Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Do 21 Apr, 2011 21:30
, so hat es sich auf der Rückfahrt vom Einkauf bei der Bertha angehört.
Ein hartes 'Klonk', rappeln und der Motor war aus. E-Starter gab nur ein hartes metallisches klock, klock, von sich.
Vielleicht hat es ja nur den Anlasser zerlegt, auf jeden Fall ist der Motorblock noch heile und es ist kein Öl ausgetreten...
Frag mich jetzt nur, wo ich anfangen soll, Anlasser ausbauen und nachsehen oder gleich zum BMW Werkstatt???
Zuletzt geändert von
Bulldog2011 am Do 21 Apr, 2011 21:36, insgesamt 2-mal geändert.
Do 21 Apr, 2011 21:33
Hast Du einen Kickstarter?
Do 21 Apr, 2011 21:35
Leider nein, eventuell aufbocken, Gang einlegen und am HR drehen? Ob der Motor sich noch dreht...
Do 21 Apr, 2011 21:39
Bulldog2011 hat geschrieben:, so hat es sich auf der Rückfahrt vom Einkauf bei der Bertha angehört.
Ein hartes 'Klonk', rappeln und der Motor war aus. E-Starter gab nur ein hartes metallisches klock, klock, von sich.
Vielleicht hat es ja nur den Anlasser zerlegt, auf jeden Fall ist der Motorblock noch heile und es ist kein Öl ausgetreten...
Frag mich jetzt nur, wo ich anfangen soll, Anlasser ausbauen und nachsehen oder gleich zum BMW Werkstatt???
Also:
ich will ja nicht unken, aber mit einer R75/5 habe ich dzt. den Schwager eines Kollegen mit einem abgerissenen Auslassventil an der Backe.Das rappelt bis zum Stillstand...
Den Ersatzmotor der angeblich drehte und Kompression hatte, habe ich zerlegt. Das Pleuel unten hatte 1mm Spiel und die Ventile waren krumm.... Das rappelte sicher auch.
Eine Kuh macht Muh...
Viele Kühe machen Mühe...
Regards
Rei97
Do 21 Apr, 2011 21:42
Zündkerzen raus
Vorderen Motordeckel abnehmen
Am Limarotor mit Inbusschlüssel den Motor drehen
Kompression prüfen indem Du das Kerzenloch während des Drehens mit dem Daumen verschliesst
Ich habe die Befürchtung, ein Ventil könnte Schaden genommen haben
Do 21 Apr, 2011 22:54

Daumendrückgry§e Peter-Alexander
Fr 22 Apr, 2011 07:37
Harte "Klonks" sind Sch... !
Auch Daumen drück ...
Fr 22 Apr, 2011 08:07
Ops...
Auch dabei beim Daumendrücken...
Fr 22 Apr, 2011 08:51
So, am linken Zylinder kommt Luft raus und es gibt die passenden Verdichtungsgeräusche.
Nur beim rechten geht nach einer Radumdrehung nichts mehr, stösst auf Widerstand.
Fr 22 Apr, 2011 08:54
Natürlich wünsch ich dem Bulldog nicht so viel Pech an den Hals.....
...abär....irgendwie bin ich froh das BMWs auch mal die Flügel strecken und nicht nur die Variationen aus Irbit und Kiew (und evtl der Mongolei

)
Sagte derletzt ein Arbeitskollege über seine klappernde TDR 125, als er eine NGK Iridium einsetzte...:"Ich wünsch mir daß es Das jetzt ist" ..............
In diesem Sinne.: "Ich wünsch dir das es nix schlimmes ist"
So ist das halt mit den frommen Wünschen.
Gryße
Schraubaer
Fr 22 Apr, 2011 08:54
Dann bau beim rechten Zylinder den Kopf ab und überhol ihn. Wahrscheinlich ist das Auslassventil rechts fritte
Fr 22 Apr, 2011 09:20

friendly fire quasi...
Hoffendlich bleibt´s beim Kopf
Fr 22 Apr, 2011 09:46
Hallo Andreas,
Du hast Post...
Grüße Achim
Fr 22 Apr, 2011 16:42
fleisspelz hat geschrieben:Dann bau beim rechten Zylinder den Kopf ab und überhol ihn. Wahrscheinlich ist das Auslassventil rechts fritte
Eher Einlass rechts:
Sorry, Bilder etwas zu gross geraten...
Fr 22 Apr, 2011 16:48
Geht doch noch. Und vor allem, geht doch voran
Mir ist mal bei 149 km/h auf der Bahn ein Auslassventil abgerissen bei meiner R100/7 ... das war ein Spaß
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.