von KNEPTA » Di 22 Jun, 2021 18:04
Super, heut mit der Sp in die Firma. One kick only, a bisserl Choke, wunderbarer Leerlauf, kein Loch beim Schieberheben außer im Vergaser selber, aber bei 3500umin ein Ruckeln und bei Vollgas alle paar Sekunden ein kurzer Aussetzer. Das hat mir schon den Spaß verdorben. Warmstart wunderbar zwar, aber trotzdem blöd. In der Firma vorm Heimfahren dann den Wasser- und Drecksack vom Vergaser und die Schwimmerkammer geleert, nix. Die Luftschraube 1 Umdrehung raus und Richtung Heimat. A Traum, kein Ruckeln, kein Aussetzer, Durchzug im 5. Gang von 3000 bis Ende. So macht Mopedfahren wirklich Spaß. Beim ersten Rotlicht alles wunderbar. Beim zweiten Plopp und aus. Eine Grünphase durchgekickt, bei Rot, angesprungen und bei Grün Plopp und aus. Eine Grünphase durchgekickt, bei Rot angesprungen und auf 5000 gehalten. Daheim am Gartentor Plopp und aus. Mit Jacke und Helm, die Luftschraube wieder reingeschraubt, zwar angesprungen, nach gefühlten 50 Kickern, aber immer wieder abgestorben. Jetzt steht des Glump im Carport und kühlt ab. Was des wieder ist. Hat der geschweißte Auspuff die ganze Vergasereinstellung so verändert? Passt jetzt die neue Fliehgewichteinheit nimmer?
Morgen probier ich es wieder, hab eh 50km Zeit das richtige Mittel der Einstellung zu finden... fast hätt ich wieder a Freud gehabt am Mopedfahren.
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber
Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch