Derzeit verwende ich die gelben NiCd AA 1000mAh vom Conrad. Die sind zwar preiswert, qualitativ aber auch net das gelbe vom Ei. Nach rund 50 - 60 Ladungen sind sie trotz gutem Ladegerät (Entladefunktion wg. Memory bzw. Refresh Zyklus) meistens hin.
NiMh Akkus eignen sich leider nur bedingt. Die erlauben zwar aufgrund der höheren Kapazität höhere Blitzzahlen, geben aber den Strom zu langsam ab. Sprich die Aufladezeit des Blitzes wird so lang, daß nur etwa jedes 2., 3. Foto an der Nikon bei einer Bildfrequenz von 6 Bilder/sec geblitzt ist.
NiCd Akkus sind hier zwar schnell genug, aber auch sehr schnell leer, so daß ich meist 6 - 8 Akkusätze für eine durchschnittliche Reportage brauche.
Es gäbe noch einen Akkupack von Metz der hohe Blitzanzahl UND schnelle Blitzfolgezeit ermöglicht, aber die Herrschaften wollen für das Ding 390,-€.
Kann mir jemand Kauftipps für NiCd Akkus geben? Höhere Kapazität und langlebiger als das Conrad Gelump wäre fein...
Oder gibts Alternativen?
Danke!
(Bin gestern bei einem Job mal wieder mit lauter leeren Akkus dagestanden, trotz vorheriger Aufladung. 1. Satz verbraucht, restliche Sätze kaputt, ergo kein Blitz