Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Thoeny » Di 13 Apr, 2021 08:00

Jo, der olle Hesse kann schon was. Der Roll aber auch! :smt023

Grüße von knapp oberhalb der Geburtsstadt des pietistischen Schwaben.
Man kann doch Barbar sein und trotzdem Blumen lieben.
(Asterix und die Goten)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4816
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Re: Freu-Fred

Beitragvon Nanno » Di 13 Apr, 2021 10:19

Ich darf mich freuen, dass ich ab Ende der Woche statt ein bissl über 2m, 3.90m Werkbank-Arbeitsfläche zur Verfügung hab und die Auflage dann nicht mehr aus mehreren aufgequollenen Spanplatten bestehen wird. Durchs Umstellen von Drehbank und Fräse kann ich jetzt auch bequem die ganze Breite verwenden, was auch ned übel ist...
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 17335
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Freu-Fred

Beitragvon Myke » Mi 14 Apr, 2021 05:44

mich freut schon morgens, dass es der gute alte mick immer noch kann. :grin:
https://www.youtube.com/watch?v=MN9YLLQ ... MickJagger
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 5675
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Freu-Fred

Beitragvon Roll » Do 15 Apr, 2021 12:17

Schon wieder freuen - was ist denn nur los? :wink:
Diesmal freu ich mich, daß der Marder am Mitschibitschi nur ein wenig Isolierung und einen Unterdruckschlauch gefressen hat - den Kabelsalat hat er scheints in Ruhe gelassen. Was ein Glück!

Und die Werkstatt hat mir den Unterdruckschlauch einfach mal so geschenkt, weil man in diesen Zeiten zusammen halten müsse. Feine Art der Kundenbindung, wie ich finde. :smt023
Bei Fragen fragen, bei Rügen rügen.

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 6888
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Freu-Fred

Beitragvon hiha » Fr 16 Apr, 2021 11:33

Krasse Überraschung am Freitag Mittag:
Ich hab für die molekulare muskuloskelettale Forschergruppe neulich was nachhaltig und dauerhaft repariert. Bis jetzt hält es, im Gegensatz zu den vier erfolglosen Reparaturversuchen des Kundendienstes, der viermal je 1500.- (Anfahrt, Übernachtung...) verlangte. Da ich ja eigentlich für diese Gruppe nicht "zuständig" bin, wurde ich gefragt, was ich in der Werkstatt denn brauchen könnte. Ganz frech hab ich ein AC/DC-WIG mit allem trärä nebenbei erwähnt, obwohl wir ja keinen zugelassenen Schweißplatz mehr haben. Und schon schiebt mir deren kuhler Schef ein Stahlwerk AC/DC 200 Puls mit allem Zubehör, Schweißschirm, Druckminderer, Zeug, in den Laden. Wäre nur unerheblich teuerer gewesen wie ein Kundendienst.

IMG_20210416_122155.jpg


Bin sehr geplättet :-)

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 15202
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Freu-Fred

Beitragvon Straßenschrauber » Fr 16 Apr, 2021 11:54

Ich hätte Übungsmaterial zum Magnesiumschweißen da ... :ugly:
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 5680
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Freu-Fred

Beitragvon Aynchel » Fr 16 Apr, 2021 12:02

sehr geil
aber bis man bei so einem Schweißgerät für alles die richtige Einstellung gefunden hat gehen Jahre ins Land
ich bin ja schon mit den drei Knöpfen meines DC WIG schwer gefordert :roll:
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 3461
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Freu-Fred

Beitragvon hiha » Fr 16 Apr, 2021 12:17

Ich kann ja ein bisserl mit einem WIG umgehen, bei dem man garnix einstellen kann, ausser dem Strom. Und das geht auch. Wenn man weder Puls noch Frequenz einschaltet, kann dieses Ding das Gleiche...

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 15202
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Freu-Fred

Beitragvon Gustav » Fr 16 Apr, 2021 12:20

Ich brauche schon den 2. Mann für einen Gehmboy. Er muß immer nur den Kopf neigen wenn ich drücken muß. :omg:

Gruß. Gustav
Gustav
Wenigschreiber
 
Beiträge: 610
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05

Re: Freu-Fred

Beitragvon Gustav » Fr 16 Apr, 2021 12:24

hiha hat geschrieben:Ich kann ja ein bisserl mit einem WIG umgehen, bei dem man garnix einstellen kann, ausser dem Strom. Und das geht auch. Wenn man weder Puls noch Frequenz einschaltet, kann dieses Ding das Gleiche...

Gruß
Hans


Aber bitte dann daran denken — Ausschalten vom HF—Geschisse und immer schön Kupferbleche benutzen. :-D

Gruß Gustav
Gustav
Wenigschreiber
 
Beiträge: 610
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05

Re: Freu-Fred

Beitragvon Aynchel » Fr 16 Apr, 2021 12:44

Roll hat geschrieben:......der Marder am Mitschibitschi nur ein wenig Isolierung und einen Unterdruckschlauch gefressen hat -


moin Roll

das einzig wirkliche Mittel gegen Marder ist ein Pulsbeschleuniger

https://www.ebay.de/itm/223963716037?ch ... XREALw_wcB
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 3461
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Freu-Fred

Beitragvon GrafSpee » Fr 16 Apr, 2021 13:06

Weniger radikal und schneller gemacht:
Motorraum waschen und dann eine bis zwei Dosen sonax motorplast verteilen.
Bleibt leicht klebrig und die Viecher mögen das scheinbar nicht sonderlich.

MfG Jens
In der Arbeit bin ich lütt und wenig.
Aber aufm Asphalt bin ich König!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3013
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Freu-Fred

Beitragvon fleisspelz » Fr 16 Apr, 2021 15:03

Was ich die ganzen langen Jahre nie geschafft habe: jetzt hab ich endlich auch einen ausgeprägten grünen Daumen! Endlich ...

Bild
..........................
Wissenschaft ist keine Demokratie
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 23730
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Freu-Fred

Beitragvon russentreiber » Fr 16 Apr, 2021 16:09

Ahhhh Handwerksversuche..... Kreissäge???
Benutzeravatar
russentreiber
Wenigschreiber
 
Beiträge: 248
Registriert: Fr 15 Okt, 2010 19:01
Wohnort: Kamen

Re: Freu-Fred

Beitragvon fleisspelz » Fr 16 Apr, 2021 16:14

russentreiber hat geschrieben:Ahhhh Handwerksversuche..... Kreissäge???

Nö. Ringschlüssel vs. Rahmenunterzug/Auspuffhalter :omg: :floet:
..........................
Wissenschaft ist keine Demokratie
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 23730
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jonas und 11 Gäste