Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon ETZChris » Do 16 Sep, 2021 10:17

Was bin ich froh über meine beiden Jungs...wobei, gefeit bin ich da auch nicht...
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Freu-Fred

Beitragvon GrafSpee » Do 16 Sep, 2021 14:58

Wieder Zuhause angekommen :smt041
Und obwohl ich die Tramal schon abgesetzt hab sind die Schmerzen jetzt schon weniger als vor der OP :smt026 :dance: :dance00:

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3875
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Freu-Fred

Beitragvon KNEPTA » Do 16 Sep, 2021 16:03

Des wird :smt023
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Freu-Fred

Beitragvon bastardo » Do 16 Sep, 2021 16:23

Sehr erfreulich!!! Besser Dich weiter! :smt023
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4485
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Freu-Fred

Beitragvon Boscho » Do 16 Sep, 2021 18:18

hiha hat geschrieben:Ich denk da an div. Freunde meiner Tochter. Und die HAT gesunden Menschenverstand.

Sicher? Ich will ja nix sagen, aber: die hört Helene Fischer. :weg:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Freu-Fred

Beitragvon tomcat » So 19 Sep, 2021 13:19

Heute zum ersten Mal am Flohmarkt seit der Pandemie kwasi ....

lauter Schönes und Nützliches ergattert :grin:

1000 IMG_1966.jpg


1000 IMG_1965.jpg


1000 IMG_1964.jpg


Langsam kehrt Normalität ein :smt041
tomcat
 

Re: Freu-Fred

Beitragvon Jonas » So 19 Sep, 2021 23:30

Sehr schön! Wir waren heute auch auf einem Flohmarkt. Kann mich nicht daran erinnern, wann´s das letzte Mal war. Nix gefunden, aber allein schon das Beobachten der Leute ("Originaaaaaale amerikanische Gasmaske, kein Nachbau, 25 Euro für dich!" oder "Das ist eine russische Taschenuhr, kennst du dich aus? Jaaaaa... Schau hier *rumfummel, Deckel aufklapp*... 60 Euro!") und das Wühlen in schrottigem Werkzeug... :smt049
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

Re: Freu-Fred

Beitragvon heiligekuh79 » Mo 20 Sep, 2021 07:21

wir freuen uns mal sehr, daß uns am samstag auf dem rückweg von südfrankreich die hintere federung des kubistars (kangoo) gebrochen ist und er uns , voll beladen und mit 2 motorrädern auf dem anhänger, trotzdem ohne hilfe nach hause gebracht hat.
er hängt hinten fast auf der straße, aber die räder drehten noch frei im radhaus und das stützrad vom anhänger hatte knapp noch luft nach unten. 700 km zitterpartie. ich wusste gar nicht, wie viele schlaglöcher es gibt, besonders in den ardennen und belgien und die vielen schwellen in den französischen orten erst :omg:
mal sehen, was der mechaniker sagt. ob der brave kubi das noch mal überlebt, oder ob das nun sein ende ist.
ansonsten war er wirklich tüchtig, zog brav jeden berg hoch und brauchte, trotz voller beladung, nur 5,3- 6 liter diesel/ 100 km.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Freu-Fred

Beitragvon tomcat » Mo 20 Sep, 2021 07:32

Drehfederstäbe :omg:
Beileid, Mitgefühl, .... da habe die Werkstätten überhaupt keine Freude mit.
Die sagen dann so Sachen wie: das gibt es nicht mehr als Ersatzteil.
tomcat
 

Re: Freu-Fred

Beitragvon hiha » Mo 20 Sep, 2021 08:20

Ich glaub der 2003er Kangoo hat keine Drehstabfederung mehr.
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Freu-Fred

Beitragvon Aynchel » Mo 20 Sep, 2021 08:26

Bild

die Armaturenzange unten links ist genial
die selbe habe ich von meinem alten Herrn geerbt und benutze sie gerne
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4401
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Freu-Fred

Beitragvon Aynchel » Mo 20 Sep, 2021 08:29

hiha hat geschrieben:Ich glaub der 2003er Kangoo hat keine Drehstabfederung mehr.
Gruß
Hans


Toyota Hiace haben vorne immer Drehstab gehabt und da gab es nie Probleme
ich geb meinen HX100 nimmer her
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4401
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Freu-Fred

Beitragvon Zimmi » Mo 20 Sep, 2021 09:17

Ich freu mich immer noch über den Besuch auf dem Ostbock am vergangenen Wochenende, inkl. Wiedersehen mit dem Kahlgryndigen. Es war ein wyrdiges Fest und einfach schön. Wetter war vorhanden, von Regen (nachts) bis Sonne (tagsüber) alles dabei.
Trotz gewisser Omen...
Hammerschrott.jpg

...ist der Bastard völlig problemlos gelaufen, und bis auf Getriebeprobleme bei einem Kollegen hab ich von Pannen nix mitbekommen.
Sogar ein chinesisches Lastendreirad, ...
Chang Jiang Lastendreirad.jpg

das eine Anreise von ca. 500 km absolviert hatte (hin und zurück jeweils an einem Tag - mein Respekt an den Fahrer!), ist pannenfrei hin und zurück gekommen.

:smt023
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Freu-Fred

Beitragvon hiha » Mo 20 Sep, 2021 09:35

Aynchel hat geschrieben:
Toyota Hiace haben vorne immer Drehstab gehabt und da gab es nie Probleme
ich geb meinen HX100 nimmer her

Käfer und VWBus gabs m.W. auch problemlos. Kangoos Drehstab-Rohre waren nicht abgedichtet und sind von innen angerostet und dadurch gebrochen. Unserer z. B. Die neuen Stäbe waren dann gedichtet :gruebel:
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Freu-Fred

Beitragvon gatsch.hupfa » Mo 20 Sep, 2021 18:22

Ein HOCH auf die ÖBB

ÖBB = Österreichische Bundesbahnen (die haben wenigstens die Eier sich nicht auf OBB umtaufen zu lassen wie die ÖMV in OMV)

Kurze Runde in der Schweiz gefahren, für die Rückreise unterwegs wieder den Autoreisezug Feldkirch - Wien am Handy gebucht.
Grottenschlechtes Wetter bei der Ankunft in Feldkirch, ich drück in der Bestätigungsemail der Buchung auf "PDF Downloaden", damit ich mir den feuchten Weg zum Ticketschalter erspare.
Nix.
Kein Download, nix.
Also doch zum Schalter gelatscht, Tickets für mich und das Mopped ausdrucken lassen.
Bei der Auffahrt zum Autoreisezugwagen wird nur das Kennzeichen kontrolliert, meines war nicht auf der Liste, ich sag denen, Ticket gerade besorgt, sie winken mich bei strömenden Regen weiter.
Mopped auf den Wagen gefahren, verzurrt, alles OK.

Wie ich dann in den Zug einsteig ist mein Schlafplatz besetzt, Frauenabteil, noch mal alles kontrolliert, Zug OK, Wagennummer OK, Schlafplatz OK. Bei der Besetzerin auch alles OK.
Also Schaffner, alles kontrolliert, wie gibts das ... ahh ... falsches Datum, 22. statt 19. bei mir.
Hab ich mich wohl bei der kleinen Schrift am Schlauphone vertan.

Ich argumentiere, dass das Mopped schon verladen sei.
Also Oberschaffner herbeigeholt.
Alter ÖBBler, cool drauf, "Ah, des mochmascho"

Bin ich dann wohl als Uboot in einem für mich extra aufgesperrten Liegeabteil, ganz allein, mit viel Platz und ohne Schnarcher glücklich heimgereist.

Ein HOCH auf die ÖBB!
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2502
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder