Switch to full style
Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Allgäu-Orient Rallye

So 03 Mai, 2009 19:58

Heute waren zwei Teams der Rallyehttp://www.allgaeu-orient.de/de/ bei mir tanken.

Sehr nette und witzige Leute und eine angenehme Abwechslung.

Ähnlich der Mongoliarallye fahren sie mit alten Autos (mind. 20 Jahre alt oder max. 2000,- wert), welche in Jordanien verschenkt werden.

Das erste Team war KRBO (die haben auf der Website ein GPS-Tracking für eines ihrer Autos): http://www.ketterechtsundbremseoffen.com/KrBo/Rallye/Rallye.html

Mit ein paar Stunden Rückstand kamen dann die lachenden Kühe: http://www.laughingcow.de/

Nette Sache.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

So 03 Mai, 2009 20:05

Ich bin auch von der Dresden - Banjul fasziniert es funktioniert auch auf dieser Basis die Autos werden dan für einen Guten Zweck versteigert

Mal sehen vielleicht wird ja auch mal Josy was gutes tun und ein Auto spenden

Der Weg ist das Ziel..............

mfg
FB-Josy

So 03 Mai, 2009 20:34

Ist schon ein wenig dekadent mit der alten S-Klasse gen Süden zu cruisen ... Wenn man bedenkt dass die Kisten hier vermutlich verschrottet werden ist das eine feine Sache.

A.

So 03 Mai, 2009 20:55

kahlgryndiger hat geschrieben:Ist schon ein wenig dekadent mit der alten S-Klasse gen Süden zu cruisen ...

Aber letzten Endes, ist das doch genau das, wofür die S-Klasse gemacht wurde, oder ?

Entspanntes Cruisen über weite Strecken...

Grysze
Greg - wenn ich mal groß bin... sowas in mattschwarz mit Tigerfell-Imitiat-Schonbezügen und A- statt dem Stern vorn drauf...
:-D

So 03 Mai, 2009 20:58

Nanno hat geschrieben: ... und A- statt dem Stern vorn drauf...

Oh ... Danke :wink:

So 03 Mai, 2009 21:11

Immer wieder gerne.

:-D

Greg

So 03 Mai, 2009 21:12

kahlgryndiger hat geschrieben:Ist schon ein wenig dekadent mit der alten S-Klasse gen Süden zu cruisen ... Wenn man bedenkt dass die Kisten hier vermutlich verschrottet werden ist das eine feine Sache.

A.

wieso???
ich finde es dekandent, das die kisten hier verschrottet werden, und nicht das jemand damit eine lange reise unternimmt.

So 03 Mai, 2009 21:14

Also ich würde den Mist auch verschrotten und von der Abwackprämie eine lange Reise unternehmen. Aber mich fragt ja keiner ...

A.

So 03 Mai, 2009 21:15

Ich hab neulich einen Bericht in der Zeitung gelesen, daß 3 Teams mit 3 alten VW Bussen T2 so eine Fahrt mitgemacht haben. Das nenn ich mutwillige Zerstörung von Kulturgut.

So 03 Mai, 2009 21:42

kahlgryndiger hat geschrieben:Also ich würde den Mist auch verschrotten und von der Abwackprämie eine lange Reise unternehmen. Aber mich fragt ja keiner ...

A.

2er gölfe, 500er mercedese und 700er volvos sind also mist den du verschrotten würdest und von dem geld eine lange reise davon unternehmen würdest.

und jetzt wunderst du dich warum dich niemand fragt?

also das wundert mich jetzt nicht. :roll:

aber bevor das hier ausartet:
mir ist jedes auto lieber , daß vom kameltreiber geknechtet und immer wieder repariert werden, bis zum jüngsten tag als in eine deutsche schrottpresse!!!
das und nichts anderes ist zerstörung von kulturgut und vor allem in erster linie energieverschwendung.
das ist ekelhaft und dekantet.

So 03 Mai, 2009 22:14

Christ-schen anschließ :!: :grin: :grin:

So 03 Mai, 2009 22:20

Nutzkrad Treiber hat geschrieben:mir ist jedes auto lieber , daß vom kameltreiber geknechtet und immer wieder repariert werden, bis zum jüngsten tag als in eine deutsche schrottpresse!!!
das und nichts anderes ist zerstörung von kulturgut und vor allem in erster linie energieverschwendung.

Einerseits hast ja recht, andererseits hat der Kameltreiber( :? ) keinen TÜV zu machen!

Kulturgut ist halt wie vieles andere auch, eine Frage des persönlichen Geschmackes. :-)

Gryße, Michael

So 03 Mai, 2009 22:34

Ist euch überhaupt bewusst was ihr da tut? fast einen Krach wegen Autos vom Zaum zu brechen. Wie geht ihr denn ab :evil:
Gruß, Mecki

So 03 Mai, 2009 22:38

:smt005 :smt023

So 03 Mai, 2009 22:41

Eben. Wer den Diesel ohne Kupplung heimdirigiert - wofür ein Auto??
Antwort erstellen