Photonen

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Beitragvon Mister B » Fr 26 Okt, 2007 08:31

Blechroller hat geschrieben:Einfach ne neutrale weiße oder hellgraue Seite mit einem Scrollbalken für die internen Links und automatische Funktion für größere Fingernägel , also 640 x irgendwas Bildchen zum Draufklicken und es wird größer. Hab ich nix Gescheites gefunden...


http://www.berger-and-more.de/Vincent

Grüße
MB
Benutzeravatar
Mister B
Vielschreiber
 
Beiträge: 3156
Registriert: Do 23 Jun, 2005 14:34
Wohnort: München

Beitragvon Blechroller » Fr 26 Okt, 2007 08:39

Sehr fein!

Mit was ist das gebastelt? Selbergestrickt oder eine Vorlage? Die Haxenabdrücke und Fingerchens dann selbst in den Hintergrund reingedybelt?

Taugt das Zwergendhandtuch als Kopfwärmer fürs TT? :-D

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Robert » Fr 26 Okt, 2007 09:07

Hab mich jetzt schlau gemacht:

Photoshop Elements kann das mit den Gallerien. Die Layouts sind teilweise entsetzlich, teilweise aus dem Photoshop, mit neutralgrauem Hintergrund, Thumnails als Liste, seitlich oder unten usw. Die Bilder werden bei dieser Funktion automatisch verkleinert und fürs Web aufbereitet und fix fertig mit Webseiten in Verzeichnisse gespeichert, so daß man sie nur mehr auf den Server kopieren muß.

Eine Alternative scheint J-Album zu sein (kostenlos). Die Layouts sehen edel aus und es kann die Aufnahmedaten aus den Exif-Daten lesen und in die Bildseite einfügen, interessantes Feature.

Einen Überblick wie das geht bei Elements und J-album und Downloadlinks findest Du hier: http://www.gymmelk.ac.at/mni/monat/webalbum.php
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon Mister B » Fr 26 Okt, 2007 09:54

Blechroller hat geschrieben:Mit was ist das gebastelt? Selbergestrickt oder eine Vorlage? Die Haxenabdrücke und Fingerchens dann selbst in den Hintergrund reingedybelt?


Alles selber gebastelt.
Die Vorlage kann ich Dir aber geben.

Grüße
Michael B.
Benutzeravatar
Mister B
Vielschreiber
 
Beiträge: 3156
Registriert: Do 23 Jun, 2005 14:34
Wohnort: München

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder