Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon heiligekuh79 » Fr 30 Jul, 2021 16:37

ich freue mich, daß ich nach 2 wochen endlich mein auto aus der werkstatt abholen konnte.
er ist vorletzten samstag stehen geblieben. zwar sprang er immer wieder sofort an, ging aber bei 1500 u/min schlagartig aus. ausgerechnet als ich ihn mal dringend brauchte, um nach den hochwasserschäden müll zu entsorgen und zum baumarkt zu fahren. :omg:
zuerst wurde nur luft im kraftstoffsystem vermutet, aber leider war das nicht alles. das auslesen ergab abgasrückführungsventil und ot-sensor. das ventil wurde ausgebaut. es funktioniert, wurde trotzdem gereinigt und wieder eingebaut. ohne erfolg. zum glück ist der ot-sensor nicht teuer. zuerst war er überhaupt nicht zu bekommen, dann wurde der falsche geschickt. gestern kam endlich das richtige teil. nun rennt der kubi wieder wie der teufel :grin:
ich habe zwar einen ot-sensor im rechten bein, wenn ich die xt antrete, aber am auto habe ich ihn nicht vermutet :-D
außerdem freue ich mich, daß mir der rechte arm weh tut und es nicht an einer covid- impfung liegt. was wäre das doch für ein theater, von wegen nebenwirkungen etc. nein, nur eine schnöde tetanus impfung. danach tat die einstich-stelle immer weh. das gehört so :-D
Zuletzt geändert von heiligekuh79 am Fr 30 Jul, 2021 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Freu-Fred

Beitragvon T. » Fr 30 Jul, 2021 16:39

Du glaubst gar nicht was sonst noch so in einem Kraftfahrzeug verbaut sein kann....
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Freu-Fred

Beitragvon Dreckbratze » So 01 Aug, 2021 00:27

Heimaturlaub :-)

Bild

Bild

Nö. :-D

Bild
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Freu-Fred

Beitragvon Maybach » So 01 Aug, 2021 07:29

@Dreckbratze

Neuer Job "Waschanlagen-Tester"?
Und der Helm in Glitzeroptik passt wundervoll zur Guzzi ...

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9554
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Freu-Fred

Beitragvon fleisspelz » So 01 Aug, 2021 10:07

Mal wieder ein feines Gespann von Dir! :smt023
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Freu-Fred

Beitragvon T. » So 01 Aug, 2021 10:34

Nein! Nicht waschen! ....das wird doch sauber!? :-D

Ich Freu mich:
Tor geht wieder.
Laufschiene ausdellen ,verbogene Aufhängung fixen und Endschalter einstellen.
Da kannst auch mal Pause machen...
20210731_185547_copy_1024x576_1.jpg


...prompt kommt ein Mopedkollege mit seiner \ 7 vorbei...
O-ton: "....bist ja mal da!" :gruebel:
Ausgiebig geschnackt und Kaltgetränke vernichtet.
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Freu-Fred

Beitragvon heiligekuh79 » So 01 Aug, 2021 11:53

stefan hat gesündigt und das noch vor dem frühstück.
in der zeitung stand ein honda lead 125 für ganz kleines geld und dummerweise ganz in der nähe. äußerlich ausgeblichen, ein riß in der sitzbank, also genau das, was stefan gefällt. bj. 85, 27000 km, motor vor 5000 km überholt, tüv 5/23, springt sofort an, reifen gut und auch ansonsten keine mängel sichtbar.
der vorbesitzer ist jetzt rentner und braucht ihn nicht mehr, um zur arbeit zu fahren. außerdem passt er nicht in das geschniegelte ambiente der neuen wohnung. selbst in der tiefgarage kann man vom boden essen. bei stefan war es liebe auf den ersten blick.
es ist mit abstand der hässlichste roller, den ich je gesehen habe. so häßlich, daß er schon wieder schön ist :omg:
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Freu-Fred

Beitragvon hiha » So 01 Aug, 2021 17:17

Eine Exkollegin hatte so einen. Der ist wirklich hässlich, aber sparsam. Witzigerweise hat er fast das gleiche ungewöhnliche hub/bohrungsverhältnis wie die NSU Superfox...
Viel Spaß damit,
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Freu-Fred

Beitragvon unleash » So 01 Aug, 2021 18:35

heiligekuh79 hat geschrieben:es ist mit abstand der hässlichste roller, den ich je gesehen habe. so häßlich, daß er schon wieder schön ist :omg:


Das ist wie mit ganz heißem Wasser - das fühlt sich schon wieder kalt an. Glückwunsch, ist ein Honda. Da kann man nicht viel verkehrt machen. :P
Sommer 462 Scrambler "Kat-ze" Bj. 2010
Simson SR50 B4 "Moller" Bj. 1985
MZ ES 150 "Hmmtz" Bj. 1966
Kawasaki KLX 250 "Klixe" Bj. 2009
Wanderer SP1 98 Bj. 1937
Benutzeravatar
unleash
Wenigschreiber
 
Beiträge: 562
Registriert: Mi 16 Mai, 2012 18:16
Wohnort: Kreuztal

Re: Freu-Fred

Beitragvon Arne » Mo 02 Aug, 2021 09:48

Ich freu mich mal das ich am Samstag für die Fahrt in die Firma das Motorrad gewählt habe,
es gab eine Entspannte Rückfahrt
Mückenloch - Dilsberg - Hirschhorn - Vollsperrung deshalb Rothenberg - Finkenbach- Raubach - Wald-Michelbach - Kocherbach - Weschnitz- dann mal wieder eine Vollsperrung- Ostertal- Reichelsheim - Heim.
und hab ich schon erwähnt das ich diese gesperrt für über 3,5t Schilder liebe :-D
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: Freu-Fred

Beitragvon ABr » Mo 02 Aug, 2021 20:32

Der Sohnemann hat mich gerade zum MotoGP Wochenende in Spielberg eigeladen :smt058 :danke:
Jetzt weiß ich wenigstens, in welche Richtung ich am kommenden Wochenende meinen August-Urlaub starte :grin:
Andreas
ride hard or stay home __________________ .
Benutzeravatar
ABr
Wenigschreiber
 
Beiträge: 699
Registriert: Do 22 Sep, 2011 20:19
Wohnort: B bei GÖ

Re: Freu-Fred

Beitragvon heiligekuh79 » Di 03 Aug, 2021 10:32

heute früh hatten wir draußen 10 grad, im haus 17 grad und eine luftfeuchtigkeit von 70% und das im august :shock:
draußen regnet es bindfäden, aber seit 6 uhr brennt der ofen und jetzt beträgt die luftfeuchtigkeit noch 55% und es ist gemütlich warm. :grin:
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Freu-Fred

Beitragvon Richy » Di 03 Aug, 2021 11:51

Dieser Sommer ist ins Wasser gefallen. Die Natur freut es, nach den letzten Jahren Trockenheit...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7932
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Freu-Fred

Beitragvon kahlgryndiger » Di 03 Aug, 2021 14:24

Nun ja, wir hatten die drei Wochen in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg schon ziemlich schönes sommerliches Wetter. Immer zwischen 25 und 30°, viel Sonne und ganz wenig Regen nur :-D :smt023
Vielleich fahre ich ja nächste Woche noch mal nach Albanien. Dort ist es zur Zeit offensichtlich etwas wärmer als hier 8)
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Freu-Fred

Beitragvon lallemang » Di 03 Aug, 2021 14:29

Auja :popcorn: :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17548
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron