Ein Vormittag im Leben des Wolfgang K.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Ein Vormittag im Leben des Wolfgang K.

Beitragvon Wolfgang » Di 25 Mär, 2008 11:02

6.00 h - Sohnemanns MZ hat leere Batterie, gnä Frau hat abends den Schlüssel abgezogen und versehentlich die Zündung angestellt.

1. Ladegerät angeschlossen - defekt

2. Ladegerät angeschlossen - defekt

3. Ladegerät angeschlossen - geht _ geht nicht_ geht_ geht nicht.

Festgestellt, dass Batterieanschlüsse lose.

6.30 h, - Anschlüsse befestigt, mit 3. Ladegerät MZ- gestartet.

6.40 h, Sohnemann vergißt, Seitendeckel abzuschließen und startet verspätet zur Arbeit.

6.45 h. Frühstück fällt aus, da ich spät dran bin.

6.50 h. Bin auf der Schnellstraße. An der übernächste Auffahrt, fährt Sohnemann auch auf die Schnellstraße. Wo kommt der denn her ? Müsst e doch schon längst durch sein. Setze mich neben ihn und mache Zeichen.

Er bremst abrupt und geht auf den Standstreifen. Hat Seitendeckel verloren, fuhr an Ausfahrt raus und will den jetzt am Seitenrand wieder holen. Halte an, aber Sohnemann gibt Zeichen,dass alles ok ist.

7.30 h - Frühbesprechung im Büro - an 2 LKW's wurde über Ostern die Spiegel abmontiert,

7.50 h - Anruf der Zentrale - ein LKW hat rückwärts meinen Anhänger am PKW (den ich heute ausnahmsweise dabeihabe ) eingedrückt. Fahrer gerade noch gestellt.

8.00 h alles klar, Fahrer meldet Schaden seiner Firma

9.10 h Anruf der gnä Frau - vom Landratsamt sei ein Schreiben gekommen, dass der TüV an besagtem Anhänger seit NOv. abgelaufen. Wollen € 3,--. Dabei habe ich doch letzten Montag die Hauptuntersuchung gemacht. Hab mich noch gewundert, als die Polizei am WE durch unsere Straße fuhr und nix gesagt hat.

9.20 h - telef. mit Landratsamt alles klar gemacht, muss nix zahlen.

9.25 h - MZ-Forum, aus dem ich gestern Abend rausgeflogen bin, geht dank Motorang wieder

9. 45 h - Schaue aus dem Fenster und denke -

WOW - IST DAS LEBEN NICHT SCHÖN....

aber jetzt sollt ich wirklich was arbeiten.

Wolfgang
Wolfgang
Vielschreiber

Beitragvon Falcone » Di 25 Mär, 2008 13:19

An so einem Tag willst du noch arbeiten? Lieber nicht!
Lass dich von einem Taxi nach Hause bringen und leg dich ins Bett! :-D
Gefahrenminimierung ist angesagt! :wink:

Grüße
falcone
carpe diem
Falcone
Wenigschreiber

Beitragvon Roll » Di 25 Mär, 2008 13:27

Auch Dienstage sind manchmal Montage :-D .

Fröhlichen Tag Dir noch :!: :!:
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Roll
Vielschreiber

Re: Ein Vormittag im Leben des Wolfgang K.

Beitragvon motorang » Di 25 Mär, 2008 13:31

Es gibt auch andere Tage, die gleichen sowas wieder aus ...

Nach Regen und Schneefall der letzten Tage ist heute die letzte Möglichkeit, mit der XT (solo) ins Büro zu tuckern, weil dann hab ich wieder meine Kindergartenpflichten (=Gespann oder Fahrrad).

Und was ist?

SONNENSCHEIN.

DIE XT SPRINGT GLEICH AN.

ALLES, WAS ICH GESTERN AN DER XT GEBASTELT HABE, FUNKTIONIERT.

ICH KANN DEM WOLFGANG MIT DEM FORENPROBLEM HELFEN UND HAB MEINE HEUTIGE GUTE TAT ERLEDIGT - KEINE NERVENAUFREIBENDE SUCHE NACH ALTEN MÜTTERCHEN, DIE ÜBER DIE STRASSE WOLLEN.

Klasse ...

Ich hoffe, Deine Strähne hat sich gelegt, Wolfgang?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Wolfgang » Di 25 Mär, 2008 14:00

Hat sich leider nicht:

11.50 h - der erste Fahrer, der heute zurückkommt - leichten Unfall wg. Schneeglätte

12.15 h- holländischer kunde ruft - Angebot abgelehnt

12.30 h - für heute vorgeschriebene Abluftmessung wird vom Umweltschutzamt abgesagt - die Bedingungen bei Schneeregen seien nicht realistisch. 3 Std. Arbeitsaufwand umsonst.

Aber dann:

-die Kartoffelsuppe zu Mittag war hervorragend.

-trabimotorrad aus dem MZ-Forum bietet mir ein 16 " Hinterrad ETZ an

Jungs - es geht aufwärts.

Wolfgang
Wolfgang
Vielschreiber

Beitragvon ragman » Di 25 Mär, 2008 19:41

Bei mir auch durchwachsen, aber mit positiver Tendenz ... mein Server behauptet, daß die Festplatte nicht mehr so richtig will .... Backup habe ich, aber nur der wichtigsten Daten ... naja egal, ein Grundsystem ist ja gleich aufgesetzt - glücklicherweise hatte ich eine passende Platte übrig.

Nachdem ich letzte Woche schon mit Hr. Sommer bezgl. eines Tanks für die Enfield telefoniert hatte, startete ich am WE noch einen allerallerletzten Versuch den dichtzukriegen, diesmal mit Epoxy und Glasfasermatte ... das scheint zu klappen. Ich werde morgen trotzdem mit Hr. Sommer sprechen und wenn er etwas gynstiges lagernd hat, einfach einen als Reserve ordern - vielleicht hilft das Regenschirmprinzip - wenn man einen hat, regnet es nicht.

Und ich habe einen guten Freund besucht, den ich lange nicht mehr gesehen habe (anläßlich meiner Testfahrt) und mit ihm einen guten Kaffe getrunken, sowie angenehme Gesprächsthemen genossen.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
ragman
Vielschreiber

Re: Ein Vormittag im Leben des Wolfgang K.

Beitragvon lallemang » Di 25 Mär, 2008 20:54

:-D Ja Wolfgang,

der Hinweis auf die Bettzuflucht war ja schon da.

Wünsch' Dir einen schnellen Wechsel mindestens auf Niveau neutral! :wink:

Gry§e Peter

- vom Landratsamt sei ein Schreiben gekommen, dass der TüV an besagtem Anhänger seit NOv. abgelaufen.

:shock: Zentralregister :evil:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon AIAndy » Mi 26 Mär, 2008 07:17

Viele dunkle Wolken..........

Seit fast 4 Wochen arbeiten am Limit. teilweise 50-75% krankheitsbedingte Ausfälle der Arbeitskollegen. 12-14h Tagesarbeitszeit.....
Keine Chance auch nur in die Nähe meiner Moppetten zu kommen :evil: kaum Zeit im Forum zu schmökern.
In der spärlichen Freizeit Haus renovieren...spachteln, malen, ausräumen, umräumen, einräumen, Mist entsorgen....

...ABER...am Ostersonntag.... :-D XT rausgefasst, 3x kicken, sie laft! :-D 1 Stunde sinnlos herumgekurvt...MEI WOA DES SCHEE!!!!!

..manchmal gibt's doch einen Lichtblick ;-)
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
AIAndy
ehemals Atisgrub

Beitragvon Michael » Mi 26 Mär, 2008 21:13

Atisgrub hat geschrieben:Seit fast 4 Wochen arbeiten am Limit. teilweise 50-75% krankheitsbedingte Ausfälle der Arbeitskollegen. 12-14h Tagesarbeitszeit.....
...ABER...am Ostersonntag.... :-D XT rausgefasst, 3x kicken, sie laft! :-D 1 Stunde sinnlos herumgekurvt...MEI WOA DES SCHEE!!!!!

..manchmal gibt's doch einen Lichtblick ;-)

:-D Ich dachte schon, ich wäre der einzige! :-D
Aber ich fahre wenigstens mit meinen Motorrädern zur Arbeit, also am Fahren mangelt es mir nicht.
Bei mir war es der Ostermontag, welcher mich meinen Sowjet wieder aus dem Gartenunterstand fahren ließ......................
4x kicken, laft a! :-D
Auch eine Stunde sinnlos rumgekurft..................SCHEE!

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke