Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Straßenschrauber » Sa 19 Jun, 2021 12:41

Och, Ente ist auch schön :-D
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7586
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Freu-Fred

Beitragvon Dreckbratze » So 20 Jun, 2021 13:49

Luxus ist bei erträglichen Temperaturen oben ohne sonntags in der eigenen Werkstatt im eigenen Haus unter Hören von lauter Musik bohren und basteln zu können und anschließend mit einem Bier mit Blick auf die Motorräder den Sonntag zu genießen.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20434
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Freu-Fred

Beitragvon Jonas » So 20 Jun, 2021 13:55

Oh ja, das ist tasächlich Luxus! In meiner Schrauberecke steht immerhin ein Sofa, und den Garten der Vermieterin dürfen wir auch nutzen. Schon nicht schlecht.
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1897
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

Re: Freu-Fred

Beitragvon Dreckbratze » So 20 Jun, 2021 13:56

:smt023
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20434
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Freu-Fred

Beitragvon Boscho » So 20 Jun, 2021 14:00

Wahrer Luxus ist, wenn das auch im Winter geht. :weg:

Ernsthaft jetzt: mich freut das immer wieder sehr, was ihr euch da geschaffen habt. :smt049
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8944
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Freu-Fred

Beitragvon fleisspelz » So 20 Jun, 2021 14:39

Dreckbratze hat geschrieben:Luxus ist bei erträglichen Temperaturen oben ohne sonntags in der eigenen Werkstatt im eigenen Haus unter Hören von lauter Musik bohren und basteln zu können und anschließend mit einem Bier mit Blick auf die Motorräder den Sonntag zu genießen.

Bis auf Bier und oben ohne bin ich bei Dir :smt023 ... im Winter geheizt und mit einer Hebebühne: a Traum! :-)
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25635
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Freu-Fred

Beitragvon Gustav » So 20 Jun, 2021 14:59

Den Meddesheimer hab ich nicht getroffen. Aber - ersatzweise gern und schön mit dem Werner (Blink Blink BMW-Endurogespann) zusammengehockt. :smt023
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1040
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Re: Freu-Fred

Beitragvon Aynchel » So 20 Jun, 2021 15:09

der Meddersheimer war gestern den ganzen Tag drausen beim Kunden und sitzt heute schon wieder ne ganze Weile am Schreibtisch
genau wissend das er wieder eine schöne Veranstaltung für die Maloche geopfert hat :cry:
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4419
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Freu-Fred

Beitragvon SR oldman » So 20 Jun, 2021 16:46

Ich freu mich, das ich endlich Zeit gefunden habe einen schon fast 2 Jahre währenden Plan in die Tat umzusetzen.
Die Anregung dazu habe ich damals durch den Fred vom Christoph ( viewtopic.php?f=13&t=5237&start=2250#p364844 ) bekommen.

Diese etwas eingeschrumpfte "Reiher Speier" Ausführung steht nun bei uns im Teich.
TeichSpeier 01.gif


Der kräftige "Platsch" im 45 Sekunden Takt ergibt ein ganz neues (Er)leben im Garten ...Musik in meinen Ohren.
TeichSpeier 02.gif
Gruss
Peter

Ich liebe es ...wenn ein Plan funktioniert

W0e r k s t a0t t z e i c h n u0n g e n
Benutzeravatar
SR oldman
Vielschreiber
 
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 03 Feb, 2017 20:41

Re: Freu-Fred

Beitragvon nattes » So 20 Jun, 2021 17:07

Ich freu mich, das ich das erste, kleine Treffen seit letztem Sommer genießen durfte, und das ich auch den Gustav und den Werner getroffen habe.

Auch schön war, das ich die nächtliche Gewitter mit Starkregen und heftigen Böen Ganz tief im Schlafsack verkrochen auch nahezu trocken überstanden habe. :oops:
OK, sagen wir feucht, aber warm. :omg:

Nachtrag: Die Regina und den Stefan hab ich natürlich auch getroffen. :-D

Bild
Zuletzt geändert von nattes am So 20 Jun, 2021 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Freu-Fred

Beitragvon nattes » So 20 Jun, 2021 17:08

nattes hat geschrieben:Ich freu mich, das ich das erste, kleine Treffen seit letztem Sommer genießen durfte, und das ich auch den Gustav und den Werner getroffen habe.

Auch schön war, das ich die nächtliche Gewitter mit Starkregen und heftigen Böen, ganz tief im Schlafsack verkrochen, auch nahezu trocken überstanden habe. :oops:
OK, sagen wir mittelfeucht, aber warm. :omg:

Bild
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Freu-Fred

Beitragvon Beste Bohne » So 20 Jun, 2021 18:38

Ich war, ob des nahenden Regens und Gewitters, stark versucht, das Zelt im Garten aufzubauen und draussen zu nächtigen. Naja. Im Garten beim Haus kann ich dann eh nicht schlafen...
Grüße, Jens

Früher war alles
1)besser 2)aus Holz 3)mit Linsenkopfschrauben
Benutzeravatar
Beste Bohne
Wenigschreiber
 
Beiträge: 730
Registriert: So 13 Aug, 2006 18:52
Wohnort: Land der Horizonte

Re: Freu-Fred

Beitragvon heiligekuh79 » So 20 Jun, 2021 18:53

ich freue mich, daß ich nach einem wunderschönen wochenende und 240 qualiätskilometern mit der kleinen xl wieder zu hause angekommen bin. :grin: zum ersten mal seit einem jahr wieder im zelt geschlafen, lagerfeuer, liebe gesichter und gespräche :smt049
nachts hat es ordentlich geregnet und wir wären trotzdem trocken geblieben, wenn das zelt richtig zu gewesen wäre. die sonne und der wind am nächsten morgen haben aber alles wieder getrocknet.
der regen muss heftig gewesen sein. auf den kleinen nebenstrecken fanden sich überall rückstände von schlamm und geröll. vorsichtig fahren war angesagt :-D
30 km vor zu hause bockte mein räppelchen plötzlich. keine leistung mehr, max 65 km/h, ruckeln und absterben. das wurde zunehmend schlimmer, zuletzt bin ich mit 20 km/h ruckelnd und spuckend zu hause angekommen. immerhin, sie hat mich nach hause gebracht :grin:
die ursachenforschung hat ergeben, daß sich der chokezug nach oben arbeitet. die orginale version zum einrasten fand ich nirgendwo mehr.
okay??? dann muss ich da gelegentlich den daumen drauf halten, wenn es probleme gibt.
insgesamt war es ein ganz schönes wochenende. genau so, wie wir es endlich mal wieder gebraucht haben :smt049 :smt049 :smt049
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4294
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Freu-Fred

Beitragvon nattes » So 20 Jun, 2021 19:04

...wenn das zelt richtig zu gewesen wäre....


Jammern auf hohem Niveau. ;-)

Ich hatte gar nix zum zumachen. :D
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Freu-Fred

Beitragvon heiligekuh79 » So 20 Jun, 2021 19:24

norbert, wie du das hin gekriegt hast, ist mir eh ein rätsel :-D
aber alles gut, hauptsache es funktioniert :grin: :smt049 :smt023
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4294
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron