Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon tomcat » Di 24 Apr, 2018 16:50

Habe am Heimweg vom Büro eingekauft:
2 knusprige Hendlhaxn
1 Zweitakt -OT Fühler.

Jetzt kümmere ich mich zuerst um die Hendelhaxerl ..... MMhhm! :P
tomcat
 

Re: Freu-Fred

Beitragvon Dreckbratze » Di 24 Apr, 2018 16:59

guter plan, die hendlhaxen machen keine druckstellen am kolben und mit dem messdorn kriegt man gut speisereste aus den zahnzwischenräumen! :lol:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20434
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Freu-Fred

Beitragvon tomcat » Di 24 Apr, 2018 18:51

:smt023 :D
tomcat
 

Re: Freu-Fred

Beitragvon Roll » Di 24 Apr, 2018 19:33

Ich freu mich, daß "dem Rüdiger sein Asbestos-Fred" zu Links geführt hat, die mich weiter dahin führten:
https://www.youtube.com/watch?v=TbcV3D1TYrc

So viel so schöne Wahrheit.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Freu-Fred

Beitragvon Zimmi » Mi 25 Apr, 2018 07:06

Ich freu mich, dass das Wetter gerade so toll ist. Gestern abend nach etwas Arbeit im Garten noch kurz den Grill angefeuert und zusammen mit Tina ein paar Radler und diverse Schweinereien vernichtet. T-Shirt-Wetter bis zum Schluss. Einfach schön...
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3968
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Freu-Fred

Beitragvon Nanno » Mi 25 Apr, 2018 07:31

Ich freu' mich, dass das Gespann läuft und nicht mehr tropft. Jetzt kann das gute Stück anfangen seinen Standplatz vor der Werkstatt mit Transportfahrten zu verdienen. (Und ich kann bei der TR1 endlich die Ventile kontrollieren...)
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19612
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Freu-Fred

Beitragvon Straßenschrauber » Mi 25 Apr, 2018 11:48

Ist schon ein paar Tage her, und es stand ja auch im Freu-Fred:
Gustav hat geschrieben:die Mücke hat zugestochen.
Die Tage eine Fahrt zum "Zauberer am Vogelsberg " unternommen.
Gegeben einen BMW-Tank/87 - zurückbekommen eine tankähnliche Netzstrumpfhose.
Ich nehme an, ein Stahltank? Da muß der Tank aber schon extrem durchgerostet gewesen sein.
Das muß nicht unbedingt sofort zu erkennen sein.

Soweit ich weiß, wird beim Egon der Tank entfettet, dann entrostet, vermutlich mechanisch (Gleitsteine) und mit Phosphorsäure.
Auf gesundem Blech entsteht so eine Phosphatschicht.
Wenn da aber NUR noch Rost ist ...
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7586
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Freu-Fred

Beitragvon Aynchel » Mi 25 Apr, 2018 12:01

so mach ich das auch mit rostigen Tanks

https://dreiradler.org/viewtopic.php?f= ... nk#p192944

wenn sie dann schon am pissen sind hilft manchmal nocht ne Tankversiegelung

http://www.tanksiegel.de/

ansonsten frag mal den Willi, der hat sich auf sowas spezialisiert

http://www.motorradtank-bochum.de/Ersat ... htung.html
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4419
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Freu-Fred

Beitragvon Straßenschrauber » Mi 25 Apr, 2018 12:12

Der Egon Damm hier im Forum macht das sehr gut.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7586
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Freu-Fred

Beitragvon ALTplusF4 » Mi 25 Apr, 2018 14:56

Ich freu mich mal,
dass ich zwei große Punkte von meiner Aufgabenliste
streichen kann.

Mich jetzt dann ins Gwandl schmeisse (mit nur 45 min Verspätung (als geplant))
und nach Melk fahre, wo ich morgen bei den gelben Bengeln,
ein Fahrsicherheitstraining absolvieren werde.



Und ob mich dann am FR die Firma wieder sieht,
oder nicht, werde ich morgen Abend dann "spontan"
entscheiden.

Der Urlaubsantrag wäre ja genehmigt.


Wenn nicht,
wünsche ich uns allen ein schönes WE.


EmEfGeh
Stephan
ALTplusF4
Wenigschreiber
 
Beiträge: 406
Registriert: Do 24 Jun, 2010 09:53

Re: Freu-Fred

Beitragvon nattes » Mi 25 Apr, 2018 17:20

Ich freu mich, das der total versiffte Motor nach dem Kunststoffperlstrahlen so schön sauber und von Altlack befreit ist.


Bild

Bild
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Freu-Fred

Beitragvon Aynchel » Mi 25 Apr, 2018 18:22

kann die Alu Legierung so bleiben, oder brauch sie ne Lackierung ?
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4419
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Freu-Fred

Beitragvon nattes » Mi 25 Apr, 2018 19:12

Das Kunsstoffstrahlen sehe ich als schonende Reinigung und Entlackung. Das schöne ist, das du Gummiteile und Kabel dranlassen kannst und es effektiver als Trockeneisstrahlen ist.
Hier werden die Deckel matt poliert und der Rumpfmotor lackiert.
Wenn du nicht im Salz damit fährst, reicht 1-2 mal im Jahr ein nachpolieren der Deckel.

Bei meinem neuen W-Wintergespann werde ich das evt. auch machen und den Motor dann im ganzen Schwarz lackieren.
Dann habe ich damit im Salz erst mal ein paar Jahre Ruhe.

Habe ich mit dem alten Wintergespann auch so gemacht.
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Freu-Fred

Beitragvon hiha » Do 26 Apr, 2018 01:49

Freu: Heute Töchterlein nebst Spezi zum Flughafen fahren. Steige um halb drei uhr früh ins Auto und schalt den Radio ein.
Nanu? Kommt nix, lauter machen. Aaah, der Bolero von Ravel, geht grad los. Guter Start in den Tag :-)

Edit: Und um halb fünf schon in der Firma. Vielleicht schaff ich den Auftrag heut doch noch, weil von morgen bis zum 7. hab ich Urlaub :-)

H.
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17545
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Freu-Fred

Beitragvon nattes » Do 26 Apr, 2018 16:36

Ich freu mich, weil ich nach Feierabend innerhalb von einer halben Std. das W Gespann umgemeldet habe. :-)

Und durch ein wenig Nettigkeit und ein paar Komplimente hab ich sogar mein Kennzeichen von der abgemeldeten MZ wieder bekommen. 8)
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder