Spontan sind mir eingefallen:
Almdudler aus Österreichien; verkostet anläßlich mehrerer Verschleppungen meinerselbst durch meine Eltern zum Wandern und Schneerutschen aus dem nördlichen Süd-Westen Deutschlands in die Alpen.
Orangenlimonade von Schweppes; verkostet anläßlich der damals üblichen Familienurlaube an Spaniens Küsten
Orangina aus Gallien: Ihr kennt diese brinenförmigen 0,3 L-Flaschen mit dem gelben Gezeugs? Nur echt mit leichtem Rost am Kronkorken und einigen Orangen-/Mandarinenfetzen in der Flasche schwimmend.
(gibts wohl heute nur noch mit Schraubverschluss)
Milchreis mit Caramellsoße aus Gallien: Nur echt in der 500g Aluwanne aus dem Kühlregal des Leclerc-Supermarkt. Hab mal 2 der 500g-Wannen hintereinander gefuttert und war danach für einige Stunden bewegungslos
Nun denn; letzten Sommer sind wir mit der Ente in die Alpen gerutscht, auf einen Buckel hoch gelaufen und die Zwerge bekamen auf einer Alm ihre Flasche Almdudler.
Jetzt hab ich den zwingenden Auftrag von meinen Zwergen an Knepta oder Motorang, dass diese 2 Flaschen von dem Gesöffs zum PmP mitbringen tuen sollen
Die Schweppes-Orangenlimo haben wir im diesjährigen Lagerurlaub unter spanischer Fahne gefunden.
Orangina und Milchreis wurden mir von die Zwerge auf die Mitbringliste von der Herrentour geschruben...
Im Zuge der EU bekommt man das ganze Gezeugs aj auch überall, aber das ist irgendwie witzlos. Ähnlich wie der urlaubend wohlschmeckende gallische Landwein, der sich zu Hause gerade noch zum Kochwein geeignet herausstellt.
OllY

