Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon superknuffi » Sa 22 Jan, 2022 23:56

Hier schneit es seit zwei Tagen durch!
Yuhu!
Immerhin 30 Kilometer näher an den Bergen.
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1360
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Boscho » So 23 Jan, 2022 08:42

Beim Film macht man sowas mit weißen Zellulose-Flocken. Soll ich mal mit der Maschine vorbeikommen? :weg:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8943
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Freu-Fred

Beitragvon Beste Bohne » So 23 Jan, 2022 08:51

...früher nahm mann gerne auch Asbest...

https://www.suva.ch/de-ch/die-suva/100- ... uva/asbest
Grüße, Jens

Früher war alles
1)besser 2)aus Holz 3)mit Linsenkopfschrauben
Benutzeravatar
Beste Bohne
Wenigschreiber
 
Beiträge: 728
Registriert: So 13 Aug, 2006 18:52
Wohnort: Land der Horizonte

Re: Freu-Fred

Beitragvon fleisspelz » So 23 Jan, 2022 09:46

Beim Dreh des Weihnachts-Filmklassikers "Drei Nüsse für Aschenbrötel" war zu wenig echter Schnee vorhanden. Einige Szenen wurden daher mit Fischmehl als Scheeersatz gedreht. Es soll am Set gottserbärmlich gestunken haben ...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Freu-Fred

Beitragvon Richy » So 23 Jan, 2022 10:14

fleisspelz hat geschrieben:Beim Dreh des Weihnachts-Filmklassikers "Drei Nüsse für Aschenbrötel" war zu wenig echter Schnee vorhanden. Einige Szenen wurden daher mit Fischmehl als Scheeersatz gedreht. Es soll am Set gottserbärmlich gestunken haben ...

Immerhin noch besser als Asbest. :smt023

Der Drehort, die Moritzburg, ist übrigens nur wenige Kilometer von mir entfernt, ich fahr da öfters vorbei... :smt004
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7961
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Freu-Fred

Beitragvon Dreckbratze » So 23 Jan, 2022 10:48

und suchst Nüsse?
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20423
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Freu-Fred

Beitragvon Richy » So 23 Jan, 2022 11:10

Dreckbratze hat geschrieben:und suchst Nüsse?

Hab nen Haselnussstrauch direkt vorm Haus, also nein. :D
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7961
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Freu-Fred

Beitragvon andi » Do 27 Jan, 2022 22:17

Ich hab mir nach 10 Jahren einen neuen Laptop geleistet :smt023
Mein jetziger "Alter" hat zwei Kinder durch die Schule begleitet, und bei mir noch viele Jahre zufriedenstellend gearbeitet.

Der Alte war ein Medion, und ich war und bin von der Qualität der Hardware wirklich begeistert :smt023
Ein paar mal musste ich ihn zerlegen und ins Leben zurückholen, aber für 10 Jahre ist er immer noch gut beinander.

Deshalb hab ich mir einen neuen Laptop von Medion aus dem Angebotsregal geholt.
Wie schlank und leicht er im Vergleich ist :smt049
Aufgerüstet mit einer zweiten M.2 SSD so das ich eine Dual Boot Umgebung habe Win11 und Linux Mint Mate.

Ich bin begeistert wie schnell da alles startet :smt049 da merk ich jetzt schon wie langsam der Alte ist, obwohl war auch noch OK.
Der kommt jetzt in die Werkstatt obwohl dafür is er auch noch ein wenig zu schade :omg:

Nachdem ich Win11 gesehen habe, schätze ich meine Linux Umgebung umso mehr :smt023

Andi
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6133
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: Freu-Fred

Beitragvon AIAndy » Fr 28 Jan, 2022 13:38

Win11 :omg: :ugly:
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3774
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Re: Freu-Fred

Beitragvon heiligekuh79 » Fr 28 Jan, 2022 20:19

heute kam per post mein rentenausweis :-D
3 große 60 liter säcke voller unnötiger papiere habe ich bereits entsorgt.
i feel good!!!!
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4293
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Freu-Fred

Beitragvon andi » Fr 28 Jan, 2022 22:44

heiligekuh79 hat geschrieben:heute kam per post mein rentenausweis :-D
i feel good!!!!


:smt026 :dance00: :smt041
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6133
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: Freu-Fred

Beitragvon T. » Fr 28 Jan, 2022 23:15

:smt023 ...ich muss noch Buckeln... :(
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9146
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Freu-Fred

Beitragvon Dreckbratze » Sa 29 Jan, 2022 07:06

bisch jach nochn junger Borsch.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20423
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Freu-Fred

Beitragvon T. » Sa 29 Jan, 2022 10:06

Relativ... :roll:
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9146
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Freu-Fred

Beitragvon Boscho » Sa 29 Jan, 2022 10:49

Das gefühlte Alter am Montagmorgen zählt nicht. :ugly:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8943
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: superknuffi