Fr 11 Dez, 2020 20:56
Ist schon richtig. Die schleifende Kupplung ersetzt beim hinterrücks bergab rollen hier die Hinterbremse. Zu der kommt man ja nicht, weil beide Hax'n am Boden mittappeln.Schmuddliger Typ hat geschrieben:???
Fr 11 Dez, 2020 20:58
Fr 11 Dez, 2020 21:14
Fr 11 Dez, 2020 21:17
Fr 11 Dez, 2020 21:18
Fr 11 Dez, 2020 21:20
Sa 12 Dez, 2020 10:24
gatsch.hupfa hat geschrieben:Generell isses so:
Strasse: Langer 1. Gang ist OK, dann kann man in den oberen Gängen schmaler abstufen, damit man im Bandl bleibt.
Enduro: Grosse Spreizung ist OK, damit man sowohl sehr langsam ohne Kupplungsschleifen unterwegs sein kann und auch auf der Asphaltetappe halbwegs flott unterwegs ist.
Sa 12 Dez, 2020 13:09
Das sagst Du jetzt! Ich hab letztens gefragt, was die optimale und getriebeschonendste Endübersetzung für XT600 wäre. Hier liegt jetzt 15:42.gatsch.hupfa hat geschrieben:Bei meiner TT600 hat sich bei der TETfahrerei mit Gepäck und Anreise auf Achse übrigens eine Endübersetztung von 15/47 als sehr brauchbar erwiesen.
Sa 12 Dez, 2020 16:11
Sa 12 Dez, 2020 18:04
Sa 12 Dez, 2020 19:37
Sa 12 Dez, 2020 19:44
Do 17 Dez, 2020 18:32
Sa 19 Dez, 2020 18:27
Sa 19 Dez, 2020 20:01
Um Erkenntnisgewinn. Ich hab immer gedacht, der 1. bei der TT wäre kürzer.tomcat hat geschrieben:Um was geht es eigentlich in diesem Thread?
Das hoffe ich, ich hab nämlich ein richtig gutes TT600 59x Getriebe in meinen 43f-Motor transplantiert.tomcat hat geschrieben: ein längerer 1. Gang auf der XT600 auch im Strassenbetrieb kein Problen ist, eher noch ein Vorteil.
tomcat hat geschrieben:Ob das alles wirklich was bringt wird sich leider nie restlos verifizieren lassen, aber an irgendwas muss man ja glauben.