sexy

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: sexy

Beitragvon T. » Sa 31 Jul, 2021 13:07

Alter Falter.... :shock: ...Wow
Was für ein Konstrukt.
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: sexy

Beitragvon hiha » Sa 31 Jul, 2021 18:31

Geiles Teil. Deins? Ich kenns nur aus der Literatur...
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: sexy

Beitragvon fleisspelz » Sa 31 Jul, 2021 20:44

Nein. Nicht meines. Nur live gesehen in Tschechien ...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: sexy

Beitragvon Schraubaer 42 » So 01 Aug, 2021 11:43

Bild
Optimist mit Erfahrung
Schraubaer 42
Wenigschreiber
 
Beiträge: 761
Registriert: Do 16 Nov, 2006 04:43
Wohnort: Oberthulba

Re: sexy

Beitragvon MartinV » So 01 Aug, 2021 12:59

:smt023
Sehr schönes Gerät, Jürgen, steht das jetzt in Frankenbrunn?
Gruß Martin
Benutzeravatar
MartinV
Wenigschreiber
 
Beiträge: 125
Registriert: So 27 Sep, 2020 20:40

Re: sexy

Beitragvon Schraubaer 42 » So 01 Aug, 2021 18:01

Ja,tut es. Ist ein Italjet Ascot und hat soviel gekostet wie mein Fiorino. (Also da hatte der aber schon 115 Tkm drauf.) Ich habe lange nach einem Anbieter gesucht aber nur Tegernsee Bike in Bad Wiessee hatte noch welche. Highlight ist das stufenlose Nu Vinci Getriebe. Einfach und genial !

Bin gerade eben wieder 30 Km unterwegs gewesen. (Motor wird nur bei starken Steigungen eingesetzt.) Das richtige Training mache ich aber mit meinem billig Chinabike (Sachsenrad) Das knüppel ich mittlerweile in Gund und Boden.
Merke: Man muß mit 60 kein Couchpotato und Schlaffi sein. :-D

Dumm nur das die Garage aus allen Nähten platzt.

Gruß

Jürgen
Optimist mit Erfahrung
Schraubaer 42
Wenigschreiber
 
Beiträge: 761
Registriert: Do 16 Nov, 2006 04:43
Wohnort: Oberthulba

Re: sexy

Beitragvon MartinV » So 01 Aug, 2021 18:37

Das E-Bike wäre eine Alternative, wenn das B-Bike irgendwann nicht mehr erlaubt ist.... :gruebel:
Benutzeravatar
MartinV
Wenigschreiber
 
Beiträge: 125
Registriert: So 27 Sep, 2020 20:40

Re: sexy

Beitragvon Organ » So 01 Aug, 2021 19:49

Sehr schönes Radl.
Benutzeravatar
Organ
Wenigschreiber
 
Beiträge: 537
Registriert: Mi 23 Mai, 2018 14:03

Re: sexy

Beitragvon fleisspelz » Mi 04 Aug, 2021 12:31

DKW 350 SS 1939
Doppelkolbenmotor mit Kolben-Ladepumpe. 5 Kolben für ein Halleluja!
im Betrieb
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: sexy

Beitragvon Zimmi » Mi 04 Aug, 2021 12:43

Die Ladepumpen-DKW haben einen echt fiesen Sound... :-D Geile Sachen, die damals im Motorenbau gingen.
Mr. Spock würde mit um 1 µm erhobenen Mundwinkeln sagen: "Faszinierend..."
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: sexy

Beitragvon hiha » Mi 04 Aug, 2021 14:02

Witzigerweise gingen die nach dem Verbot der Ladepumpe mit geringfügigen Modifikationen besser als vorher mit. :-) Die Ladepumpe war eine Station (von Vielen) in der Entwicklung des Zweitakters, die sich als Sackgasse erwiesen hat. Leider auch der Doppelkolbenmotor.

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: sexy

Beitragvon lallemang » Mi 04 Aug, 2021 17:05

Hat uns jemals etwas daran gehindert, begeistert in eine Sackgasse zu brettern ;-)





.
PS: hingegen bedauere ich, da§ die angebliche Sackgasse des direkeingesprizten 2Takters nicht wirklich angegangen wurd'
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: sexy

Beitragvon Dreckbratze » Mi 04 Aug, 2021 17:43

die V due war der letzte Versuch, oder?
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20377
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: sexy

Beitragvon lallemang » Mi 04 Aug, 2021 20:18

Ich verfolg's nicht mehr. Für drittweltliche Kleinmopeds gab's da ein System bis 150cc, MZ bastelte was bis Waldmann...
Dann haben alle auf 4T gesetzt und aus. Oder fast. Im Geländebereich hat KTM glaub' ich jetzt was.
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: sexy

Beitragvon Zimmi » Mi 04 Aug, 2021 20:30

lallemang hat geschrieben:PS: hingegen bedauere ich, da§ die angebliche Sackgasse des direkeingesprizten 2Takters nicht wirklich angegangen wurd'

Da bist Du auf der gleichen Linie wie mein Onkel. Der hatte mal recht begeistert die Idee eines turbogeladenenen Direkteinspritzer-Zweedaggders vorgetragen. Seine Argumente klangen gut für mich. Allerdings hat wohl von seinen Bekannten im Automobilsektor keiner recht zuhören wollen...
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: schnupfhuhn