Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Fr 30 Jul, 2021 14:04

oha :shock:
dumm gelaufen!
meine schwester hat mal die fahrräder auf dem dachgepäckträger bei der einfahrt ins parkhaus abrasiert.
shit happens!
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Gustav » Fr 30 Jul, 2021 15:52

Ich war da besser. Habe bei der Durchfahrt im Parkhaus mit dem Dachträger alle Neonröhren getillt. :omg:


Gustav
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1039
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon T. » Fr 30 Jul, 2021 16:37

Das hab ich mit der Dachantenne am R4 F4 hinbekommen in der alten TG am Heidelberger Rathaus... :omg:
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Boscho » Sa 31 Jul, 2021 19:13

Grad jetzt tät' ich bei planmäßigem Ablauf mit meiner Großen ihren 18. nachfeiern, standesgemäß headbangend vor einer der Hauptbühnen auf'm Wacken, letzter Abend, also schon mit leichten Vetschleißerscheinungen (bin schließlich im Gegensatz zu ihr keine 18 mehr).

Jetzt haben wir Pandemie, und daher geht das nicht. Stattdessen: Lärmkonserven, immerhin. Und Flaschenbier. Und tolerante Nachbarn.

Vielleicht gar nicht schlecht in diesem komischen Jahr. Ich ertrag' grad eh keine Leute um mich. :ugly:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 31 Jul, 2021 19:23

Lagerfeuer, musik, tanzen,,,
Geht auch im garten. Gute gespräche umso besser.
Eine schöne nacht euch!
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon tomcat » Di 03 Aug, 2021 07:57

Heute Früh am Weg zur Arbeit die Anmeldeunterlagen von der Varadero bei einem Anmeldeservice abgegeben, der in einer winzigen Holzhütte gleich neben dem Straßenverkehrsamt sitzt.
Ein TC Wunschkennzeichen konnte ich mir gestern noch online sichern.
Allerdings wurde ich heute vorgewarnt, es könne bis zu 8 Tage dauern :shock:
Letztes Jahr um die selbe Zeit habe ich die Anmelderei selbst bei 3 Fahrzeugen durchgezogen. (Kurzarbeit sei dank)
Da ging es innerhalb von einer Stunde ... allerdings mit Termin, und auf die Termine hatte ich auch 2 Wochen gewartet.
Ein bissl 3. Welt hier in Germanien. Meistens finde ich es gut, manchmal versteh ich's aber net. :-|
tomcat
 

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Richy » Di 03 Aug, 2021 08:09

Wie funktioniert das eigentlich in Österreich? Geht das alles online?
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7932
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon andi » Di 03 Aug, 2021 08:32

Richy hat geschrieben:Wie funktioniert das eigentlich in Österreich? Geht das alles online?


Anmelden kannst bei jeder Versicherungsniederlassung.
Das muss nicht die sein bei der du die Fahrzeuge versichert hast, irgendeine.
Ich mach das seit Jahren, meist bist in 15 Minuten wieder draußen. Termin brauchst keinen.
lg
Andi
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6111
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon tomcat » Di 03 Aug, 2021 08:34

In Österreich gehst du in ein Versicherungsbüro, die machen das online für dich. Von diesen Büros gibt es ein ganzes Netzwerk, die sitzen z.T. auch in Autohäusern oder sonstigen Bürogebäuden.
Nachteil: du musste ein Kennzeichen akzeptieren, dass dort vorhanden ist. Die haben da ein Regal mit freien Kennzeichen, die immer Nachbestückt werden. In Ö habe ich keine Erfahrung mit Wunschkennzeichen.
Jedenfalls: Ohne Termin rein und, wenn man alle Unterlagen dabei hat, ist man in 15-20 Minuten fertig.
tomcat
 

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Boscho » Di 03 Aug, 2021 08:38

Ohne Corona geht das in Germanien so: hin, Nummer ziehen, aufgerufen werden, fünf Minuten Bearbeitungszeit, Gebühr zahlen, fertig. Außer: Montag, Freitag, an Brückentagen undoder in Berlin.

Seit Corona braucht es einen Termin und mithin einige Tage Vorlaufzeit, dafür geht es aber vor Ort noch schneller. Außer: ein geschäftstüchtiger Zulassungsdienst sichert sich die Termime.

Unsere letzte Zulassung vor wenigen Tagen hat inklusive Schilder machen und Smalltalk 9 Minuten gedauert.
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon motorang » Di 03 Aug, 2021 08:39

90% der Leute machen das über ihren Versicherungsvertreter. Der hat eine Vollmacht und macht das in Vertretung.
Entweder man bringt die Unterlagen zum Versicherungsbüro, oder der Versicherungsvertreter holt das Zeug daheim ab.
Normalerweise ist das dann bis zum nächsten Werktag erledigt.

Ansonsten kann man zu einem der vielen Zulassungsstellen gehen und das selbst erledigen, same day, aber manchmal ordentlich Wartezeit wenn ein Versicherungsvertreter vor einem 10 Fahrzeuge an-, um- und abmeldet.

Zu Wunschkennzeichen kann ich keinerlei Auskunft geben.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon fleisspelz » Di 03 Aug, 2021 08:43

In Deutschland funktioniert das kommunal organisiert und von Kommune zu Kommune sehr unterschiedlich. Während man in Hamburg in der Regel 2 Wochen auf einen Termin warten muss ist er im Landkreis Aschaffenburg in der Regel noch am selben Tag online buchbar. Wartezeit zwischen 0 und 3 Minuten, Bearbeitungszeit 5 bis 15 Minuten. Rückfragen bei Sonderfällen können vorab per eMail oder Telefon geklärt werden. Zulassungsdienste dürfen hier Termine nur mit Fahrgestellnummern buchen. Ich bin hier sehr zufrieden.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon andi » Di 03 Aug, 2021 08:46

Ich wollte mir heute Schweißerhandschuhe kaufen, beim Füllgasschweißen spritzt es schon, deshalb wollte ich was mit langen Stulpen :smt023

Also gleich nach dem Frühstück aufs Fahrrad und die 10km in den Nachbarort zu meinem Werkzeughändler geradelt.
Die haben Regale voll von dem Zeug, alles in Größe 10 :omg: für meine Patschhanderl brauch ich 7,5 maximal 8 :omg:

Die haben mir nachgesehen, die können ned mal was kleineres bestellen, es gibt nur G10 :omg: Sie fragen beim Lieferanten nach, ich soll Freitag wieder vorbeischauen.

:smt005 vielleicht sollte ich mal am asiatischem Markt suchen, die haben doch sicher auch kleine Hände :smt005
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6111
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Arne » Di 03 Aug, 2021 09:03

wer sich das Gewarte etc einfach sparen will geht zu einem Zulassungsservice, zahlt den aufgerufenen Obolus und holt Abends den Kram wieder ab.
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon popeye » Di 03 Aug, 2021 11:51

.....Routine......

gestern Abend beim Zusammennageln einer Unterkonstruktion mit meiner Frau geklönt........ und promt auf Dauem und Zeigefinger gedroschen :omg: .........
Nix gebrochen, Gelenke heile, Nadeln schufen Entlastung, Nacht war trotzdem sch****e.
Gibt schlimmeres
Benutzeravatar
popeye
Ganz neu
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi 28 Apr, 2021 11:54
Wohnort: Wendland

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Meister Z, Zimmi