Ein Nordlicht stellt sich vor...

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Beitragvon Norspe » Mi 05 Mär, 2008 22:14

Danke für das herzliche Willkommen!

Das Südländer so freundlich sind... ;)

Also ein Jawa-Gespann fänd ich auch sehr klasse! Als ich mich die letzten Monate so nach nem Moped umgeschaut habe, sind mir auch einige Jawa-Maschinen aufgefallen. Doch dann kam das Angebot von dem Kollegen.

Aber es fällt mir derzeit so schon sehr schwer, den Käfer zu finanzieren, nun das Motorrad zu TÜVen und eigentlich dieses Jahr, die Schwalbe noch fertig zu kriegen, die dem Kieler-Wetter schon zu lange, unbewegt trotzen muss.

Neue Reifen mit Edelstahlspeichen und polierten Felgen hat sie aber schon :grin:

Kommt Zeit, kommt Fuhrparkerweiterung ;)
Norspe
Ganz neu

Beitragvon Gitti » Mi 05 Mär, 2008 22:18

Gryße von der Rhön

viel Spass hier
mann kann auch anstatt im Schnee, woanderst herum sitzen Bild

Gitti Bild
Gryße Gitti, aus x-tal ... früher aus der schönen VorderRhön

50.Jubi-Party SR 500 - Herbstein 23.-25.06.28
IG Fulda - Wasserkuppentreffen 05.-7.09.2025
Gitti
Vielschreiber

Beitragvon Gast » So 09 Mär, 2008 02:15

hi norspe!
hi gitti! die rhoen hat mich damals und immer noch beeindruckt, doch lies selbst:

Die Rhön. Da wo der Sperrstreifen wie ein L auf der Karte liegt. Wo man Kolonnenwege findet
und Wachtürme mit aufgebrochenen Türen,
wo breite Strassen plötzlich zum Feldweg werden, wo Wildschweine Löcher buddeln und in sauberer
Linie vorm Auto kreuzen, wo sich Senioren am Sonntag zum Walzertanzen treffen und es zum Kaffee Kondensmilch gibt.
Wo sich Lastwagen durch Dörfer quälen und wo Schäfer noch ein Beruf ist. Wo es Platz hat und Land soweit das Auge reicht
und Kneipen in denen der Patriarch der Türsteher ist, wo die Männer saufen und die Kinder spielen,
wo meistens zu ist und trotzdem offen.
Wo leerstehende Kolchosen träge in die Landschaft gähnen und die Häuser klein sind.
Wo es nachts so richtig dunkel wird und still bis zum nächsten Morgen.
Wo sich links und rechts der Linie die Menschen zwar verstehen, sich aber nicht verstehen wollen.
Wo man Ruhe findet aber keinen Job. Wo man bleibt, wenn man alt ist
und lieber woandershin geht, wenn man jung ist. Der Landschaft ist das egal. Und zeigt mir wie es ist.
27.11.2003

---

hehe, und was macht man im mittelalter? ;) jetzt ists 5 jahre spaeter, und ich denk mir sie schafe mampfen immer noch das gleiche gruene gras...ach, die rhoen...da fuehl ich mich immer zuhause.

gruessle, max ~:)
Gast

Beitragvon Gitti » So 09 Mär, 2008 10:22

das ist die Rhön...die Tiefe Rhön, jeder liebt sie...keiner will dort bleiben...alles wollen wieder hin.. :-D
Gryße Gitti, aus x-tal ... früher aus der schönen VorderRhön

50.Jubi-Party SR 500 - Herbstein 23.-25.06.28
IG Fulda - Wasserkuppentreffen 05.-7.09.2025
Gitti
Vielschreiber

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke