Switch to full style
Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Dakar 2011 - Exot

So 02 Jan, 2011 21:39

Sehr fein - da fährt der Herr Ignacio Chivite mit einer 1978er 2-Takt Bultaco bei der Dakar mit.

Ich drücke ihm die Daumen, daß Mensch und Maschine gut ankommen mögen.

http://bultaco-dakar2011.blogspot.com/
Zuletzt geändert von ragman am So 02 Jan, 2011 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Dakar 2011 - Exot

So 02 Jan, 2011 21:51

ragman hat geschrieben:Sehr fein - da fährt der Herr Ignacio Chivite mit einer 1978er 2-Takt Bultaco bei der Dakar mit.

[url]Ignacio Chivite[/url]

Servus
da fehlt der URL 8)

Re: Dakar 2011 - Exot

So 02 Jan, 2011 22:13

motorang hat geschrieben:
ragman hat geschrieben:Sehr fein - da fährt der Herr Ignacio Chivite mit einer 1978er 2-Takt Bultaco bei der Dakar mit.

[url]Ignacio Chivite[/url]

Servus
da fehlt der URL 8)

Ajo ...

http://bultaco-dakar2011.blogspot.com/

oben auch ausgebessert.

So 02 Jan, 2011 22:13

Geil !
Trommelbremse, Twin Shock und Lederwerkzeugtasche !

So 02 Jan, 2011 22:32

Ich kauf mir meine DT 400 MX zurück, großen Tank von der TENERE drauf und los gehts! :pray:

Aber erst, wenn die "DAKAR" ihrem Namen wieder gerecht wird....... :roll:

Werd scho.......

Gryße, Michael

So 02 Jan, 2011 22:56

L´esprit du Dakar ;-)

Graz Dakar 201? :-D

So 02 Jan, 2011 23:03

lallemang hat geschrieben:Graz Dakar 201? :-D
Das ist aber schon verdammt lang her Peter! :-D

Gryße, Michael

So 02 Jan, 2011 23:05

Michael hat geschrieben:Aber erst, wenn die "DAKAR" ihrem Namen wieder gerecht wird....... :roll:

Da existiert bei mir auch ein Zwiespalt ... einerseits finde ich die Südamerika-Variante nach anfänglicher Skepsis äußerst gut, sogar besser als das Original, andererseits liegt Dakar halt nun einmal in Afrika.

Blöderweise hat man den Namen behalten, klar, der hat ja auch immensen Geldwert.

Mo 03 Jan, 2011 06:15

ragman hat geschrieben:einerseits finde ich die Südamerika-Variante nach anfänglicher Skepsis äußerst gut, sogar besser als das Original, andererseits liegt Dakar halt nun einmal in Afrika.

Ich war da mal der Fan davon, in der Anfangsphase. Da war ich sogar mal beim Start in Paris dabei.
Ist eine bleibende Erinnerung, den Gaston Rahier auf die BMW klettern zu sehen; der hat kaum über den Tank gesehen, wenn er neben dem Krad stand, hat ihn aber nicht daran gehindert, den Gesamtsieg einzufahren.
Nach Thierry Sabine's Tod ist das ganze extrem kommerziell geworden und mich hats dann nicht mehr interessiert.

Grysse Bernhard

Di 04 Jan, 2011 00:40

Echt witzig. An so einem Teil habe ich während meines abgebrochenen Maschinenbaustudiums 1980 in München zusammen mit dessen Besitzer herumgeschraubt. Zum Dank durfte ich nach erfolgreichem Zusammenbau dann am Wochenende mit genau dieser Maschine die ersten Fahrversuche im MAN-Versuchsgelände absolvieren. Meine ersten Meter mit einem motorisierten Zweirad. Gedenkt mir wie wenns gestern wär.

Ich drück ihm mal die Daumen. Und wenn ich mir meine SR so anschau: Stollen hab ich, großen Tank und Ledertäschle auch, Schotter hab ich geübt........hm...

:-D

M.f.G.,
Zündfix

@zündfix

Di 04 Jan, 2011 08:17

Stollen hab ich, großen Tank und Ledertäschle auch

Wenn ich die Bilder so anschaue, dann fehlt aber doch noch was nicht unwesentliches ...

Maybach

Do 06 Jan, 2011 23:45

Bultaco samt Fahrer sind noch im Rennen und hatten gerade eben einen Kurzauftritt bei eurosport, ebenso ein zweiter Exot, wenn auch jüngeren Baujahrs (auf das Fahrgerät bezogen), nämlich eine Hufu KTM, ebenfalls 2-taktig und mit argentinischem Kradierer. Sehr schön, daß die Exoten und die Freude der Fahrer daran auch gezeigt werden.
Antwort erstellen