Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon nattes » Mo 13 Jan, 2020 22:19

Eine Rechnung kann bis zu drei Jahren noch gestellt werden. Dabei ist zu beachten, das dafür ein bestimmter Stichtag gilt und nicht das tatsächliche Kaufdatum. Kann mich aber nicht mehr genau an den Stichtag erinnern.
Danach kann sie natürlich auch noch gestellt werden, ist aber nicht mehr Gerichtsfähig. :-D
Bild
nattes
Vielschreiber
 
Beiträge: 3377
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon nattes » Mo 13 Jan, 2020 22:22

Was ich oben geschrieben habe ist falsch.

Pflicht zur Begleichung der Rechnung verjährt nach 3 Jahren.
Hier steht es gut beschrieben. Ich bin wirklich erstaunt, das eine Rechnung im Normalfall gar nicht nötig ist. :gruebel:
Bild
nattes
Vielschreiber
 
Beiträge: 3377
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon hiha » Di 14 Jan, 2020 10:36

So, alles ist in Ordnung. Hab grad detailliertere Angaben bekommen, die haben damals das Abbuchen vergessen, drum zahl ich jetzt. Da gings um zwei Autoreifen, ich hab nur in meinen Unterlagen für Motorradreifen nachgeschaut.
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 13925
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon motorang » Di 14 Jan, 2020 16:12

Noch was zum ein bissi jammern. Wasserhahn gekauft und beim Wechsel festgestellt dass der mitgelieferte Wasserschlauch sich nicht festschrauben lässt.
Genaue Beschau und Vergleich zum alten Schlauch des defekten Wasserhahnes:

wasserdruckschlauch.jpg


Wunderschön gefertigt. Nur halt falsch.
Auralum heißt die Marke. ist der zweite Wasserhahn von denen, der vor zwei Jahren gekaufte Mischer desselben Modells hatte zwei funktionsfähige Schläuche beigepackt ...

Naja, der alte Schlauch war eh noch gut und wurde weiter verwendet, so what?

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will.
(Henri Matisse)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 20846
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Straßenschrauber » Di 14 Jan, 2020 16:23

:smt005 Wo gibt's das? Ich würde so einen Scherzartikel gerne einem großmäuligen Pfuscher unterjubeln.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 4301
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon motorang » Di 14 Jan, 2020 16:31

Ich muss schauen ob der Schlauch noch in der Tonne liegt, dann bring ich ihn Dir zum Sölk mit :D
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will.
(Henri Matisse)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 20846
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon lallemang » Di 14 Jan, 2020 16:37

Und keiner hat's gemerkt :rofl:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 15924
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon SR oldman » Di 14 Jan, 2020 17:26

Ist halt Massenproduktion und Endkontrolle durch den Kunden. Sowas liebe ich :omg:
Gruss
Peter

Ich liebe es ...wenn ein Plan funktioniert

SR 500 Werkstattzeichnungen
Benutzeravatar
SR oldman
Wenigschreiber
 
Beiträge: 688
Registriert: Fr 03 Feb, 2017 20:41
Wohnort: Burg im Bergischen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Di 14 Jan, 2020 17:27

ach was, 2 kleine seitliche bohrungen und man zieht den mit 2 kabelbindwrn bei :lol:
die optimale kurvenlinie ist aussen-innen-aussen und nicht oben-unten-platt...
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 15206
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon hiha » Di 14 Jan, 2020 17:37

Des Gwindt kann man ja noch reinschneiden. Ab in die Drehbank :-D
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 13925
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon schnupfhuhn » Di 14 Jan, 2020 18:00

Redts doch keinen Schmarrn, sowas wird heute geklebt. Gewinde sind doch unmodern geworden.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 2146
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Straßenschrauber » Di 14 Jan, 2020 19:02

schnupfhuhn hat geschrieben:Redts doch keinen Schmarrn, sowas wird heute geklebt.
Genau mit diesem Spruch will ich das Stück Buntmetall überreichen :D
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 4301
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon pEzE » Di 14 Jan, 2020 19:44

Anfenger!
Gaffa regelt :-P
Benutzeravatar
pEzE
Ganz neu
 
Beiträge: 46
Registriert: So 06 Okt, 2019 22:37

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Straßenschrauber » Di 14 Jan, 2020 20:12

Jo, Gaffa! Ich werd gar nix sagen.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 4301
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon superknuffi » Di 14 Jan, 2020 22:43

So was kenn ich eigentlich nur von den Russengespannersatzteilen, die ich am Anfang meiner Dnepr Karriere hoffnungsvoll im Internet erstanden habe :omg:
S-K
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 713
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste