Kulinarisches ...

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Kulinarisches ...

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mi 07 Mär, 2018 19:16

Der Fred dreht sich doch um Kulinarisches! :smt004
"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 2701
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Kulinarisches ...

Beitragvon Meister Z » Mi 07 Mär, 2018 19:23

Die Flipper Filme hab ich als Kind aber auch gerne gesehen...
Lassie und Bonanza waren auch toll... :wink:
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 326
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02
Wohnort: Seefeld

Re: Kulinarisches ...

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mi 07 Mär, 2018 19:25

Geht mir auch so. :smt023
Nur, Töchterchen kennt das gar nicht mehr :omg:
"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 2701
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Kulinarisches ...

Beitragvon Myke » Mi 07 Mär, 2018 19:44

woher auch. es laufen ja nur die simpsons in der wiederholungsschleife. und dafür zahl ich gebühren. :omg:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 3054
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Graz

Re: Kulinarisches ...

Beitragvon bastardo » Mi 07 Mär, 2018 22:07

Neulich hab ich mal eine kleine Vorspeise gebastelt. Erbsen-Flan mit Minzpesto, Paprika und einem Schnipsel Räucherlachs.
An der Konsistenz, bzw der Oberfläche des Flans muss ich noch arbeiten, das es glatter wird und besser aus der Form kommt. Geschmacklich war es ein Gedicht. :-)
Dateianhänge
B0A399D0-BB5B-4E4B-B923-1C8E58601AF4.jpeg
Christian

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 2744
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Kulinarisches ...

Beitragvon Maybach » Do 08 Mär, 2018 07:07

Oberfläche des Flans


Drehzahl rauf, Zustellung runter ! 8)

Spaß beiseite: sieht gut aus!

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 5919
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Kulinarisches ...

Beitragvon bastardo » Do 08 Mär, 2018 08:36

Du meinst ich soll mich beeilen und dir den Flan zustellen? :-D
Christian

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 2744
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Kulinarisches ...

Beitragvon Maybach » Do 08 Mär, 2018 09:50

@Bastardo
Ich hätte ihn aber gerne "un-deformiert" ... :-D

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 5919
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Dryaged Rumpsteak, Nudeln, Champignonsauce dazu Cotes du Rho

Beitragvon Rei97 » Di 13 Mär, 2018 18:46

Also:
Die Überschrift verrät es schon.
Mir liefen 1,6kg dry aged Rumpsteak zu , was ich halbierte und in 8 ca. 30mm dicke Scheiben schnitt.
Ein Teil davon gab es heute vom Weber, Zuest die Fettschicht durch Senkrechthalten angeröstet, dann 2min beidseitig ultraheiß angebraten und dann je 2 min in der Offhitze. Dann 4 Minuten auf dem warmen Teller ruhen lassen, dann mit Hartweizenflachspagettis und einer homemade Champignonrahmsosse veredelt. Der Anschnitt des Steaks...perfekt und schön saftig.
Preis für das Essen: unter 8€.
Dazu gab es den allseits bekannten Cotes du Rhone.
Regards
Rei97
Rumpsteaknudeln.JPG
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Zylinderangebot:
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 4607
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Fisch

Beitragvon Rei97 » Do 15 Mär, 2018 14:52

Also:
Heute gab es Skreiloin mit Bröseln umhüllt in Butter glasig gebräunt und mit Kräuterfrischkäsehäubchen sowie einer Balsamicoverzierung.
Dazu gab es den eigenen Feldsalat mit Kürbiskernöl und Balsamico verfeinert.
Ein heute geschenkter frischer weisser 2017er Italiener rundete das ab.
Regards
Rei97
Skrei.JPG
Skrei.JPG (163.2 KiB) 192-mal betrachtet
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Zylinderangebot:
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 4607
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Kulinarisches ...

Beitragvon bastardo » Do 15 Mär, 2018 17:58

Helmut, das sieht ja alles meist sehr wohlschmeckend aus, aber ich muss jetzt doch mal fragen:
Was hat es eigentlich mit der karierten Tischdecke auf sich :gruebel: ? Versuchsküche im Keller :roll: ? Darfst du mit dem Essen nicht in's Haus? :weg:
Schade, denn mit einem netteren Untergrund sähe das bestimmt nochmal viel appetitlicher aus. :smt023
Nicht böse sein, Helmut! :oops:
Christian

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 2744
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Kulinarisches ...

Beitragvon Meister Z » Fr 16 Mär, 2018 00:14

bastardo hat geschrieben:Was hat es eigentlich mit der karierten Tischdecke auf sich


Pflegeleicht, mit Platik geschützt... was meinst du wie Helmut nach dem "strubbeln und waschen mit Bremsenreiniger" von den ganzen Motoren ausschaut... :omg:


bei mir gabs heute wieder PiZZa... :D
diesmal mit Schinken, Oliven, Karpern, Knovi, Chili, Dinkelvollkornmehl mit Gries und Haferflocken etc...
Gorgonzola und viel Käse... :ugly:

denke aber schon länger nach, ob ich zur Abwechslung was fruchtiges mache... :smt023
oder Orangen Marmelade einkoche... oder oder... Gryzi, M.

Pizza_pro.jpg
Pizza_pro.jpg (117.2 KiB) 166-mal betrachtet

Pizza_pro0,5.jpg
Pizza_pro0,5.jpg (88.52 KiB) 166-mal betrachtet

Pizza_pro1.jpg
Pizza_pro1.jpg (90.79 KiB) 166-mal betrachtet
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 326
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02
Wohnort: Seefeld

Re: Kulinarisches ...

Beitragvon Myke » Fr 16 Mär, 2018 07:10

schachnovelle ... :-D
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 3054
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Graz

Re: Kulinarisches ...

Beitragvon Zimmi » Fr 16 Mär, 2018 07:45

Skreiloin musste ich erst mal gurgeln... :gruebel: Sieht aber nicht ybel aus!

Pizza hatten wir gestern auch, sah nicht arg photogen aus. :floet: Geschmeckt hat sie aber.
Heute abend geht's zum Lieblingsgriechen...
Benutzeravatar
Zimmi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 810
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Kulinarisches ...

Beitragvon Rei97 » Fr 16 Mär, 2018 08:29

bastardo hat geschrieben:Was hat es eigentlich mit der karierten Tischdecke auf sich
Schade, denn mit einem netteren Untergrund sähe das bestimmt nochmal viel appetitlicher aus.

Also:
Die Tischdecke muss ich gottsfroh nicht essen, aber die hält wegen der Plastikfolie fleckenfrei gefühlt ewig. :omg:
Für Hintergrund beim foodfotofieren ist weybie zuständig http://www.fotocommunity.de/user_photos/493128, ich knipse nur. :floet:
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Zylinderangebot:
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 4607
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste