Da man hier ganz offensichtlich auf Freunde des außergewöhnlichen Motorradfahrens trifft, möchte ich mal eine Anfrage weitergeben.
Ein Freund hat mich gefragt, ob ich ihm Tipps geben kann, wie ein Motorradanhänger aussehen könnte, den er bauen (lassen) will.
Kein Anhänger um ein Motorrad zu transportieren, sondern einer, der an ein Solo-Motorrad angehängt werden soll!
Und damit das ganze nicht zu einfach wird: Der Anhänger soll ein Surfbrett aufnehmen können, also eine Lademöglichkeit von etwa 2,5 Metern Länge bieten!
Bekannt ist natürlich die Geschwindigkeitseinschränkung in D und die maximale Breite von 1 Meter.
Nicht bekannt sind die Vorschriften bezüglich Anhängerbetrieb in Italien, Österreich und der Schweiz (überhaupt zulässig? welche Geschwindigkeit?)
Interesse besteht an Kontakten zu Anhängerfahrern (Ich weiß, dass es in Deutschland eine Interessengemeinschaft gibt, die sich auch jährlich am Falltorhaus trifft - aber ich finde sie nicht).
Interesse besteht auch an Adressen von Anhänger- und Kupplungsherstellern, die sich mit dem Thema auskennen.
Und Interesse besteht natürlich an einem Brainstorming, wie so ein Teil aussehen könnte. Noch ist alles offen.
Auf kreative Hilfe hoffend grüßt
Falcone