Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon lallemang » Sa 20 Okt, 2018 11:06

Die war'n nicht mutig, weil sie sich und andere bei den Fahrten gefâhrdet haben.
Die waren mutig, weil sie in eine sehr andere Welt gegangen sind. Mit den unterschiedlichsten
Motiven. Die Fahrerei mit den extremen Folgen ist nur ein Hinweis auf die Tragweite, die das
in ihrer Welt hatte.
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17563
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Lindi » Sa 20 Okt, 2018 11:26

2x reichte mir in der 70ern vollkommen aus. :shock: Danach nur noch über Italien und per Fähre rüber.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10413
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon KNEPTA » Sa 20 Okt, 2018 21:40

Ich kann mich noch gut erinnern wie mein Vater von einem den Gegenverkehr überholenden weißen Mercedes mit viel Glump am Dach gezwungen wurde mit Ente und Hänger in einen Acker auszuweichen...sonst könnt ich hier nimmer schreiben, ...war Anfang 80er Jahre im Sommer auf Höhe Kalwang, Reifen und Felge vom Hänger waren dann hin..und auf das schreiende Baby auf seinen Armen nach einem Unfall in Niklasdorf...die Umfahrung Leoben und der Schoberpass waren die tödlichste Strecke in der Steiermark...und an die Totenschädeltafeln südlich von Bruck...
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17470
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Myke » So 21 Okt, 2018 09:32

oh ja, diese tafeln ... :omg:
mit der aufschrift "todesstrecke".
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6412
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Rei97 » So 21 Okt, 2018 09:53

Also:
Sowas hatte es auch in Frankreich auf der Strecke von Bordeaux nach Osten, bevor es da eine Autobahn gab.
Auf der Strecke wurde wie wild LKW und Traktore überholt und alle paar km stand ein Kreuz mit der Angabe, wann und wieviele Tote es gab.
Obs wohl geholfen hat?
Den Autoput von Zagreb nach Belgrad hab ich in den 60ern in einem Opel im Fond genossen, der genau so hinten runter hing wie im Bild vom Justus, weil mein Vater 200kg Kunststoffgranulat im Kofferraum hatte und Muttern eh jeden Karren mit dem Gepäck in die Knie bzw. die Blattfedern auf den Puffer gezwungen hat. Der Opel hob an der Vorderachse schier ab, weil die Betonplatten (Freewayhop) so stark verschoben waren. Es fuhren schräge LKW mit 50, um nicht umzukippen, Eselsgespanne Radfahrer und Fußgänger auf dem Autoput, Tankstellen gab es in Form von Fässern mit Handpumpe und der Hufnagel im Reifen war dann noch die Kür. Gott, ist das lange her, über 55 Jahre.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » So 21 Okt, 2018 18:10

fr abend: schotterparkplatz, delle im boden, bein zu kurz, gepäckturm zu hoch, stummellenker zu schmal, tankrucksack voll.
fussraste, spiegel und kerzenstecker abgebrochen. diesmal der rechte :omg:
dank der drehbank und der fähigkeit des markus p. aka russenjesus, damit umzugehen, sowie dem reservestecker von julia, sehr schönes we verlebt inkl. entspannter heimfahrt bei strahlendemsonnenschein.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20430
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Aynchel » Di 23 Okt, 2018 20:52

so gings Schwagers Wolfgang auch mal, danach hat er sich einen Lynx an die LeMans gehängt
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Mi 24 Okt, 2018 04:35

?
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20430
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Myke » Mi 24 Okt, 2018 05:31

:smt005
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6412
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 24 Okt, 2018 05:48

Aynchel hat geschrieben:so gings Schwagers Wolfgang auch mal, danach hat er sich einen Lynx an die LeMans gehängt

Übertriebener Aktionismus ... wir sind doch alle schon mal vom Krad gefallen ohne gleich einen Seitenwagen dranzuspaxen.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Aynchel » Mi 24 Okt, 2018 07:13

jo, könnte man meinen
aber er hat das mehrfach geschafft und beim letzten mal auf der IoM hat er sich bei so ner unnötigen Nummer das Schlüsselbein gebrochen
danach gabs ein Stützrad
ich muss mal Fotos raus suchen
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Mi 24 Okt, 2018 16:18

:omg: so früh am morgen hab ich einfach nicht kapiert, was ein lynx ist :lol:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20430
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Myke » Mi 24 Okt, 2018 19:27

links und lehmann wäre auch interpretierbar gewesen. hab auch nen augenblick gebraucht ... :omg:
hab mein handy normalerweise auf english eingstellt, musste es aber auf deutsch umstellen, weil die korrektur dauernd solche dinge rauswarf. wahrscheinlich werden auch meine grauen zellen schon müder ... :roll:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6412
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Straßenschrauber » Fr 26 Okt, 2018 19:05

Das alte Taschentelefon liegt in der Sickergrube beim Haus meiner Eltern.
Fragt nicht, wie das geschehen konnte :omg:

Zum Glück ist die schon lange außer Betrieb. Die Grube wurde vor 20 Jahren beim Anschluß an den Kanal gewissenhaft ausgepumpt und ist jetzt mit Grund- und Regenwasser vollgelaufen.
Nach einer Stunde keschern hab ich's um halb elf Uhr nachts aufgegeben.

Abfahrt war früh morgens, da komm ich jetzt so schnell nicht mehr hin :smt013

Blöd nur, daß da noch die ungesicherten Fotos von der Tour im Böhmerwald drauf sind, mit Aufnahmen alter Jawa-Maschinen.
Und noch blöder, daß ich jetzt nicht weiß, ob das Ding wirklich wasserdicht ist ...

Niemand geht ran, wenn ich anrufe :gruebel:
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7585
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon hiha » Sa 27 Okt, 2018 04:39

Dreckbratze hat geschrieben::omg: so früh am morgen hab ich einfach nicht kapiert, was ein lynx ist :lol:

Ich rätsle jetzt schon tagelang, und kapiers immer noch nicht :lol:
H.
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17542
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder