Hach ist das spannend (Heizungsausfall)

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Hach ist das spannend (Heizungsausfall)

Beitragvon Blechroller » Sa 20 Okt, 2007 21:40

Kaum wirds kühler, tut die Heizung nimmer. Gemerkt beim Entölen der Hände nach einem "Kurz"-Aufenthalt in der Garage; Wasser war so kühl...

3 Stunden bin ich jetzt um den Gasofen rumgeschlichen, bis ich irgendwann drauf kam, dass die Punpe nicht mehr Punpen hat mögen tun.

Deckelschraube der Pumpe auf, a weng an der Pumpachse gedreht, Heizung wieder eingeschaltet. Plötzlich schaltet die nicht mehr sofort ab, sondern heizt...

Ich beobachte mit Argusaugen die Temperaturanzeige am Wasserboiler; sollte ja heut noch duschen...

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon kranickel » So 21 Okt, 2007 08:02

Heizung wird immer nur im Winter kaputt. Is so.

Heuer im Februar hatte ich ja einen gar grausligen Wasserschaden weil meinem Nachbarn über mir der Boiler hin wurde. Durch 3 Zimmerdecken in meiner Wohnung kam Wasser. Und zwar Richtig viel. Nachbar war nicht da. Meine Freundin und ich arbeiten und Informiert wurden wir durch das Reisebüro unter uns als dort das Wasser durch die Decke kam. Tja bis ich daheim war schwamm alles. Auch der Ölbrenner inklusive seiner Steuerung. Totalausfall. Ich habs vor lauter Stress auch erst am nächsten Tag gemerkt und Heizungsdienst hatte erst 3 Tage später Zeit um die Platinen zu tauschen.

4 Tage kein heisses Wasser aber jede Menge kaltes in der Mauer. Und auch keine Heizung. Aber das ging noch. Der Rest war dafür echt sehr nervenaufreibend. 4 Wochen Baulüfter 3 Stück rund um die Uhr am lärmen. Alle paar Stunden ausleeren. 4 Wochen Handwerker. Neue Zimmerdecken in 3 Zimmer, Schiffböden neu schleifen und versiegeln und natürlich alles neu malen. Und meine ganzen Möbel renovieren. Und zwischendurch immer wieder Sachverständige von der Versicherung und steiten wegen den kosten. Wir haben die ganze Zeit im Wohnzimmer auf der Bettcouch gepennt. War gar ned super das ganze.

Also viel Glück mit deiner Pumpe und geniese das duschen wenns dann funzt die Heizung.

Schönen Tag noch Michi
kranickel
Wenigschreiber

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke