nun, das problem wurde ja oben schon geschrieben, nämlich das sehr sehr viele " biker" an nur relativ wenigen tagen im jahr mit relativ viel PS, relativ schnell unterwegs sind.
ich hab da mal ne studie gelesen, da hieß es das 90 % der tödlichen motorrad unfälle sogenannte hochgeschwindigkeitsunfälle sind, von fahren die zum größten teil vierzig und älter sind. (quelle meine ich war der ADAC)
und da liegt doch das problem:
wenn ich auf manchen bikerbeliebtenstrecken in langgezogenen kurven, lauter todeskreuze sehe ( mit noch frischen brems und kreide spuren), in denen 80 km/h erlaubt ist, aber ohne probleme 110 oder 120 gefahren werden kann, dann weiß ich daoch, der junge war mit 180 einfach zu schnell.
und die autofahrer sind nicht besser, gerade im winter!! die fahren auf schneebedeckter fahrbahn wie im hochsommer.
endweder sind die zu dumm oder zu ingnorant das ein auto, nicht wie in der werbung wie auf schienen fährt.
um den jenigen der sich zerbröselt, da kann ich noch mit leben, nicht aber um die tatsache, das dieser sich einen dreck um das leben und die gesundheit anderen kümmert.
erst neulich war in der forsthaus WG eine 22 jährige zu besuch, die erzählte das sie ihr auto zerschoßen hatt.
ich wußte auch gleich wo, da ich wie jeden montag frische spuren im acker gesehen habe ( da rast echt jedes wochenende einer rein

)
ich fahr die kurve mit 75 und die dumme nuß beschwert sich darüber, das die reifen nicht in ordnung seien oder die lenkung blockiert und sie eauf keinen fall schneller als 110 gefahren ist ( 80 ist bei mir schmerzgrenze).
was war passiert?
nacht, frost, rechtskurve, auto fährt rein, zu schnell, beginnt zu rutschen, fahrerin erschrikt, lenkt noch mehr nach rechts, bremst, räder greifen wieder bei starken lenkeinschlag und die alte hauts voll nach
rechts ins feld, mittlerweile schon im 90° winkel zur flugbahn, linke seite beißt in den losen ackerboden und dann hebts die karre hoch.
aber die lenkung ist schold, ging ja nicht mehr lenken!!!
das ist die vollkasko mentalität, zum kotzen!!!
wie auch immer, ich fahre entweder mit warnweste oder gelber warnbau winterjacke. sieht zwar blöd aus, áber wenn mir das ding auf hundert tausend kilometer einmal hilft, nicht übersehen zu werden, hats doch schon funktioniert.
grüßen tu ich auch nicht, aber witziger weise werd ich auf meinen krädern eh nicht gegrüßt, sind vermutlich zu klein und zu schwach für die großen starken biker