Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon hiha » Mi 22 Sep, 2021 15:10

Pfffff
:gnack:
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon lallemang » Mi 22 Sep, 2021 15:43

Nee, Drogen sind nixs mehr für mich.
:roll: Da werden die Leute so komisch :weg:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Do 23 Sep, 2021 08:30

gestern war ich mit dem tiefer gelegten kubistar in der werkstatt. die drehstabfederung ist nicht gebrochen, sondern die lagerung der hinterachse ist hin.
mein mechaniker möchte keine reparatur machen. er meint, wir wissen nicht, was uns genau erwartet und ob er die hinterachse wieder hin bekommt. insgesamt sei eine reparatur sehr aufwändig, ohne garantie, daß es funktioniert. er meint, das beste sei, die komplette hinterachse mit drehstäben auszutauschen.
jetzt heißt es suchen. für den kubistar 1,5dci k9k 704, 65 ps, hst 3144 072, x 76, bj 2003 wird kaum was angeboten. im gegensatz zum kangoo, ist er relativ selten. leider geben die händler weder bei den angeboten für nissan, noch bei den angeboten für renault teilenummern an, so daß ich nicht vergleichen kann, welche achsen passen. außerdem muss die achse öffnungen für den abs-fühler haben. ich suche mich dusselig :omg: :smt013
wenn da jemand einen rat hat, immer gerne!
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon T. » Do 23 Sep, 2021 08:34

Einfach mal in eine freundliche und kundenorientierte Renault Werkstatt fahren?

Is schwierig ...ich weiss :omg:
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon kranickel » Do 23 Sep, 2021 10:42

Der Kubistar ist doch auch vom PSA-Konzern?

Für Berlingo, Kangoo gibt es einige Betriebe die überholte Achsen im Austausch liefern. Bin mir fast sicher das ein und die selbe Achse in
mehreren Modellen verbaut waren.
Muss sich doch über deine Werkstatt raus finden lassen welche Bezeichnung die Achse hat und wer eine solche im Tausch liefern kann.
Ansonsten würde ich einfach mal direkt bei einem der Achslieferanten anrufen oder Mail schreiben.

Leider ist das der Standardweg bei defekten Lager. Das war bei mir dann der Grund wieso der Berlingo weg musste. :omg:

Ich hätte die Achse damals getauscht wenn ich nicht Papas altes Auto geschenkt bekommen hätte.

Grüße Michi
kranickel
Wenigschreiber
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 24 Jan, 2006 14:50
Wohnort: Hallein-Salzburg

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Lindi » Do 23 Sep, 2021 12:21

Mit den Werkstätten ist es manchmal wie mit dem TÜV: Wenn man bei einem nicht weiter kommt, klappt es vielleicht beim anderen.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon hiha » Do 23 Sep, 2021 13:27

Die Lagerung der Hinterachse? Und damit kommt man heim? Halte ich für Humbug.
Wobei gern bei gebrochenen Drehstäben die komplette Achse gewechselt werden muss, da die Drehstabverzahnungen so zusammengerostet sind.
Ich plädiere für eine 2.Meinung.
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Lindi » Do 23 Sep, 2021 13:32

Renault verwendet gerne sog. "Achsträger", die sind zwar verinkt, faulen aber schon mal durch.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon ETZChris » Do 23 Sep, 2021 15:39

kranickel hat geschrieben:Der Kubistar ist doch auch vom PSA-Konzern?


Kubistar ist Nissan und baugleich mit Renault Kangoo.
Konzern Renault-Nissan.
Dazu gehört noch der MB Citan.

PSA hat mit Peugeot Partner und Citroën Berlingo zwei komplett eigenständige Fahrzeuge gleicher Gattung.
Seit der aktuellen Generation gehören zu den beiden genannten noch der Opel Combo und der Toyota Proace City.
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Lindi » Do 23 Sep, 2021 16:01

Jetzt wär´s mal wieder hilfreich, wenn Regina Fotos... :smt102 ;-)

Hinterachse Kubistar in der Bucht (Beispiel)
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Do 23 Sep, 2021 18:36

Zwei dieser händler haben zurück geschrieben, dass die achse nicht passt, bzw. Nicht verfügbar ist. Es muss ja mit abs sein..
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon GrafSpee » Do 23 Sep, 2021 18:46

Auch wenns jetzt vielleicht etwas bös rüber kommt (isses aber nicht gemeint): die vermutlich passende Achse, inkl. Abs, steht hier auf dem Hof.
Aber da steht der Kangoo von Manu drauf und ich glaub nicht, dass die ihr kleines Auto so einfach schlachten lassen will.

Aber immerhin: es gibt die Achse! Nur nicht aufgeben.
Ruf auch die Schlachter in deiner Umgebung an.

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3875
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon KNEPTA » Do 23 Sep, 2021 19:53

Die Enfield wird immer mehr zur Ratte. Heut hab ich die Sitzbank geschlachtet und geradegebogen. Und weil der 2007er Bezug schon herunten war den Schaumgummikern der Schlachtsitzbank, die mit dem rissigen Bezug, draufgepickt. Voller Freude den selbstgenähten 2007er draufgespannt und verklebt. War schon ein bisserl eng, weil der selbstgebastelte Kern doch eher, ziemlich, unglaublich weicher war und deutlich weniger aufgetragen hat.
Kam mir auch schon etwas dünn und mürb vor der Bezug...beim Probesitzen dann
Ratsch, Ratsch, Ratsch...

Kennt wer eine Bezugsquelle für Kunstleder in schwarz matt?
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon schnupfhuhn » Do 23 Sep, 2021 20:01

Wenn Ratte, dann Panzerband. Bei Aldi/Hofer letzte Woche in Grellgelb, Grellrot, Silber und Schwarz... :weg:
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3759
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon lallemang » Do 23 Sep, 2021 20:24

Trotzdem ist der Versuch wichtig. Es geht ja um Respekt ;-)

Wegen Bezugbezugsquellen bin ich zu weit weg
und mein "Lagerkram" hat auch schon das kanonische Alter :ugly:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder