Switch to full style
Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Ein neuer und gleich eine Frage an die Einheimischen..

Do 24 Feb, 2011 08:25

2. Versuch

Hallo zusammen,

einige Kennen mich persönlich, andere möchten es gerne und vielen darf ich den Puckel runter rutschen.

Im realen Leben höre ich auf den Namen Patrick Christian bin aktuell ca. 44 Jahre alt und ich lebe und schraube in der Nähe von Köln.

Und beschraube vornehmlich alte Zündapps.

Nun zu meinem Anliegen, ich habe einen Stapel Bilder aus den 50er Jahren in Österreich bekommen.
Diese zeigen unter anderem ein Zündapp KS601 Gespann mit Wiener Kennzeichen bei verschiedenen Veranstaltungen in Österreich.
Ich kenne die Orte und die Termine der Veranstaltungen, aber leider nicht die Namen von Fahrer und Schmiermaxe.

Vielleicht kann ja hier jemand ein wenig Licht ins dunkle bringen.

Ich würde mich jedenfalls über jede Art an Information zu diesem Gespann, Motorrad und Besatzung freuen.

Gruß
Patrick

Bild

Bild

Bild

Do 24 Feb, 2011 09:03

Na dann erstmal Willkommen Patrick :smt039

als gelernter Piefke kann ich zu dem Gespann leider nix sagen...

Do 24 Feb, 2011 10:07

Servus Patrick,
ich hab grad Vattern gefragt, aber der kennt die österreichische Szene nicht so gut.
Aber frag doch mal in den www.offroadforen.de , die haben eine Klassiksparte, und da sind auch ein paar ältere Recken mit Durchblick am Start :-)

Gruß
Hans

Do 24 Feb, 2011 10:21

Eine Idee hab ich noch: Vom legendären KS601-Duo Schach/Roth lebt noch der Heinz Roth, der fährt auch noch KS, und kennt natürlich Tod und Teufel.
Probier doch mal.

Suzuki Heinz Roth
Löwenplatz 5
64673 Zwingenberg
Telefon: 06251-72982
Fax: 06251-790356

Do 24 Feb, 2011 11:30

Man könnte auch die Ex-Veranstalter vom Ex-Schönleiten Bergtrophy Rennen fragen ob die wen kennen der wen kennt ...

Ich frag mal.

Gryße!
Andreas, der motorang

So 06 Mär, 2011 09:19

motorang hat geschrieben:Man könnte auch die Ex-Veranstalter vom Ex-Schönleiten Bergtrophy Rennen fragen ob die wen kennen der wen kennt ...

Ich frag mal.

Gryße!
Andreas, der motorang

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Bemühungen.

Hast Du da schon etwas heraus bekommen können?

Gruß
Patrick

PS. Sollen wir uns mal wieder drüben treffen?

So 06 Mär, 2011 11:48

Leider nein - keine Antwort von dort.

Gryße!
Andreas, der motorang

So 06 Mär, 2011 13:11

Die oben angegebene TelNr gehört zu einem Schönleiten-teilnehmer. Schon probiert?
Ein As hätt ich noch im Ärmel: Ich hatte von einem (etwas großspurigen) Wiener KS-Fahrer mal eine KS-Sportnockenwelle zum Vermessen. Den Vermittler dieser Aktion, der jetzt in Genua wohnt, könnte ich zwecks Kontaktherstellung kontaktieren...

Gruß
Hans

So 06 Mär, 2011 21:11

Gernot könnt dir vielleicht weiterhelfen. Aber es wäre hilfreich zu wissen wo die Bilders entstanden sind.

Wenn er selbst es nicht wissen sollte, kennt er zumindest die richtigen Leute.

Grüsse Michael

P.S.: Du kannst ihm ja selber eine Mail schicken da er im Forum nicht mitlist. Hier der link zur Homepage und unter Kontakte ist die email.

http://vintage-motoren.at/index.html

Schreib dazu das ich gesagt habe er könnte helfen.

Di 08 Mär, 2011 13:26

Hallo Michael,

das stimmt natürlich, die Orte hätte ich gleich angeben sollen:

1. Frühjahrs Wertungsfahrt Salzburg 03.05.1953
2. 5.Internationale Alpenfahrt Gmünden 13.-21.06.1953
3. Internationale Dachsteinrundfahrt 12.07.1953

und dann leider noch ein paar Bilder ohne weitere Angaben.

Vielen Dank an alle die sich bisher bemühten zu helfen.

Gruß
Patrick

kranickel hat geschrieben:Gernot könnt dir vielleicht weiterhelfen. Aber es wäre hilfreich zu wissen wo die Bilders entstanden sind.

Wenn er selbst es nicht wissen sollte, kennt er zumindest die richtigen Leute.

Grüsse Michael

P.S.: Du kannst ihm ja selber eine Mail schicken da er im Forum nicht mitlist. Hier der link zur Homepage und unter Kontakte ist die email.

http://vintage-motoren.at/index.html

Schreib dazu das ich gesagt habe er könnte helfen.

Di 08 Mär, 2011 13:27

hiha hat geschrieben:Die oben angegebene TelNr gehört zu einem Schönleiten-teilnehmer. Schon probiert?
Ein As hätt ich noch im Ärmel: Ich hatte von einem (etwas großspurigen) Wiener KS-Fahrer mal eine KS-Sportnockenwelle zum Vermessen. Den Vermittler dieser Aktion, der jetzt in Genua wohnt, könnte ich zwecks Kontaktherstellung kontaktieren...

Gruß
Hans

Hallo Hans,

das wäre ganz nett wenn Du das mal versuchen könntest.

Gruß
Patrick

Di 15 Mär, 2011 22:05

Hmmm, immer noch kein Lichtblick.

Mi 16 Mär, 2011 06:43

Gibts doch ned. So anonym kann der doch nicht sein...

Mi 16 Mär, 2011 10:39

Bevor ich da jetzt nachforsche, hast Du mal geschaut wer diese Rundfahrten und Bewerbe veranstaltet hat, also welcher Club, Verein etc? Eventuell kann man da noch wen erwischen der alte Unterlagen hat.

Gryße!
Andreas, der motorang

Mi 16 Mär, 2011 11:33

Wer konnte sich schon 1953 in A ein KS Gespann leisten. War bestimmt für damalige Verhältnisse ein reicher Mann. Vermutlich der Zündapp Generalimporteur in Wien. Müsste man nur noch wissen wer das war.
Antwort erstellen