Annahme, daß der Sprit im Versager verhungert? Und sich in Kleinmengen dennoch am Funken vorbeischleicht, um ein Feuerwerk der guten Laune im Auspuff zu verbreiten?
Oder täten sich Böller im Auspuff und trockene Kerze nicht eigentlich kausal ausschließen tun wollen?
Ist aber so. Gar seltsam.
Oder was könnts sonst sein?
Da die Beleuchtung eben so spärlich war wie das mitgeführte Bordwerkzeug und somit eine landstraßliche Entgaserung erschwert, endete die Geschichte damit, daß ich den Herrn Schwager aus dem Bett schmeißen mußte und am Lasterspanngurt gen Heimatfabrik sowohl mich als auch das 3Rad expedieren ließ.
Hat jemand eine Idee zwecks Fehlersuche?
Reichlich geknickt, Roll
(der morgen Solo fahren muß

)
Mo 09 Mär, 2009 05:57
Mal waschen !
Im Ernst, eventuell noch winterliche Salzreste auf der Zünderei die den Funken abzweigen. Alles lieblich spülen, trocknen, und mit Kriechöl einsprühen.
Weitere Verdächtige zündungsseitig, wohl auch bei Alpinkatzen, wären sämtliche Schalter, Stecker und Sensoren die zur ABstellung/Steuerung der Zündung dienen (Killschalter, Zündschloss, ...).
Und natürlich ein unelektrisches Tröpflein oder Bröserl im Vergaser.
Gryße!
Andreas, der motorang
Mo 09 Mär, 2009 07:46
Kommt der Funke auch zur Rechten Zeit?
Welche Zuendung darf denn die Alpinkatze erfreuen, SEM oder Kokusan ?
Falls SEM folg mal dem Messprotokoll im LC4-Werkstaettenhandbuch...
Grysze
Greg
Mo 09 Mär, 2009 10:23
Entsalzungswaschung und Neuvernebelung war schon.
Zünderei ist Kokusan, auch schon getauscht.
Versager kommt näxtens dran.
Ich kann mir bis jetzt einfach noch keine Logik basteln, da vorne volle Zündung und hinten ungezündeter kräftiger Stoff.
Mo 09 Mär, 2009 11:32
Die aktuellen Spritsorten neigen leider dazu, in Vergaserdüsen zu verkleben oder sonstwie den Vergaser an seiner funktion hindern zu wollen, wenn sie mehr als vier fünf Wochen nicht geschüttelt werden. Ultraschallreinigung wirkt häufig Wunder...
Mo 09 Mär, 2009 13:10
Könnte zu Kontrollzwecken noch einen (bis zum abstellen vor 1,5Jahren) voll funktionstüchtigen Mikuni BST40 anbieten. Ob nun nur kurz zu testzwecken oder längerfristig kann man auskaspern.
Meine bekommt ja nen Flachen schieber, daher is der frei.
MFG Jens
Mo 09 Mär, 2009 15:22
Ich wyrde auch mal das Wasser aus den Vergasern tuhen.
Mo 09 Mär, 2009 16:18
Bei auftreten des Problems, Vergaser ablassen, in ein sauberes Gefäß laufen lassen, und nach Wasserblasen suchen. Wenn tatsächlich was kommen sollte, würde ich aber zusätzlich noch den Tank demontieren und trockenlegen. Sonnst kommt das eventuell immer wieder. Oder feste Verunreinigungen einfach nur die Bedüsung zusetzen?
Gryße, Michael
Mo 09 Mär, 2009 16:49
@ Justus: Mach ich eh, Komplettgaserung. Aber wo kommt der Sprit im Puff her, wenn die Kerze trocken ist?
@Jens: Ich hab hier 4 verschiedene Dellos, das muß doch in den Griff zu kriegen sein. Aber wenn gar nix geht, komm ich gerne auf Dein angebot zurück.
@ Lederclaus und Michael: Wasser scheint plausibel - das würde Zündunwilligkeit plus Spritdurchsatz zum Puff erklären können.
Warum bleibt aber die Kerze furztrocken? Vorm Gaser schiffts Sprit wie blöd und im Puff scheint auch ne Menge anzukommen, wie mir das gestrige Feuerwerk gezeigt hat.
Mo 09 Mär, 2009 17:11
Schwierig aus der Ferne.
Vielleicht doch grober Schmutz in der Schwimmerkammer? Lese ich das richtig raus, das dein Vergaser überläuft?
Wenn du groben Schmutz in der Schwimmerkammer hast, kann der abwechselnd das Nadelventil überlaufen lassen, und die Vergaserdüsen zusetzen.
Wenns schießt im Auspuff, hast auf alle Fälle unverbranntes Gemisch da drin. Das spricht für einen Zyndungsdefekt, oder für eine teilweise unterbrochene Benzinzufuhr (das spräche für die trockene Zyndkerze!).
Vielleicht einfach schon mal eine neue (NEU!) Zyndkerze verbaut? Wirkt auch manchmal Wunder.
Ein undichter Zyndkerzenstecker kann aber auch die Hölle sein, auf feuchten Strassen. Da verrecken immer die Gummidichtlippen zum Kabel und zur Kerze hin. Und der Stecker liegt direkt im Spritzwasserbereich des Vorderrades.
Gryße, Michael
Mo 09 Mär, 2009 17:42
Nö, bis auf Stecker und Spule ist alles schon getauscht. Und die Spule scheint ja prächtig zu spulen. Über meine Zündfunken wäre RULAMAN (regionale Sagengestalt, Höhlenbewohner) ausgeflippt.
Sollte, also wenn, falls ich den Übeltäter eruiere (muß ja), wird er photonisch gebannt und hier öffentlich hin-gerichtet.
Mo 09 Mär, 2009 18:18
Werd scho!
Gryße, Michael
Di 10 Mär, 2009 01:07
Roll hat geschrieben:@ Justus: Mach ich eh, Komplettgaserung. Aber wo kommt der Sprit im Puff her, wenn die Kerze trocken ist?
@Jens: Ich hab hier 4 verschiedene Dellos, das muß doch in den Griff zu kriegen sein. Aber wenn gar nix geht, komm ich gerne auf Dein angebot zurück.
@ Lederclaus und Michael: Wasser scheint plausibel - das würde Zündunwilligkeit plus Spritdurchsatz zum Puff erklären können.
Warum bleibt aber die Kerze furztrocken? Vorm Gaser schiffts Sprit wie blöd und im Puff scheint auch ne Menge anzukommen, wie mir das gestrige Feuerwerk gezeigt hat.

Sagst bescheid, wennst was brauchst!
btw, mein Werkzeug- und KFZ-Teilehändler führt leider kein Makita-Werkzeug, daher auch kein Angebot
MFG Jens*dergesternseinenzylinderkopfzumMotoreninstandsetzergebrachthat
undheuteschonmalZylinderunddünnereFußdichtungverbaut*
Di 10 Mär, 2009 10:25
Merci fürs Nachfragen!
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.