Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Do 20 Nov, 2014 14:39
Liebe Elektriker,
und Leut.
Bei den Schützen ist schon seit geraumer Zeit ein HQI-250W-E40-Strahler wegen Durchschuss gestorben. (der davor- bzw dahintergelegte Randstein auch...)
Das Ding hat ein Typenschild, aber ich find weder was über die Firma, noch über den Typ:
Wenn mir wer die Firma vermitteln könnte, wäre ich dankbar...
Hans
Do 20 Nov, 2014 15:06
Hast Du schon versucht über die Bildersuche in guckel was herauszufinden? Mit den Angaben auf dem Etikett scheint es nix anfangen zu können, aber vielleicht findest Du so eins das baugleich ausschaut und darüber den Hersteller?
Do 20 Nov, 2014 15:13
Hab ich alles versucht. Leider garnix. Der Elektriker der die Dinger damals verbaut hat, ist leider gestorben, wobei der vor seiner Erkrankung noch versucht hat Ersatz zu bekommen. Hat wohl nicht mehr geklappt. Es gibt irgendwie auch keine ähnlich aussehenden bzw funktionierenden Scheinwerfer, ziemlich würfelförmig mit rundem parabolischem Reflektor, geschätzten 15-20° Austrittswinkel, und IP54 durch eine abgedichtete Hartglasscheibe (die ist hin)..
Gruß
Hans
Do 20 Nov, 2014 16:17
Hi Hans,
das Dingens is ja wohl für Scheibenbeleuchtung,
auf die Schnelle
http://www.pvo-shop.de/leuchten/aussenl ... g-e40.html als Idee wäre auf LED-Strahler auszuweichen sind aber in der Anschaffung noch deutlich teurer.
Fr 21 Nov, 2014 06:11
Danke einstweilen. LED-Strahler haben wir schon ausschließen müssen. Es gibt da noch nix in unser System Passendes. Wir müssten sonst die gesamte Beleuchtung umrüsten.
Im Sill-Katalog hab ich was adäquates gefunden. Das könnte klappen !
Merci,
Hans
Sa 22 Nov, 2014 09:27
Hans kannst Du mal ein foto von dem kompletten Strahler einstellen? Ich hab hier in der Fa. einige Hqi Strahler als einbau leuchten rumliegen evtl passtda was. Komme aber wohl erst übernächste Woche dazu nachzuschauen würde das noch reichen?
Urban
Sa 22 Nov, 2014 09:31
Das würde locker reichen. Ich muss heut Nachmittag eh zu den Schützen, da mach ich ein Bildl mit Meterstab

Gruß
Hans