Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Ich (aus gegebenem Anlaß)

Fr 04 Jul, 2008 13:29

fahr jetzt (bald wieder) Dirtbike:
Bild

Fr 04 Jul, 2008 13:51

Sehr geehrter Herr Wasch-Dirk,

Ihr Beitrag bedingt bei mir einige Fragen, die ich -Ihre Antwortbereitschaft höflichst unterstellt- gerne hier stellen möchte:

- Wenn der Hobel so schnell wieder genesen ist, warum haben Sie ihn dann nicht unterwegs schon wieder in einen alkzeptablen Betriebszustand versetzt?

- wieso ist das Wasch-Bike schon wieder angeschmutzt? Sind die Straßen im Norden schlecht; braucht Ihr eine Aufbauhilfe Nord?

- haben Sie erkannt, dass der rechte Spiegel hinnig ist?

- wann kömmt der Bericht über die kleine Runde?

MfG und der yblichen, vollen Hochachtung:

OllY

Fr 04 Jul, 2008 14:10

Blechroller hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Wasch-Dirk,

Ihr Beitrag bedingt bei mir einige Fragen, die ich -Ihre Antwortbereitschaft höflichst unterstellt- gerne hier stellen möchte:

Diese Unterstellung kann ich, was eigentlich nicht meiner Natur entspricht, da Unterstellungen im allgemeinen negativer Natur sind, mit einer positiven Antwort bescheiden.

- Wenn der Hobel so schnell wieder genesen ist, warum haben Sie ihn dann nicht unterwegs schon wieder in einen alkzeptablen Betriebszustand versetzt?

Hier Herr Roller des Blechs scheinen sie den Text auf den sie sich beziehen falsch interpretiert zu haben. "Ich fahre jetzt" bezieht sich auf den Zustand, eine Tatsache, die gewöhnlich, gewohnheitsgemäß zutrifft. Das in Klammern gestellte beschreibt indirekt den momentanen Status.
Ergo:

1.Der Hobel, wie sie mein Krad benennen, ist noch nicht genesen.

2. Fallen mir hinreichend Ausreden ein, begründen würden warum ich nicht unterwegs zur Reparatur schritt. Eine davon ist, das ich wieder in einem Teil der Welt weilte, wo erstens das Handy nutzbar und zweitens der ADAC sich als Hilfsbereit proklamiert hatte!

- wieso ist das Wasch-Bike schon wieder angeschmutzt? Sind die Straßen im Norden schlecht; braucht Ihr eine Aufbauhilfe Nord?

Das Waschbike ist, bis jetzt, nur grob abgespritzt(ich warte auf jemanden, der den Hof fegt). Aber keine Angst es wird wieder rein. Dieses Foto hat, wie die meisten Lichtbilder, den Nachteil, eine Momentaufnahme zu sein! Und der Moment der Aufnahme ist eine Weile her, genau wie der Ort der Aufnahme eine Distanz entfernt ist. Aber es ist korrekt, der Norden braucht, genau wie der passende Süden Aufbauhilfe. Allerdings ist es nicht der hiesige Norden, sondern der Norden Tadjikistans. Dort wird die Aufbauhilfe gewährt durch einige NGO's, die Dörfer mit Trinkwasserversorgung, Schulgebäuden versorgen.
Die Strassen dort werden durch Chinesen instandgesetzt oder besser gesagt, neu gebaut.

- haben Sie erkannt, dass der rechte Spiegel hinnig ist?

Durchaus, ich nahm einfach keine weitere Rücksicht. Sie haben aber nicht erkannt, dass der linke sein Schicksal teilt!

- wann kömmt der Bericht über die kleine Runde?

Ich denke ich lass mit der Veröffentlichung Zeit, bis ich ihn vollends verfasst und mit ihm Zufrieden bin!

MfG und der yblichen, vollen Hochachtung:

OllY

Aus dem Norden (Leider der BRD) grüsst

Dirk

Fr 04 Jul, 2008 16:29

Ich denke ich lass mit der Veröffentlichung Zeit, bis ich ihn vollends verfasst und mit ihm Zufrieden bin!

Ich bin schon ganz gespannt drauf.

Gruß Norbert
Antwort erstellen