Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Sa 22 Sep, 2018 15:15

60er schnitt ist schon bei normaler landstrasse sehr ordentlich also hallemoldeballeflach! :roll:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20375
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Lindi » So 23 Sep, 2018 08:32

Mich nervt derzeit eine schon seit einigen Wochen anhaltende Erkältung / Allergie / Kombi davon. Vor allem aber, dass mir die von mir immer so propagierten Hausmittel erst so spät in den Sinn kommen. :gnack:
Dateianhänge
IMG_20180923_091533-768x1024.jpg
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Straßenschrauber » So 23 Sep, 2018 11:24

Auf dem Weg nach Rijeka, über kleine Straßen durch Spreewald, sächsische Schweiz, Erzgebirge und Böhmerwald, sprang gestern die SR nach dem Tanken nicht mehr an.
Davor war der Leerlauf nicht mehr so stabil, ich hab mir nichts dabei gedacht.

Kein Funke, Meßwerte Zündspule ok.
Meßwerte Lima auch, außer das die 330-Ohm-Spule nur noch 145 Ohm hat.
Das reicht wohl nicht mehr :-|

Erstmal bin ich gut untergekommen, der Havarist steht sicher und trocken.

Eine neu gewickelte Lima wäre frühestens Dienstag hier, und dazu die unter Umständen schwierige Montage unterwegs, eher keine Alternative.
Morgen geh ich auf die Reise zur 160 km entfernten ignitech-Zentrale.

Hätte schlimmer kommen können.
Aber zum AIA-Racingteam in Rijeka werd ich es wohl nicht mehr schaffen :cry:
Zuletzt geändert von Straßenschrauber am So 23 Sep, 2018 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7548
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon lallemang » So 23 Sep, 2018 11:31

Mist. Unterwegs so :roll:

Daumendrückgry§e :smt023
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17546
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Bernhard S. » So 23 Sep, 2018 14:08

lallemang hat geschrieben:Irgendwie war ich gestern etwas gestre§t und hab's wohl ausgefahren.
180Km in drei Stunden hört sich lahm an, aber ich hab' mich mehrmal ermahnt,
das Risiko rauszunehen :ugly:

Beeindruckend im dortigen Geläuf!! :shock:
Das waren unsere Tagesetappen! :rofl: ...
R80-Tempo durchgezogen? 8)

lallemang hat geschrieben:Ergebnis: ab 1700m definitiv zu fett

Das war aber doch am Pailheres kein Problem, oder?
Aber da hast Du auch nicht so am Quirl gedeht... :-D
Also Sekundär-HD eine Nummer kleiner :idea:

lallemang hat geschrieben: und ich bin heut fix und alle :roll:

Frag mich mal, nach einer Woche Rohbau... :ugly: :ugly:

BTW WW-Bremse hab ich gestern runderneuert... :ugly:
Zugrohr war angegammelt, hab ich in Arreau mit Schleifpapier vom Baumarkt leidlich gangbar gemacht.
Ersatzrohr hätte € 130,-- gekostet, die komplette Auflaufeinrichtung gabs für 175,--, also alles neu! :smt023
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3557
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Rei97 » So 23 Sep, 2018 14:31

Bernhard S. hat geschrieben:BTW WW-Bremse hab ich gestern runderneuert... :ugly:
Zugrohr war angegammelt, hab ich in Arreau mit Schleifpapier vom Baumarkt leidlich gangbar gemacht.
Ersatzrohr hätte € 130,-- gekostet, die komplette Auflaufeinrichtung gabs für 175,--, also alles neu! :smt023

Also:
Seit 2008 steht die Deichsel des WW unter einem Pavillion und ausserhalb unter einer Haube.
Die Auflaufbremse wird im Rahmen allgemeiner Befettung mitbehandelt und sieht aus wie ein Fettkloß.
Bislang habe ich 2 mal die Trommeln neu eingestellt. Beim TÜV haben die Bremsen immer 2 schwarze Streifen bei dem Bremsentest bei denen auf dem Hof erzeugt.
Damals mit dem Viano doppelt so lang wie mit dem Zäh heute. Dem fehlen halt runde 150 Pferde.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Bernhard S. » So 23 Sep, 2018 16:00

Rei97 hat geschrieben:Also:
Seit 2008 steht die Deichsel des WW unter einem Pavillion und ausserhalb unter einer Haube.
Die Auflaufbremse wird im Rahmen allgemeiner Befettung mitbehandelt und sieht aus wie ein Fettkloß.
Bislang habe ich 2 mal die Trommeln neu eingestellt. Beim TÜV haben die Bremsen immer 2 schwarze Streifen bei dem Bremsentest bei denen auf dem Hof erzeugt.
Damals mit dem Viano doppelt so lang wie mit dem Zäh heute. Dem fehlen halt runde 150 Pferde.
Regards
Rei97

Ja, Helmut, Du bist halt ein echter Weltbursche!! :-D
Unter der Haube bin ich auch, ebenso wie meine Auflaufeinrichtung 8) , aber nach 27 Jahren und einer langen Liste von Vorbesitzern kann sowas schon mal passieren. Leider konnte ich auch Winterbetrieb nicht immer vermeiden, da ich ihn hauptsächlich als Unterkunft auf Auswärtsbaustellen benutzt habe.

Und schwarze Striche beim Bremsentest kenne ich auch!
Der Dreiachs-Anhänger meines 40-Tonners in den 80ern hätte mich mal mit blockierenden Rädern fast in den Graben geschoben. Nachdem sich der Qualm gelichtet hatte, bin ich gaaanz gemütlich nach Hause gefahren und wir haben das Anhänger-Bremsventil etwas zurückgenommen. :rofl:
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3557
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon lallemang » So 23 Sep, 2018 16:17

Hi Bernhard,

schön, da§ das mit dem WW dann noch so halbwegs ging.
Zumindest besser als mit'm 40Tonner :D

Pailheres hoch war Anschlag. Ich war froh, oben zu sein :D
Und die Wetterlage haut da ja auch mal'n paar 100m drauf.

Jou die R80 fährt schön. Der Streichelmotor :smt049

Gry§e :-D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17546
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » So 23 Sep, 2018 17:17

Oh Mist, Markus!

Wo steckst Du denn jetzt?
Es ist schon eine wirklich blöde Nummer, wenn man irgendwo alleine festhängt.
Wenigstens hast Du Telefon und Internet. Ich drücke Dir mal fest die Daumen, daß die Ersatzteil-Beschaffung und Reparatur problemlos läuft.
Was ist mit AiA-Logistik? Gibt es Jemanden, der Dir mit Rat, Tat und Werkzeug helfen kann?
Sehen wir Dich wenigstens auf dem Schafhof? (Henneburg)?

Mitfühlende Grüße

Regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Straßenschrauber » So 23 Sep, 2018 17:55

Ja, Internet und Telefon funktioniert.l, und das Städtchen ist ganz nett.
Bisher hat die SR weniger Ärger gemacht, und wenn, eigentlich immer an nicht ganz unangenehmen Plätzen und zur passenden Zeit
Also jetzt zum Beispiel nicht mitten im Böhmerwald nachts bei 5 Grad und Hagel.

Die Reise zu ignitech wird hin und zurück einen Tag brauchen.

Ignitech will Fotos von den CDI- und Lima-Verbindern, aber ich komm erst morgen am späten Vormittag wieder an die SR.,
Ich mach dazu gleich ein neues Thema auf.
Zuletzt geändert von Straßenschrauber am So 23 Sep, 2018 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7548
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon altf4 » So 23 Sep, 2018 18:06

menno - immerhin ist der dienstag nicht erst uebernaechste woche!
good luck!1!!

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9015
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Rei97 » So 23 Sep, 2018 19:48

Also:
Eine Leihlima , die ich dem Roman vom Schwabeneintopf mal vor Kurzem geliehen habe lief monatelang problemfrei.
Bei Bedarf, sag wohin. Unterdessen kannst Du ja Deine neu wickeln lassen.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Straßenschrauber » So 23 Sep, 2018 20:09

Danke Helmut!
Das würde aber alles jetzt zu lange dauern.
Und Rotor Abziehen ist unterwegs so eine Sache ...
Mit der ignitech muß ich nicht neu wickeln lassen und bin hoffentlich morgen Abend wieder am Start.

Vielleicht im Winter, danach könnte ich einfach von Originalzündung auf programmierbare umstecken.
Oder die Ignitech wieder verkaufen, mal sehen.

Ignitech ist in etwa so teuer wie Neuwickeln.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7548
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Straßenschrauber » So 23 Sep, 2018 20:21

Wenn alles fluppt, könnt ich es ganz vielleicht noch zur Endurance in Rijeka am Mittwoch 15:45 Uhr schaffen.
800 km auf schnellen Straßen :ugly:

Geplant waren Stopps im Böhmerwald und beim Gerngross...
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7548
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Mi 26 Sep, 2018 13:03

Markus, klappt es noch nach Rijeka?

Mich hat die Rüsselseuche böse erwischt. Seit gestern liege ich flach. Seit Jahren zum ersten Mal wieder Fieber über 39 Grad.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]