Tankuhr Anschluss im 2 CV

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Tankuhr Anschluss im 2 CV

Beitragvon fleisspelz » Mo 21 Jun, 2021 15:35

Heute habe ich den voll funktionsfähigen Tankgeber mit absolut intakten Anschlüssen durch einen neuen voll funktionsfähigen Tankgeber ersetzt. Anschliessend habe ich eine komplett neue Zuleitung des Geberkabels verlegt. Dann habe ich alle Anschlüsse sorgfältig überprüft.

Ergebnis: nix!, nicht das leiseste Zucken am Zeiger der Tankuhr.

Als ich dann eine Masseverbindung von dem völlig intakten und mehrfach durchgemessenen Massekabel, das den Geber im Tank mit der Karosseriemasse verbindet hin an einen gut zugängigen Massepunkt am Fahrzeugrahmen gelegt habe, funktionierte die Tankuhr bestens.

Strom ist ein Eichhörnchen ...
..........................
Nachts teile ich manchmal heimlich durch Null
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 23993
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Tankuhr Anschluss im 2 CV

Beitragvon bastardo » Mo 21 Jun, 2021 15:53

:omg: Das ist wohl so
Christian

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 3679
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Tankuhr Anschluss im 2 CV

Beitragvon Rollpi » Mo 21 Jun, 2021 20:50

Prima das es wieder funktioniert :smt023
Bei meiner AZ dachte ich auch die Tankanzeige funktioniert nicht.
Zuckt zwar ein bisschen zeigte aber leer an :gruebel: Also zur Tanke und Ze fix nach 3 Liter ist ist's oben rausgelaufen :gruebel: voll? Oder irgendeine Belüftung nicht io?
Also mal 50 km gefahren mit 5 Liter Reservekanister im Kofferraum, und siehe da so langsam geht sie in Richtung voll :omg:
Anzeige leer dann ist voll und voll ist leer :lol:
Naja muss man halt wissen :omg:
Rollpi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 186
Registriert: Sa 10 Sep, 2016 07:04

Re: Tankuhr Anschluss im 2 CV

Beitragvon Boscho » Di 22 Jun, 2021 07:58

@Rollpi: Womöglich hast du einen Luftmengenmesser verbaut? :gruebel: :weg:
Geduld ist der Schlüssel zur Freude. (Ägyptisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 7990
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Aynchel und 42 Gäste