Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon der Gärtner » Do 11 Jul, 2019 17:57

Seltsam: es ist immer wer anders schuld... :roll:
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
Ganz neu
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 08 Feb, 2019 19:11
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon altf4 » Do 11 Jul, 2019 18:59

ja genau, der penner, der in mir wohnt. :floet:

g max ~:)
"Irgendwann isch se soa liadrig, dass se nemme verreggd!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 7094
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Straßenschrauber » Do 11 Jul, 2019 19:30

altf4 hat geschrieben:heut morgen faehrt so ein idiot mit seiner noch abgeschlossenen sr500 los
So einen kenn ich auch :omg: Ich denk über so ein dünnes schockfarbiges Spiralkabel vom Schloß zum Gasgriff nach, als Erinnerung, wie bei Bremsscheibenschlössern.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Aynchel » Do 11 Jul, 2019 21:01

Schlüssel von Scheibenschloss und Zündschloss an einen Ring
damit der Schlüssel vom Schloss während der Fahrt nicht klappert ein Stück Benzinschlauch drauf schieben
wenn man das Schloss zumacht den Schlauch auf den Zündschlüssel stecken
mache ich seit Jahren so und bisher hat es immer funktioniert, bisher.... :roll:
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Do 11 Jul, 2019 21:14

ich schliesse einfach nicht ab.
die optimale kurvenlinie ist aussen-innen-aussen und nicht oben-unten-platt...
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 14007
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Lindi » Do 11 Jul, 2019 22:11

+1
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6353
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kassel

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Zimmi » Fr 12 Jul, 2019 08:20

+1

Wenn einer das Russengelumpe wirklich klauen will, dann hält den so ein Schloss auch nicht ab.
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1820
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Straßenschrauber » Fr 12 Jul, 2019 09:10

Aber eben mal so nebenbei in den Transporter heben geht nicht, das ist schon was.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Myke » Fr 12 Jul, 2019 09:45

so ein hybscher bewehrungsschneider, mit 1,5 m hebel, hat ebenso im transporter platz. ;-)
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 4368
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Boscho » Fr 12 Jul, 2019 09:47

Ein Schloss verzögert die ganze Aktion in der Regel um maximal fünf Sekunden. ;)
Geduld ist der Schlüssel zur Freude. (Ägyptisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 6232
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Richy » Fr 12 Jul, 2019 10:43

Dennoch gilt bei jedem Schloss: du musst nicht schneller als der Tiger sein, du darfst nur nicht der Langsamste sein. ;-)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 4187
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Datschiburg

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Straßenschrauber » Fr 12 Jul, 2019 15:02

Richy hat geschrieben:Dennoch gilt bei jedem Schloss: du musst nicht schneller als der Tiger sein, du darfst nur nicht der Langsamste sein. ;-)
:smt023
Beim Louis lagen neben der Kasse neongelbe Spiralkabel für 4,99.- rum. Ich hab jetzt eins.

Gegen professionelle Motorraddiebe hilft ein Schloß kaum was.
Gelegenheitsdiebe schreckt es hoffentlich ab.
Stabile Kette um Fahrzeug und was Festes, das hebt man nicht mal unauffällig eben so weg.

Ich weiß von einer SR, die von Ihrer Besitzerin nie abgeschlossen wurde, mitten in der Stadt.
10 Jahre. Nix passiert.
Außer einmal ein paar Meter weggeschoben, stattdessen stand dann ein Schuttcontainer da.
Geht doch :-D
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Richy » Fr 12 Jul, 2019 16:51

Das schlimme ist ja, dass das nichtmal unauffällig geschehen muss.
In Aachen kamen des öfteren Motorräder weg. Am helllichten Tag samstags in der Fußgängerzone genau wie auf einem belebten, sehr großen Parkplatz vor dem Klinikum oder einer abgeschlossenen Tiefgarage.
Es gab damals eine newsgroup der Aachener Motorradfahrer, dort stand quasi täglich was von Diebstählen drin. Einmal hat es einer sogar live berichtet, der einen Blick auf besagten Parkplatz hatte. 2 Typen mit schwarzen Helmen auf einem geklauten Roller (bzw. geklautes Kennzeichen), einer mit einem großen Bolzenschneider in der Hand. Erst langsam durch die Reihen fahren, bis das passende "Opfer" gefunden wurde, dann springt einer ab, zack, Kette durch, Lenk- und Zündschloß geknackt und los. War unter einer Minute, die sofort herbeigerufene Polizei konnte nurnoch das Fehlen feststellen.
Einem Freund von mir haben sie die KTM geklaut, meine DR stand direkt daneben, die haben sie verschmäht. Das war nachts, die KTM haben sie aber mit dem Lieferwagen geholt, denn die LC4 SC (die kein Zündschloß hatte) hätte man auf jeden Fall gehört.
Mir haben sie dann noch eine Schwalbe ohne Motor geklaut, einem Arbeitskollegen 5mal das Motorrad, bevor er es drangegeben hat. Eigentlich war jeder Motorradfahrer, den ich in AC kannte, schonmal beklaut worden. :ugly:
Und jeder hatte die großen Ketten zum Abschließen parat, nur genützt hat es nie was... :omg:
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 4187
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Datschiburg

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon superknuffi » Fr 12 Jul, 2019 20:05

Eben.
Ich hab noch nie eines meiner Motorräder abgesperrt.
Meist steckt sogar der Schlüsssel, dann weiss ich wo er ist.
Stefan
Wahre Patrioten geben Deutschunterricht!
superknuffi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 548
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Maybach » Fr 12 Jul, 2019 20:59

Ich habe in aller Regel auch nie abgesperrt, so auch in Sant'Antonio in Sardinien. Da haben sie mir nächstens vor dem Hotel den Tankrucksack ausgeräumt, einen Kerzenstecker abgerissen udn den Gasgriffgummi zerschnitten und abgebaut. Steffi hatte auch einen Kerzenstecker zuwenig.
Also ein Moped wieder fahrbereit gemacht, beim nahen Rasenmäherhandel zwei Kerzensteker erworben, draufgepfriemelt und gut war es. Nein, nicht ganz: die Hoteleignerin kam heraus und als sie die Malaise sah, meinte sie, dass das nicht "die Schwarzen" gewesen seien, sondern die vielen arbeitslosen Jugendlichen. Und sie wolle nicht, dass wir mit einem unguten Gefühl den Ort verließen - und drückte und die gerade für die Übernachtung gezahlte Summe wieder in die Hände.

Bislang war das seit 1975 der einzige "Verlust". Ich glaube - abgesehen von professionellen "Beschaffungskriminellen", die aber nur die neuen Kisten suchen - dass der beste Diebstahlschutz die Abwesenheit eines E-Starters ist. Damit können die heutigen gar nicht mehr umgehen.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schraubaer 42 und 3 Gäste