Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Lindi » Mo 20 Sep, 2021 21:53

:-D sauber :smt023
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10381
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Freu-Fred

Beitragvon lallemang » Mo 20 Sep, 2021 22:11

Kradulation! :smt023
Angenehm und tugendhaft :weg:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17525
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Freu-Fred

Beitragvon hiha » Di 21 Sep, 2021 16:16

IMG_20210921_150818.jpg

Schee issa scho, der "sydlichste See Münchens"... :grin:
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17509
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Freu-Fred

Beitragvon kahlgryndiger » Di 21 Sep, 2021 17:02

Ich freue mich sehr über ersten zwei Messeprojekte nach sehr langer Zeit.

Während wir auf der Automechanika noch einen recht einfachen Systemmessestand bauten

Bild

Wurde es auf der Teknikmesse in Kopenhagen schon anspruchsvoller ...

Bild

Bild

Ein Neukunde mit ziemlich viel Potential :smt023
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17870
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Freu-Fred

Beitragvon Rostreiter » Di 21 Sep, 2021 17:52

hiha hat geschrieben:Schee issa scho, der "sydlichste See Münchens"... :grin:
Gruß
Hans


Issa no warm?
Triebgesteuert

"Lieber erfolgreich basteln, als ewig schrauben!"
Rostreiter
Wenigschreiber
 
Beiträge: 972
Registriert: Mo 06 Nov, 2017 22:03
Wohnort: Im Land der Fünf Faßl Bier

Re: Freu-Fred

Beitragvon hiha » Di 21 Sep, 2021 17:57

Zum schwimmen langts. :smt023 :smt023
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17509
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Freu-Fred

Beitragvon andi » Di 21 Sep, 2021 18:13

Ich hab mir jetzt diese Jialing zugelegt :-D
https://www.youtube.com/watch?v=nIir15gcJgo

Wenn man den Forenbeiträgen glauben schenkt, ein grundsolides Motorrad :smt049
Einzylinder 600 ccm von AVL in Graz entwickelt.
Einspritzung von Bosch.
Und als Zuckerl das mitlenkende Beiwagenrad.
Die Geräuschentwicklung des Triebwerks ist sicherlich designed und dient zur Abschreckung des Feindes :rofl: (die Jialing ist das Fahrzeug der Volksarmee und der Polizei)

Leistung ist überschaubar so um die 40PS die Fahrleistung durchaus mit der Ural zu vergleichen.
Der Wenderadius ist unglaublich klein.

Die originalen Reifen sind wahrscheinlich schussfest :smt005 die könnte man auch ohne Luft fahren, der Reifendruck wird mit über 4Bar angegeben und über 600kg Tragkraft :shock: Ich glaub die Reifen wechsle ich nicht :floet:

Als nächstes muss ich den Amtsschimmel reiten um die in Österreich zulassen zu könne.
COC - Papiere sind dabei :smt023
Ich hab gestern so überschlagsmäßig zusammengerechnet.
Mit NOVA, Eintrag in die Genehmigungsdatenbank und Anmeldegebühren kommen schon um die 1000€ zusammen.
lg
Andi
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6099
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: Freu-Fred

Beitragvon kahlgryndiger » Di 21 Sep, 2021 18:39

Befrage er mal den Eisarsch Georg mal nach seinen Erfahrungen. Er war auch mal Händler 8)
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17870
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Freu-Fred

Beitragvon lallemang » Di 21 Sep, 2021 18:41

@kahlgryndiger: Ein Event für die Eventmacher :-D
schön da§ wieder was geht ;-)

@Andi: Neue Welten :smt041
Und ist immer noch ausm Osten ;-)
Ganz viel FAHRSpa§ wynsch ich Dir damit :pray:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17525
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Freu-Fred

Beitragvon kahlgryndiger » Di 21 Sep, 2021 18:44

lallemang hat geschrieben:@kahlgryndiger: Ein Event für die Eventmacher :-D
schön da§ wieder was geht ;-)

Korrekt. Und mit dem gleichen Stand geht es in zwei Wochen wieder nach Kopenhagen. Zur ProAV 2021. Der selbe Kunde. Die Schlagzahl bleibt uns in dem Fall erhalten. I love it :smt049 :smt023
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17870
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Freu-Fred

Beitragvon nattes » Di 21 Sep, 2021 18:51

Ich hab mir jetzt diese Jialing zugelegt


Andy, da hast du einen guten Fang gemacht.
Alle, die in letzter Zeit angeboten wurden, sind für mehr Geld und meist im schlechteren Zustand weg gegangen.
Und was der Georg in Norwegen samt seiner Frau als Beifahrer damit angestellt hat, da kommt kein Russe mit. :smt023
Ich hab auch kurz gezuckt. Gut das du schneller warst. :-D

Und fürs zulassen in Ö könnte dir vielleicht der Louis Löw weiterhelfen. Der hat doch schon einige nach Ö verkauft.

Gruß Norbert
Zuletzt geändert von nattes am Di 21 Sep, 2021 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4891
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Freu-Fred

Beitragvon lallemang » Di 21 Sep, 2021 18:53

@kahlgryndiger: Nem alten Affen bringt man keine neuen Grimassen bei :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17525
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Freu-Fred

Beitragvon Myke » Do 23 Sep, 2021 08:26

sieht fast aus wie ne ältere f650. :shock:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6402
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Freu-Fred

Beitragvon Nanno » Do 23 Sep, 2021 08:53

andi hat geschrieben:Ich hab mir jetzt diese Jialing zugelegt :-D

Feinstens - darf ich dann nach Zulassung deines Dingelings und meiner SR mal um eine Vergleichsfahrt bitten?

andi hat geschrieben:Ich hab gestern so überschlagsmäßig zusammengerechnet.
Mit NOVA, Eintrag in die Genehmigungsdatenbank und Anmeldegebühren kommen schon um die 1000€ zusammen.


Überraschenderweise werde ich mit der SR auf recht ähnliche Zahlen kommen... mit Gutachten usw.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19546
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Freu-Fred

Beitragvon heiligekuh79 » So 26 Sep, 2021 18:32

stefan und ich haben am freitag und samstag je eine schöne feierabend-tour gemacht. am freitag stefan mit der slr 650 und ich mit der sr 250. am samstag stefan mit der xt 500 und ich mit der ntv.
die motorräder wollten unbedingt gefahren werden und da haben wir ihnen die freude gerne gemacht und uns natürlich auch :grin:
außerdem waren wir sehr erfreut, daß bei unserer rückkehr aus dem urlaub überall schilder standen, die die moto-cross-veranstaltung in kleinhau ankündigten. vor unserer abreise in den frankreich-urlaub war noch unklar, ob das moto-cross coronabedingt stattfinden kann. die veranstalter haben großartiges geleistet, in so kurzer zeit ein solches event zu organisieren. gestern und heute haben wir uns die rennen angesehen und unsere lokalen fahrer waren national und international sehr erfolgreich. es war wirklich spannend und wir haben das erste rennen seit corona sehr genossen. :smt049
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4277
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: butzehund, Richy und 141 Gäste