Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon S&T » Mi 11 Jul, 2018 09:51

lallemang hat geschrieben:Wenn man ein 530'er Kettenblatt da, wo die Kette läuft um 2.9mm abdreht, wird's 'n 520'er.
Für die Flucht kannst Dir sogar noch die Seite aussuchen...


ja eh... meine Drehe kapituliert aber meist schon vor weniger hartem Material... und wenn die 2.9 nur im Mittel erreicht werden,
wird das der Plakettenpapst als Verschleiß mißverstehen... und ganz ehrlich... für richtigen Aktionismus fehlt mir derweil der Trieb...
Benutzeravatar
S&T
Wenigschreiber
 
Beiträge: 144
Registriert: Do 13 Jul, 2017 07:49
Wohnort: SC

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Rei97 » Mi 11 Jul, 2018 09:57

Also:
Bei mir kompostiert eine nagelneue 530er O-Ringkette Kette im Schrank rum, die Du für 25€ haben kannst, wenn ich weiß, wieviele Kettenglieder Du brauchst.
Ich kann aber auch mit einem 16er 520er Ritzel dienen, bei dem der Bund zur schmaleren Buchse der 530er passt. (nicht nachgedreht)
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Zylinderangebot:
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 4924
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon lallemang » Mi 11 Jul, 2018 12:19

Iss doch OK, Marc. Wär' ja nur, wenn's irgendwo grad schneller/billiger/eiinfacher/spa§iger/oderso wär'. :D

Sachlagenzwangshalleswürg ist mir nicht unbekannt :roll:
Wherever You Go There You Are Bild
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 13573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Rei97 » Mi 11 Jul, 2018 16:52

Also:
Die 530er Kette ist irgendwann raus gegangen uns da war nur noch eine 520er für meine XT am Lager, aber das Sonderritzel ist noch da.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Zylinderangebot:
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 4924
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon ragman » Mi 11 Jul, 2018 22:23

T. hat geschrieben:Plattenspieler kommt irgendwann auch wieder in´s Wohnzimmer. :smt023



...Wenn´s mal fertig ist... :ugly:


Hab ich andersrum angefangen ... Plattenspieler ist schon da, fürs Wohnzimmer dafür noch nicht einmal ein Konzept :lol:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 2789
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Thoeny » Do 12 Jul, 2018 10:42

Rei97 hat geschrieben:Also:
Die 530er Kette ist irgendwann raus gegangen uns da war nur noch eine 520er für meine XT am Lager, aber das Sonderritzel ist noch da.
Regards
Rei97



Klar, die hab ich übern Winter verschlissen. :-D
Man kann doch Barbar sein und trotzdem Blumen lieben.
(Asterix und die Goten)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4480
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Rei97 » Do 12 Jul, 2018 11:53

Also:
Irgendwie schlägt die Altersvergesslichkeit zu, sagt Weybie, aber wenn ich den Inhalt meines Schrankes nicht inventarisiere, passiert das halt.
Immerhin das 530zu 520er 16er Ritzel ist noch da.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Zylinderangebot:
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 4924
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon hiha » Do 12 Jul, 2018 13:13

Wenn ich das 530er abdrehen soll, nur her damit, das sollte schnell zu machen sein. Das kann aber jeder mit einer passenden Drehbank, denn die Kettenräder sind -im Gegensatz zu den Ritzeln- in den allerseltensten Fällen gehärtet.

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 11894
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Rei97 » Do 12 Jul, 2018 14:37

Also:
Stimmt, da wird z.T. sogar Alu verwendet.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Zylinderangebot:
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 4924
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon S&T » Fr 13 Jul, 2018 08:22

keine Umstände bitte, wird sich schon einrenken, wenn ich mich mal wieder in die Werkstatt verlauf...
Aber herzlichsten Dank für die Anteilnahme und die Unterstützungsangebote *hutzieh*
Benutzeravatar
S&T
Wenigschreiber
 
Beiträge: 144
Registriert: Do 13 Jul, 2017 07:49
Wohnort: SC

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon T. » Fr 13 Jul, 2018 08:37

Grummel... :smt013

Jetzt wo ich Wettertechnisch mit den Mopeds in Büro rumpeln könnte, muß die Gemeinde die Hauptstraße durch´s Tal absperren.
Am alten Viadukt wo nicht ausweichen kannst, ist Großbaustelle.

Die nette, morgens und spät abends eigentlich ruhige, Waldstrecke ist jetzt Hauptverkehrsader.
Szenen wie am Himalaya Highway spiele sich gerade ab...

Keinen Bock da jetzt zu fahren. :smt009
Von hinten wirst bedrängt und von vorn kommen Kamikaze.

Und über die Hügelstrecke auf der anderen Seite der Autobahn ist auch keine Lösung.
Da müsste ich um oder durch Grünstadt fahren.

Auf der Autobahn ist auch Baustelle... :ugly:

S&T....Brauchst Hilfe?
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 5963
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon S&T » Fr 13 Jul, 2018 08:42

Klone... :ugly:
Benutzeravatar
S&T
Wenigschreiber
 
Beiträge: 144
Registriert: Do 13 Jul, 2017 07:49
Wohnort: SC

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon fleisspelz » Fr 13 Jul, 2018 08:49

S&T hat geschrieben:Klone... :ugly:

Mit ein paar Clowns könnte ich dienen :floet:
..........................
... there is a crack in everything, that's where the light gets in ...
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 22436
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon ETZChris » Mi 18 Jul, 2018 10:01

Da habe ich gestern die Sonne im Garten genossen, bin befreiend barfuß durchs Gras gelaufen und was machte diese blöde Wespe?
Genau, sticht mir einfach in den zweiten Zeh :cry:
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 3972
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Richy » Mi 18 Jul, 2018 12:12

Die Wespe hat geschrieben:Da habe ich gestern die Sonne im Garten genossen, bin befreiend durchs Gras gekrabbelt und was machte dieser blöde Mensch?
Genau, tritt fast auf mich drauf! Habe ihm dann vor Schreck in den zweiten Zeh gestochen.:cry:
"95% aller Zitate im Internet sind frei erfunden."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 3417
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Datschiburg

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste