Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Dreckbratze » Sa 10 Apr, 2021 19:24

Ich freue mich mal darüber, dass wir
1) auf dem Lande leben und ratzfatz im Grünen sind,
2) Platzverhältnisse haben, daß man sich notfalls auch mal aus dem Wege gehen kann und
3) in einer Zeit leben, in der man auch unter den gegebenen Umständen per Internet oder Telekommunikation Kontakt halten kann.

Kann nicht jeder von sich behaupten.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20442
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Freu-Fred

Beitragvon nattes » Sa 10 Apr, 2021 19:32

Ja. :-D
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Freu-Fred

Beitragvon kowinaz » Sa 10 Apr, 2021 20:15

@ achim, soo gehts mir a!
War jetzt mit hund unterwegs, 2 std....
Niergends ein mensch, dafür reh(böcke), hasen und 180m unter meinem Haus im fluss unzählige kleine Fische,...
Natürlich eine neue Line gefunden, falls der GatschTom wieder Endourisieren kommt, Bachdurchquerung undsoweiter, gfreimii
kowinaz
Wenigschreiber
 
Beiträge: 366
Registriert: So 14 Jun, 2015 19:55
Wohnort: Mühlviertler Alm

Re: Freu-Fred

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 10 Apr, 2021 20:20

+1!
da hast du recht :smt023
ich träume mich manchmal in eine andere welt, wenn ich den lock down nicht mehr ertrage, aber ich weis auch, daß ich sehr privilegiert bin durch leben auf dem land, haus, garten, motorrad-baustellen, persönliche mentalität und internet .
dafür nehme ich seit 40 jahren einschränkungen gerne ein kauf,was wohnkomfort, arbeitsaufwand an haus und garten, weg zur arbeit etc angeht, und es war die richtige entscheidung für mich.
ich wollte nie in der stadt leben und jetzt wird mir erst richtig bewusst, wie sehr ich das leben auf dem land genieße.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4296
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Freu-Fred

Beitragvon hiha » So 11 Apr, 2021 18:20

Nach langer Verfolgung eines Kupferwurms im Großbasti-E-Starterumbau hab ich ihn jetzt erlegt. Damit hat sie jetzt auch einen Funken.
Den verkommenen Tank gereinigt, auch innen verkommen.
Der Anlasserschütz weiß noch nicht genau, wo er befestigt werden will, eine Batterie bestell ich noch, dann hab ich die Bühne wieder frei. Halt: Tüffen muss ich sie noch...
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17554
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Freu-Fred

Beitragvon Gustav » So 11 Apr, 2021 18:51

heiligekuh79 hat geschrieben:+1!
da hast du recht :smt023
ich träume mich manchmal in eine andere welt, wenn ich den lock down nicht mehr ertrage, aber ich weis auch, daß ich sehr privilegiert bin durch leben auf dem land, haus, garten, motorrad-baustellen, persönliche mentalität und internet .
dafür nehme ich seit 40 jahren einschränkungen gerne ein kauf,was wohnkomfort, arbeitsaufwand an haus und garten, weg zur arbeit etc angeht, und es war die richtige entscheidung für mich.
ich wollte nie in der stadt leben und jetzt wird mir erst richtig bewusst, wie sehr ich das leben auf dem land genieße.



Hallo zusammen,
geht mir auch so. Früher wollte ich mit Freundin nach Neuseeland. Schwima mit dem langen Jammerarm war die Bremse. Dann Winterdienst auf der BAB A1/A43 mit bestem Ausblick auf die seichten Hänge / Wiese an der BAB A43 Sprockhövel. Da wollte ich dann in Einsamkeit leben. So sind es 20 km statt 20 000km von Hagen geworden. Geschafft, Wiesen in Sichtweite, keinen Bürgersteig vor der Tür, keine Reklame, kein Kippenautomat - schön. Karfreitags mit der großen Wippsäge Brennholzschneiden, der entfernte Nachbar fuhr mit dem Minibagger durch den Garten. Kinder aufgewachsen in der Knüste, Blockhaus aus Brückenbau -Abfallholz ( 16cm x16 cm) im Garten gebaut. Kinder erwachsen. Dann zurück in die Leider-Geburtsstadt, an den Rand. Hier kann ich auch mit dem Hund per Pedes in die Knüste und Berge(Ardeygebirge) laufen. Ich habe es geschafft, Einsiedler unter 180000 Hagener. Dan Stall voll mit Geraffel und Zeit dafür.
Der Ausgleich zum Nichtauswandern - heimische Knüste, Storch in Sichtweite, Frau(Freundin), 2 Kinder, Hund, alle zufrieden.
Es fehlt nur der "Arme Leuteurlaub - auf Knien in die Hütte kriechen, Bodenschlafen,.." mit Gleichgesinnten. Das Anderen habe ich noch nie vermißt.

Gustav
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1042
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Re: Freu-Fred

Beitragvon nattes » So 11 Apr, 2021 19:14

Sobald das Beherbergungsverbot fällt, baue ich die Beiwagenkiste aufs Mopped, werfe alles Campinggeraffel rein und fahre zur Trendelburg. Feuerholz liegt dort schon bereit. :-D

Das fehlt mir am meisten.

Hab heute schon mal den ganzen Campingkram in der Garage, sortiert, gereinigt, neu eingeräumt und von Treffen geträumt. Das war für den Anfang schon mal ganz gut. :-D
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Freu-Fred

Beitragvon Straßenschrauber » So 11 Apr, 2021 20:55

hiha hat geschrieben:Nach langer Verfolgung eines Kupferwurms im Großbasti-E-Starterumbau hab ich ihn jetzt erlegt. Damit hat sie jetzt auch einen Funken.
:smt023 Da wird sich noch jemand freuen.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7608
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Freu-Fred

Beitragvon Nanno » So 11 Apr, 2021 21:09

ich freu mich, dass ich dank Hilfe meines Vaters heute nur mit einem hydraulischen Motorradheber Drehbank und Fräse umstellen konnte und jetzt wesentlich mehr Platz ist in der Werkstatt.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Freu-Fred

Beitragvon der Gärtner » So 11 Apr, 2021 21:19

nattes hat geschrieben:Sobald das Beherbergungsverbot fällt, baue ich die Beiwagenkiste aufs Mopped, werfe alles Campinggeraffel rein und fahre zur Trendelburg. Feuerholz liegt dort schon bereit. :-D

Das fehlt mir am meisten.

...

Dann sagste aber vorher bescheid. Nicht, daß Du da dann ganz alleine sitzen mußt... :wink:
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
Wenigschreiber
 
Beiträge: 441
Registriert: Fr 08 Feb, 2019 19:11
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens

Re: Freu-Fred

Beitragvon nattes » So 11 Apr, 2021 21:28

Da kannst du dich drauf verlassen. :-D
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Freu-Fred

Beitragvon Roll » Mo 12 Apr, 2021 16:49

Ich freu mich, daß meine Heimseite recht renoviert endlich wieder anschnur ist.

Und eine kurze, vielleicht dreiviertelstündige Ausfahrt mit der AKT brachte endlich wieder die Lebensgeister in meinen pandemisch angeschwollenen, zu lange mißachteten Korpus zurück.
Dieses Frohlocken verband mein Geist irgendwie mit einer Ode eines gewissen Hermann Karl, der zwar ein pietistisch aufgewachsener Schwabe war, sich aber dennoch Hesse nannte.

Nun denn:

Wie jede Stolle walkt und jede Feder
Dem Drucke weicht, blüht jede Fahrensstufe,
Walkt wohl der Fahrer auch und jeder
Entgegenkömmling weichet aus,
Gesundheit zum Behufe.
Der Motor muß bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Drehzahl zu begeben.
Und jeder Bremsung wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Wir sollen heiter Ort um Ort durchbrausen,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Kein Polizist soll fesseln uns und engen,
soll nur uns winkend sicher fortgeleiten.
Kradieren wir durch And´rer Lebenskreise
Die traulich eingewohnt, all jenen droht Erschlaffen;
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.
Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
Des Mopeds Ruf an uns wird niemals enden,
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Freu-Fred

Beitragvon Lindi » Mo 12 Apr, 2021 18:06

Klasse! :-D
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10431
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Freu-Fred

Beitragvon butzehund » Mo 12 Apr, 2021 18:17

Toll,das habe ich mir ausgedruckt :grin:
butzehund
Wenigschreiber
 
Beiträge: 913
Registriert: Do 02 Feb, 2017 10:47
Wohnort: Birstein-Vogelsberg

Re: Freu-Fred

Beitragvon Myke » Mo 12 Apr, 2021 18:24

weltklasse!
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6418
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]

cron