Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Jonas » Sa 17 Jul, 2021 15:38

Zweite Dröhnung Biontech ist drin, bislang alles gut. Mal gucken, was der Tag noch bringt. :smt023
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Beste Bohne » Sa 17 Jul, 2021 19:03

Biontech 2. Stich am Mittwoch.
Außer leichten Schmerzen am Arm, nicht der Rede wert, nix.

Yay... Am Montag laminiere ich mir den QR-Code ein und bastel mir einen Impfcodebeutel, den ich um den Hals tragen kann, Luka ist doof, bis auf den Song von von Suzanne Vega
Grüße, Jens

Früher war alles
1)besser 2)aus Holz 3)mit Linsenkopfschrauben
Benutzeravatar
Beste Bohne
Wenigschreiber
 
Beiträge: 720
Registriert: So 13 Aug, 2006 18:52
Wohnort: Land der Horizonte

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon unleash » Sa 17 Jul, 2021 19:50

schnupfhuhn hat geschrieben:Bei uns im Viertel stehen die Leute bei einer Arztpraxis zum Impfen Schlange, ich schätz mal 50 Meter mit Abstand. Kurz mit dem Arzt gequatscht, war wegen was anderem da. 800-1000 Leute bekommen die geimpft, pro Woche! Fast 200 am Tag. Das nun seit Wochen, nämlich seit sie Impfstoff bekommen und es würden nicht weniger Leute werden, eher mehr.

Komischerweise höre ich die Story nie im Radio, nur irgendwelchen Clickbait über Impfmüdigkeit und wie man seinen Aluhut am besten faltet.



Ich gehe davon aus, dass da was dran ist - aber die ganzen „normalen“ Leute sind medientechnisch unterm Radar. Ich (als Diab.T1) und meine Frau (als vom Staat für wichtig angesehen) sind beide Prio 3. Wir hatten 30 Minuten Zeit, um zur Impfung zu kommen. Wir haben dafür zusätzlich unseren Urlaub um eine Woche verkürzt. Wir sind froh und dankbar.

Hier eine Meldung, die mal positiv dagegensteht: https://www.rbb24.de/politik/thema/coro ... mpfen.html

… und nachdem, was ich in Holland gesehen habe … :gnack:
Sommer 462 Scrambler "Kat-ze" Bj. 2010
Simson SR50 B4 "Moller" Bj. 1985
MZ ES 150 "Hmmtz" Bj. 1966
Kawasaki KLX 250 "Klixe" Bj. 2009
Wanderer SP1 98 Bj. 1937
Benutzeravatar
unleash
Wenigschreiber
 
Beiträge: 562
Registriert: Mi 16 Mai, 2012 18:16
Wohnort: Kreuztal

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Richy » Sa 17 Jul, 2021 21:39

Die Pandemie ist eh schon vorbei, wenn man sich so umschaut. Hier in Sachsen ist seit Freitag die Maskenpflicht beim Einkaufen gefallen, gefühlt trägt maximal ein Drittel der Leute noch eine.
Auch in den Biergärten wird gefeiert wie eh und je, keinerlei Abstand mehr sichtbar.

Allerdings muss man auch sagen, dass in Sachsen in den letzten 7 Tagen gerade mal eine Inzidenz von 3 vorhanden ist...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7932
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon ETZChris » So 18 Jul, 2021 09:23

Das wird sich schnell ändern...
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Organ » So 18 Jul, 2021 11:33

Viele in meiner Umgebung verstehen die Impfung als Freifahrtschein. Mit den Qr Code in der Hand meinen die dann dass Sie nur mehr Heilung raushusten :omg: .
Benutzeravatar
Organ
Wenigschreiber
 
Beiträge: 537
Registriert: Mi 23 Mai, 2018 14:03

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Boscho » So 18 Jul, 2021 11:59

Bild
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Boscho » So 18 Jul, 2021 12:10

Eigentlich dürften wir uns hier gar nicht beschweren. Genug von uns fahren in der Gegend herum, machen Urlaub, besuchen Treffen, ... Klar: sind keine Discos oder Festivals - aber es dürfte sich herumgesprochen haben, dass sich die Viren mittlerweile eben auch angepasst haben. ;)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Jonas » So 18 Jul, 2021 12:20

Organ hat geschrieben:Viele in meiner Umgebung verstehen die Impfung als Freifahrtschein. Mit den Qr Code in der Hand meinen die dann dass Sie nur mehr Heilung raushusten :omg: .

"Ich bin geimpft, da kann nix passieren." Vor ein paar Tagen noch gehört. Immer wieder lustig, wenn Menschen erstaunt sind, dass sie sich natürlich noch anstecken können und auch ansteckend sein können...

Ich verfolge den Kram in den Medien gerade fast gar nicht, Psychohygiene. Hoffentlich wird sich die Sache perspektivisch zu ´ner "normalen" Grippe auströpfeln... Infektionen ja, aber kaum noch Hospitalisierungen und schwere Verläufe. Hoffen wir das Beste.
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon keulemaster » Mo 19 Jul, 2021 10:09

perspektivisch zu ´ner "normalen" Grippe auströpfeln


ich hatte zweimal die normale Grippe und war 2mal dem Tode nahe. :x
und an der Grippe sterben jährlich tausende.

vielleicht sollte man die Grippe Vergleiche wegglassen...
Fuhrpark: W650/BJ99 - CB550F1/BJ76 - T4/BJ99
Pflegefälle: Triumph Boneville SE/BJ2010 - Ducati Monster 600/BJ94
Benutzeravatar
keulemaster
Vielschreiber
 
Beiträge: 1654
Registriert: Mo 06 Dez, 2010 10:44
Wohnort: Innsbruck

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon molotough » Mo 02 Aug, 2021 15:25

Seit vor kurzer Zeit die Terminvergabe im Landkreis MIL aufgehoben wurde,
kann du unangemeldet im Impfzentrum auftauchen und hast freie Impfstoffwahl.
Inzwischen fährt auch der Impfbus durch den Landkreis und veranstaltet
kurzfristig angekündigte Pop-Up-Impfungen vor z. B. Schwimmbädern und
auf Supermarkt-Parkplätzen.
Gestern (Sonntag, neu seit 01. August) war ich im Impfzentrum und habe mir spontan
meine um zwei Wochen vorgezogene zweite Moderna-Teilimpfung verabreichen lassen.
Zwei-drei Minuten plus (Selbst-)Beobachtungszeit; wie bei der ersten auch schon.

Nachdem gestern schon der Arm sakrisch geschmerzt hat, heute früh kurz nach Fünf
realisiert, daß mich eine volle Breitseite an möglichen Impfreaktionen erwischt hat.
Fühle mich um 40 Jahre gealtert - doch mal übern Treppenlift nachdenken? ;-)

Anderes könnte aber viel beschixxener sein!
Grüße
molo*

PS: Bitte erinnert mich daran, daß ich am Ei-fon keine Smilies setzen darf, wenn dann nur als Code.
Jetzt schreib ich schon mal einen "Roman" und ende in einem Syntax-error und alles geschriebene ist
verschwunden. Eigentlich weiß ich das ja.
Benutzeravatar
molotough
Wenigschreiber
 
Beiträge: 273
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 15:32

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Boscho » Mo 02 Aug, 2021 15:58

@molo: Du sollst übrigens keine Smileys am Fon setzen weil dir das auf die Eier geht (oder so).

@Impfreaktionen: nach Ausfassung der zweiten Dosis Biontech keine Probleme - selbst der Impfarm war im Vergleich zur Erstimpfung absolut vernachlässigbar. So soll das sein. :smt023
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Lindi » Mo 02 Aug, 2021 16:43

Der molo schreibt ja dass er's weiß :grin:
Jetzt sofort erinnern, molo? :-D

@keulemaster: da hast Du sowas von recht: meine letzte Grippe war auch sehr heftig. :-|
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Boscho » Mo 02 Aug, 2021 17:32

Aber er will doch erinnert werden. :D

Molo, denkst dran: nicht mit den Händilächlern im Forum rumeiern, gell? :ugly:

... und alsbaldige Verbesserung des werten Befindens. ;)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon fleisspelz » Mo 02 Aug, 2021 19:39

Gute und schnelle Besserung Molo!
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder