Sprinter Mietpreise

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Sprinter Mietpreise

Beitragvon Michiklatti » Sa 24 Jan, 2015 16:53

Moin,

gestern durchforsteten Richi und ich das Weltweitweb auf der Suche nach einem bezahlbaren Transportvehikel, um die Gespanne leicht und bequem von Augsburg bzw. Braunschweig nach Kiel zu bringen.

Letztes Jahr kostete uns der Spaß fuer die Hinfahrt 170€ und 130€ für den Rückweg.

Entweder haben wir letztes jahr nen super duper mega Schnäppchen gemacht oder wir sind dieses Jahr zu blöd zu suchen. Die Preise gehen von 540€-1000,56€ :gruebel: FÜR EINE TOUR wohlgemerkt.

Jetzt mal ne Frage in die Runde, wie kann es denn zu solchen Preisstiegerungen kommen?

Hat zufällig jemand ne bessere Idee, als slebst mit dem Gespann von Braunschweig mit dem Gespann nach Kiel zu fahren und dort die Reifen zu wechseln?

LG Michi
http://www.Eisarsch.org
Michiklatti
Wenigschreiber

Re: Sprinter Mietpreise

Beitragvon fleisspelz » Sa 24 Jan, 2015 19:42

Moto Cargo Bamberg transportiert das Gespann für etwa 180,- ein Weg.
Ein Autotransporttrailer kostet mich am Tag etwa 50,-, da passen zwei Gespanne drauf.
Mietwagen buche ich über Check24.de, da gibt es die günstigsten Preise
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Lederclaus » Sa 24 Jan, 2015 19:55

Ich hab mich im August auch fast auf den Arsch gesetzt wegen der Preise. Ich sollte für einen Freund einen Umzug von Hamburg nach Düsseldorf fahren. Der billigste 2,8 Tonner mit Kofferaufbau war von AVIS und hat für einen Tag mit 700 km Fahrleistung 420 Euro gekostet. Plus Diesel. Dafür waren zwei Reifen abgefahren (Bei AVIS!!!) und die Beleuchtung ging nicht richtig. Und liegen geblieben bin ich mit dem Scheißhaus auch, weil der Fehlerspeicher voll war. Nach 3 Stunden kam einer von AVIS- Assinstance, hat mich in die Mercedes Werkstatt geschleppt, dort haben die den Speicher gelöscht und ich konnte weiter fahren. Großes Kino. :smt013

Wie lange seid ihr denn unterwegs? Bei Hansetrail (Hansetrail Verleih + TAS Tankst. Lebenstedter Str. 51 38268 Lengede) gibts einen Autotrailer für 35/Tag.Bei 14 Tagen sind das 490,--. Bei 20 Tagen Mietdauer wären das € 700. Aber halt für Hin- und Rücktour zusammen. Da passen zwei Gespanne drauf.
Ist jetzt auch kein Geschenk Aber vielleicht eher machbar. Man braucht halt ein Auto mit Zigeunerhaken und den nötigen Schein zum Anhänger ziehen. Und man muß das Risiko eingehen, sein Auto und den Mietanhänger dort irgendwo im Kieler Hafen für die Zeit stehen zu lassen.Und Parkplatz ist in Kiel inzwischen sehr rar. Wenn man ihn anderswo ( zB in einem der umliegenden Gewerbegebiete) abstellt, muß man halt wieder Taxi fahren...
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber

Beitragvon Richy » Sa 24 Jan, 2015 20:01

Naja, für eine Tour verlangt Hertz (den wir letztes Jahr verwendeten) nun 340 Euro. aber immer noch zuviel.

Ich würd ja nen großen Anhänger nehmen, aber dank dem ach so tollen neuen Führerschein darf ich nur 750kg-Anhänger fahren. Ich hab das Drecksding einen Monat zu spät gemacht... :smt013
Und für das neue "Upgrade" B96 fehlt mir leider die Zeit vor dem Eisarsch, kostet auch "nur" ca. 250€ für eine Tagesschulung.

Dieser "check24.de" bietet leider keine Optionen für Transporter an, nur "normale" Dosen. Aber Hertz schien ohnehin die günstigsten zu sein bei den Optionen (viele Kilometer, langer Radstand).

Aktueller Plan:
Den Passerati mit einem kleinen Anhänger versehen, nach Braunschweig gondeln, dort den Wagen stehenlassen und die letzten 300km nach Kiel knattern. Nicht optimal, aber machbar.
Theoretisch könnte man noch beide Maschinen auf den Anhänger packen und beide Seitenwagen in/aufs Auto. :floet:

Das Auto im Hafen stehenlassen, da hätte ich keine Bedenken. Da tät maximal jemand aus Mitleid noch einen dazustellen. :-D
Aber einen Anhänger der mir nicht gehört, da hab ich eher Bedenken...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Sa 24 Jan, 2015 20:05

Wann geht es los?
Nach dem TT kann ich meinen Hänger anbieten. Passt halt nur ein Gespann drauf...

Aber mal ernsthaft: Bei den Beträgen scheint mir ein Reifenwechsel im schwedischen Hafen doch eine echte Option....
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » Sa 24 Jan, 2015 20:09

Bei den Preisen geht fast der Autoreisezug
M-HH ~340€ für 2 Gespanne + 2 Fahrer einfach :smt102
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon Nordmann » Sa 24 Jan, 2015 21:22

Lederclaus hat geschrieben:Wie lange seid ihr denn unterwegs? Bei Hansetrail (Hansetrail Verleih + TAS Tankst. Lebenstedter Str. 51 38268 Lengede) gibts einen Autotrailer für 35/Tag.Bei 14 Tagen sind das 490,--. Bei 20 Tagen Mietdauer wären das € 700. Aber halt für Hin- und Rücktour zusammen. Da passen zwei Gespanne drauf.
Ist jetzt auch kein Geschenk Aber vielleicht eher machbar. Man braucht halt ein Auto mit Zigeunerhaken und den nötigen Schein zum Anhänger ziehen. Und man muß das Risiko eingehen, sein Auto und den Mietanhänger dort irgendwo im Kieler Hafen für die Zeit stehen zu lassen.Und Parkplatz ist in Kiel inzwischen sehr rar. Wenn man ihn anderswo ( zB in einem der umliegenden Gewerbegebiete) abstellt, muß man halt wieder Taxi fahren...

Wie wäre es denn, wenn ihr damit nach Dollern kommt, ich Euch nach Kiel zur Fähre bringe, den Hänger hier wieder abgebe und Euch dann wieder mit nem frisch angemietetem Hänger abhole, und ihr den dann wiederum bei Euch wieder abgebt. Wenn das auf ein Wochenende fallen würde könnte und würde ich das machen!

Ich kann Euch ja beide gut leiden..... :-D
Gruß vom
Nordmann!
Nordmann
Wenigschreiber

Beitragvon Nanno » Sa 24 Jan, 2015 21:30

Wegen Sprinter: Frag doch mal direkt bei Mercedes Nutzfahrzeuge. Normalerweise hat jeder Standort Leihautos... Ich weiß nicht, was man da regulär zahlen muss (mein Dad läuft immer noch unter Mitarbeiterkonditionen), aber so schlimm kann das nicht sein.
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon Richy » Sa 24 Jan, 2015 22:21

fleisspelz hat geschrieben:Wann geht es los?
Nach dem TT kann ich meinen Hänger anbieten. Passt halt nur ein Gespann drauf...

Los gehts am 13.02.hier in Augsburg , bzw. am 14.02. in Kiel, zurück am 22.02.

Chris schaut auch mal, ob er einen organisieren kann.

Nordmann hat geschrieben:Wie wäre es denn, wenn ihr damit nach Dollern kommt, ich Euch nach Kiel zur Fähre bringe, den Hänger hier wieder abgebe und Euch dann wieder mit nem frisch angemietetem Hänger abhole, und ihr den dann wiederum bei Euch wieder abgebt. Wenn das auf ein Wochenende fallen würde könnte und würde ich das machen!

Ich kann Euch ja beide gut leiden..... :-D

Nunja, siehe ein paar Beiträge weiter oben, leider darf ich keine großen Anhänger fahren. Aber danke fürs Angebot!

@Peter: Michi wohnt ja in Braunschweig, von mir aus sinds schon 70km nach MUC, von HH nach Kiel auch 100, lohnt also nicht so recht. Den Zwischenstop in Braunschweig benötige ich ohnehin, weil ich erst dort das Lastenboot bekomme...

Schaumermal, wird schon irgendwie. Hinzu hab ich weniger Gepäck, wegen dem Boot :ugly:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Sa 24 Jan, 2015 22:42

Also meinen kannst Du haben, der geht für ein Gespann oder zwei Solos und ist unterhalb der 750 kg zulässiges Gesammtgewicht. Für Dich ohne Kosten
fleisspelz
Vielschreiber

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke