mein schönes gewächshaus hat der sturm zerlegt
fast alle scheiben sind raus. sie werden mit plastik-leisten in den alu-profilen verkantet, aber offensichtlich hält die befestigung keinem sturm stand. die scheiben sind zum glück aus plexi-glas und heil geblieben. ich konnte sie alle einsammeln.
im garten sieht es aus, als hätte eine bombe eingeschlagen. tisch und stühle hat es über den rasen geweht, die kräutertöpfe liegen auf dem boden. die polsterauflagen hatte ich zwar mit klammern gesichert, aber sie wurden trotzdem weg geweht, ebenso wie die fußmatten.
als ich kurz in die stadt gefahren bin, lief pinki,der yamaha cw 50 roller nicht gut. er nahm nur sehr ruckartig gas an und ging bei jedem halt aus. auf dem rückweg war plötzlich alles wieder o.k. wahrscheinlich bekam er durch den starken seitenwind nicht genug luft in den lufi. das gleiche Phänomen hatten wir in marokko bei meiner xt 500und stefans dr 650. auf der hinfahrt nach dakhla hatten wir an der küste tagelang sehr starken seitenwind und beide motorräder liefen grottenschlecht. sobald wir mal die fahrtrichtung änderten, war alles gut.
als ich pinki zu hause abstellte, hat der wind ihn umgeweht. zum glück stand ich noch daneben und konnte ihn auffangen. in der stadt lag ein zweirad auf dem bürgersteig, an dem noch fetzen einer plane hingen. bei dem sturm ist plane über dem motorrad keine gute idee. jetzt steht pinki ohne plane im hof, auf dem hauptständer mit der nase im wind.
während ich schreibe krachte der wäscheständer vor das rolltor der werkstatt und im radio höre ich, daß die autobahn richtung mönchengladbach wegen des sturms immer noch gesperrt ist. jetzt fegt hier gerade noch eine gießkanne vorbei.
erfreulich ist, daß es zwar viel unordnung, aber bis jetzt noch keinen wirklichen schaden gegeben hat.