Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Schön ausgefahren...

Mo 31 Mär, 2008 08:00

...bin ich am Wochenende. Zur mittlerweile schon traditionellen Feier von Dianas Geburtstag ging es nach Südtirol. Dabei waren: die Diana mit der R80G/S, Silke auf SRX6, Moni auf R80GS, der Pinki kam heuer nicht mit Porsche sondern mit Altbenz 200D, Zustand neuwertig, ab Meran dazu, und ich mit meiner guten alten XT500.
Von M. über Holzkirchen, BadTölz, durch die Eng(Maut) nach Mittenwald, Telfs, Reschenpass, Meran, Lana, Gampenjoch, Übernachtung und Geburtstagsfeier in St. Felix. Empfehlenswert, weil sehr schön und freundlich: http://stumpfebenhof.com
Sonntag ausgiebig und lang gefrühstückt, Abfahrt um 11 über Gampenjoch, Jaufenpass, Brenner, Pfons Ellbögen Imst, Innsbruck, Zirlerberg, Eng, Tölz, Holzkirchen, M. in fast einem Rutsch.
Mit dem Wetter hatten wir natürlich ein Super Glück, ein Traum!. Die XT klickert immer noch, auf konstantem Niveau. Keine Ahnung was es ist.
Der Endtopf ist durchs Winterfahren schon wieder durchgerostet, der nächste TKC80 segnet hinten gerade das Zeitliche, die Hinterbremse gehört geputzt (mit dem MT16-Crossvorderreifen hab ich mir das vorneBremsen abgewöhnt....)
Die 390mm Bilsteins mit nur einer Feder sind spitze, die geb ich nicht mehr her.
Vermutlich behalte ich jetzt auch die 600er Gabel, mach aber ein Wenig härtere Federn rein, da müssten noch irgendwo lineare Öhlinsfedern rumliegen...

Fazit: Ein geiles Mopedwochenende.

Gruß
Hans

Mo 31 Mär, 2008 08:31

Mein Neid ist mit Dir!

Wir hattens gestern auch lustig, wenn auch kürzer.

Nachdem Jan und ich seit 14 Tagen unsere XTs mal nach der Arbeit lüften wollten, und immer was dazwischen kam, war gestern alles passend.

Ein kurzer Rundruf, zwei Stunden vor Abfahrt etwa, verstärkte unsere Truppe noch um Christopher, so dass wir mit 2x XT500 und 1x SR500 ganz nett aufgestellt waren. gerade als wir das Grundstück verlassen wollen, biegt von der Straße noch eine XT500 ein - der mit persönlich noch unbekannte XT-Forler Christoph (krsztof) will seinen Antrittsbesuch machen. Wird gleich mitgenommen, der Bursche.

Es geht hinauf zum "Fuß der Leber" (kleines Straßerl mit >25% Steigung) und am Grazer Hausberg entlang (auf hohem Niveau - den Panorama-Radweg entlang) nach ST. Radegund. Dort nötigen wir das Kaffeehaus zur Herausrückung von Tisch und 4 Sesseln, um den ersten Freiluft-Frühjahrs-Ausfahrtskaffee in der Sonne zu genießen.

Nach Zurücklassung von krsztof der dort einen Termin wahrzunehmen hatte gings weiter über Schöckelkreuz, Jägerwirt nach Semriach, dann die kleine Straße nach Frphnleiten. Abgerundet durch einen gleinen Schotterpass (Übelbach-Graben) dann am Stübinger Freiluftmuseum vorbei nach Hause. Sehr nette Lüftung der Mopetten, die auch alle sehr brav waren.

Zum Kaffee in meinem Garten kam krsztof dann wieder dazu, und weil er sich wegen seiner Zündung nicht ganz sicher war haben wir die auch noch abgeblitzt und piekfrein eingestellt.

Fazi: Ein netter Nachmittag :-D

Gryße!
Andreas, der motorang

Mo 31 Mär, 2008 08:42

Klingt ja fast noch besser (Panoramaradweg) wie unsere Tour...

:-D
Hans

Mo 31 Mär, 2008 11:44

Ob der Straßenbereifung der SR hatte ich eigentlich starke Bedenken den Schotterstraßerl zu fahren. Dort aber zeigten sich die Reifen von ihrer besten Seite :shock: Ist's auf der Straße mal a bisserl feucht und kalt eier ich dann wieder rum wie ein Anfänger :?: Naujo, schee woars :-D

Christopher

Di 01 Apr, 2008 06:30

:-D Mmmh....einen Teil der Strecke kenn ich. War da mit der Tina im Russen unterwegs. Absolut schöne Strecke!!! Schöckl, Semriach...SUPER Straßln.

War auch jetzt mal die XT auslüften :shock: Poltert irgendwie unter 3000 min. Muss ich mal die Kupplung beäugen, ob die Zentralmutter....sich verlockert hat....

Aber sonst SCHÖN. Kleine Straßen und Sträßchen...keine gryszenden BIKER :twisted: Aber wehe du fahrs Bundesstraße. :shock:

Di 01 Apr, 2008 06:43

Meine SR schießt dafür scharf :shock: Hoofe nur, daß ich am Sölk keine Lawinen losschieße :shock: :shock: !

Christopher
Antwort erstellen