Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon kahlgryndiger » Di 16 Okt, 2018 04:18

Männers. Ein echtes "First-World-Problem" das ihr da unten in dieser begnadet schönen Gegend habt :-D :smt023
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Bernhard S. » Di 16 Okt, 2018 05:11

Du hast Recht.
Das hilft Dir aber nix, wenn Du Dich am Sonntagmorgen um sechs schon in die Schlange einreihen musst, weil sie alle "im Frühtau zu Berge ziehn, fallera..." :omg:

Da macht dann Gegend nur noch eingeschränkt Spass. :roll:
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon kahlgryndiger » Di 16 Okt, 2018 05:21

Ich weiß. Manchmal bin ich aber trotzdem neidisch 8)

Andreas, der am Sonntag bei schönem Wetter auch nicht durch Spessart oder Odenwald kradiert ...
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Boscho » Di 16 Okt, 2018 07:13

Bernhard S. hat geschrieben:im FrühStau zu Berge

:weg:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8945
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Myke » Di 16 Okt, 2018 08:49

heut nix frühstau. hab mir gestern beim anhänger wegschieben wieder mal das kreuz verrissen.

oid und schiach sullst net werdn ... :smt013
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6418
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon tomcat » Di 16 Okt, 2018 10:48

Myke hat geschrieben:heut nix frühstau. hab mir gestern beim anhänger wegschieben wieder mal das kreuz verrissen.

oid und schiach sullst net werdn ... :smt013


--- und hatschert scho gor net!

:lol:
tomcat
 

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Di 16 Okt, 2018 14:59

alternative ist jung sterben. auch mist!
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20442
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon peter67 » Di 16 Okt, 2018 15:17

Dreckbratze hat geschrieben:alternative ist jung sterben. auch mist!


Stimmt - gar nicht gut.

Zu dem Thema fällt mir das T-shirt eines ca 9-11 jährigen Burschen ein, den ich dieses Jahr im Urlaub gesehen habe. Da stand doch glatt "Live fast - die young" drauf. :shock:
Entweder waren seine Eltern extrahart, oder des Englischen nicht so mächtig.
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. (Douglas Adams)
Benutzeravatar
peter67
Wenigschreiber
 
Beiträge: 783
Registriert: Mi 22 Mai, 2013 13:34
Wohnort: Salzburg

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Myke » Di 16 Okt, 2018 17:33

zum jung sterben ist es nie zu spät ... 8)
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6418
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Thomas Heyl » Di 16 Okt, 2018 18:15

Hallo!

"Live fast - die young" ist ein (anscheinend fälschlicherweise) James Dean zugeschriebenes Zitat, wurde aber eher bekannt aus dem Film "Knock on any door" (1949), gesprochen von John Derek und komplett: "Live fast - die young and have a good-looking corpse!". Tatsächlich ist das Zitat (Kurzform) wohl viel älter und im Englischen seit 1870 oder gar 1855 eine Redensart.

Es wird vielleicht missverstanden und sollte wohl eher heißen: "Nimm' mit, was du kannst, solange Du am Leben bist ("und bleib' jung dabei, egal, wie alt du wirst"). Ganz so falsch ist das meiner Meinung nicht, denn was nützt dir das längste Leben, wenn du dabei keinen Spaß hattest und immer nur vorsichtig warst - davon können wir hier wohl manches Lied singen :grin: .

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon tomcat » Di 16 Okt, 2018 18:36

War der John Derek nicht der Mann von Bo Derek? Und der hat 1949 schon gesprochen?
tomcat
 

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Thomas Heyl » Di 16 Okt, 2018 18:40

Hi Tom!

Das sagen zumindest mehrere Quellen :) .

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Zimmi » Mi 17 Okt, 2018 08:52

tomcat hat geschrieben:War der John Derek nicht der Mann von Bo Derek? Und der hat 1949 schon gesprochen?

War er. Und er konnte 1949 schon recht lange sprechen, er war Jahrgang 1926. Bo Derek ist 30 Jahre jünger...
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3976
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Myke » Mi 17 Okt, 2018 10:21

ui, der muass gstopft gwesn sein ... :floet:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6418
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon ragman » Mi 17 Okt, 2018 10:30

"Die Kunst ist es, jung zu sterben, so alt als möglich." (irgendwo einmal gelesen)
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3094
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder