90sec auf 5 Meter sind aber auch nicht zu verachten ...
Vorgestern habe ich wieder ein Trockentraining gemacht und bin ohne Kontraktionen auf 3 Minuten gekommen ... das macht Mut ... und die 4 Minuten sollten somit in Kürze wieder machbar sein (Vorteil: ich habe das ja schon gemacht und der Kopf weiß das auch *g*).
Gestern war ich mit Frau und Schwager wieder am Weissensee ... diesmal wollte ich wissen, was an Tiefe drin ist (weil ich eben nicht alleine war). Leider habe ich im letzten Moment den langen Anzug wieder ausgepackt und doch nur einen Shorty mitgenommen ... auf 9 Meter bin ich dann umgedreht, weils einfach saukalt war (Sprungschicht ab 6,5 Meter) ... schade ... Luft hätte ich genug gehabt, Ohren und Nebenhöhlen waren auch in Form.
Anzug: tja, leider bin ich aus meinem damals benutzten Apnoeanzug herausgewachsen ... und der normale Anzug fürs Gerätetauchen ist halt doch dicker - wäre zwar schön warm, dafür aber auch unbeweglicher, was fürs Freitauchen nicht so gut ist.
Danach habe ich dann auch verschiedene Tauchgänge in ca. 5 Meter gemacht und dafür bin ich dann dort länger geblieben. Fotos gibts davon keine.
Heute werde ich noch einen Sprung an den Faaker See machen ... Sicht ist derzeit dort auch nicht so schlecht ... dort wirds auch ab ca. 7 Meter kalt aber da ich eh alleine bin, lasse ich das Neopren gleich daheim und ich schau mir die Barsche und Karpfen auf 5 Meter an.
... nein, ich angle dort nicht *ggg*.
Fotos von früher:
http://ragen.at/pics/apnoe/alt/index.html