6.00 h - Sohnemanns MZ hat leere Batterie, gnä Frau hat abends den Schlüssel abgezogen und versehentlich die Zündung angestellt.
1. Ladegerät angeschlossen - defekt
2. Ladegerät angeschlossen - defekt
3. Ladegerät angeschlossen - geht _ geht nicht_ geht_ geht nicht.
Festgestellt, dass Batterieanschlüsse lose.
6.30 h, - Anschlüsse befestigt, mit 3. Ladegerät MZ- gestartet.
6.40 h, Sohnemann vergißt, Seitendeckel abzuschließen und startet verspätet zur Arbeit.
6.45 h. Frühstück fällt aus, da ich spät dran bin.
6.50 h. Bin auf der Schnellstraße. An der übernächste Auffahrt, fährt Sohnemann auch auf die Schnellstraße. Wo kommt der denn her ? Müsst e doch schon längst durch sein. Setze mich neben ihn und mache Zeichen.
Er bremst abrupt und geht auf den Standstreifen. Hat Seitendeckel verloren, fuhr an Ausfahrt raus und will den jetzt am Seitenrand wieder holen. Halte an, aber Sohnemann gibt Zeichen,dass alles ok ist.
7.30 h - Frühbesprechung im Büro - an 2 LKW's wurde über Ostern die Spiegel abmontiert,
7.50 h - Anruf der Zentrale - ein LKW hat rückwärts meinen Anhänger am PKW (den ich heute ausnahmsweise dabeihabe ) eingedrückt. Fahrer gerade noch gestellt.
8.00 h alles klar, Fahrer meldet Schaden seiner Firma
9.10 h Anruf der gnä Frau - vom Landratsamt sei ein Schreiben gekommen, dass der TüV an besagtem Anhänger seit NOv. abgelaufen. Wollen € 3,--. Dabei habe ich doch letzten Montag die Hauptuntersuchung gemacht. Hab mich noch gewundert, als die Polizei am WE durch unsere Straße fuhr und nix gesagt hat.
9.20 h - telef. mit Landratsamt alles klar gemacht, muss nix zahlen.
9.25 h - MZ-Forum, aus dem ich gestern Abend rausgeflogen bin, geht dank Motorang wieder
9. 45 h - Schaue aus dem Fenster und denke -
WOW - IST DAS LEBEN NICHT SCHÖN....
aber jetzt sollt ich wirklich was arbeiten.
Wolfgang