Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 24 Jan, 2022 08:17

Moin,
gestern ge- und heute verboostert ... :ugly: Ich fühle mich wie von einem D-Zug überfahren :omg: War beim zweiten Stich auch schon so.
Egal, bleibe ich heute mal auf dem Sofa und pflege meine Männergrippe.

Geboostert und froh drum :smt023
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon motorang » Mo 24 Jan, 2022 08:44

Well worth it ...
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon bastardo » Mo 24 Jan, 2022 09:12

:smt023
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4485
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon urban » Mo 24 Jan, 2022 09:16

motorang hat geschrieben:https://www.austria.info/de/service-und-fakten/coronavirus-situation-in-oesterreich/einreise-nach-oesterreich

Die PCR-Testpflicht entfällt bei Personen, die eine Booster-Impfung (3. Stich bzw. 2. Stich nach einer Impfung mit Johnson & Johnson) [/b]erhalten haben oder nach einer vollständigen Impfung genesen sind bzw. nach einer Genesung vollständig geimpft sind.[/b]


Danke Andreas diese Info habe ich so auch. Ich hoffe jetzt nur das ändert sich nicht in den nächsten 2Tagen.

@ Justus
werde ich in den durchzureisenden Bundesländern schnell durchqueren....
Schon Blöd irgendwie--Dachte ja ich hätte alles richtig gemacht so schnell als Möglich geimpft --sofort geboostert -- und nun ....bin ich erst wieder in 2 Monaten auf dem Stand den Andere heute schon haben :ugly: :omg:
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 3544
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Therion » Fr 04 Feb, 2022 14:43

Bin anscheinend ein Corona Magnet. Zum zweiten Mal positiv innerhalb von 10 Monaten.
Wahrscheinlich am Montag in der Arbeit angesteckt. PCR Test vom Dienstag war negativ, also Entwarnung für die TT Teilnehmer.
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4819
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Dreckbratze » Fr 04 Feb, 2022 15:08

symptomarme und schnelle Genesung sei gewünscht!
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Färt » Fr 04 Feb, 2022 16:28

Dreckbratze hat geschrieben:symptomarme und schnelle Genesung sei gewünscht!


...das wünsche ich Dir auch, Steve.

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4224
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon KNEPTA » Fr 04 Feb, 2022 21:23

Oje, ois Guate...
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Therion » Di 08 Feb, 2022 18:21

Genesungswünsche haben geholfen, diesmal war der "milde" Verlauf wirklich mild.
Mittlerweile kwasi symptomlos, muß nur noch ein paar Tage Quarantäne absitzen. Räumliche Trennung zwischen Werkstatt und Wohnung ist in dem Fall leider ein großer Nachteil.
Greetz
Steve
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4819
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon altf4 » Di 08 Feb, 2022 19:08

hi -
erfahrungswerte neuer omikron in der nachbarschaft und drumherum: der LFT schlaegt erst nach fuenf bis sieben tagen an, zum zeitpunkt, wo die symptome, so es denn welche sind, schon wieder abklingen. bis dahin wunderbar negativ, obwohl positiv. das ist jetzt wiederholt passiert. ein schlaues virusdings ...

max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon lallemang » Di 08 Feb, 2022 20:19

Fein. ;-)

Fertigbesserngry§e :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon unleash » Di 08 Feb, 2022 21:08

altf4 hat geschrieben:hi -
erfahrungswerte neuer omikron in der nachbarschaft und drumherum: der LFT schlaegt erst nach fuenf bis sieben tagen an, zum zeitpunkt, wo die symptome, so es denn welche sind, schon wieder abklingen. bis dahin wunderbar negativ, obwohl positiv. das ist jetzt wiederholt passiert. ein schlaues virusdings ...

max ~:)


Im Rachen mit abstreichen oder ganz tiief in die Nase. Omikron haust da. Habe ich von den Engländern bei Twitter gelernt - die haben das testweise bei sich selbst gemacht, also mal nur Nase und Nase & Rachen, das manchmal 3x täglich und dann die Tests nebeneinander gelegt - sehr oft nur bei Rachen positiv ...
Sommer 462 Scrambler "Kat-ze" Bj. 2010
Simson SR50 B4 "Moller" Bj. 1985
MZ ES 150 "Hmmtz" Bj. 1966
Kawasaki KLX 250 "Klixe" Bj. 2009
Wanderer SP1 98 Bj. 1937
Benutzeravatar
unleash
Wenigschreiber
 
Beiträge: 562
Registriert: Mi 16 Mai, 2012 18:16
Wohnort: Kreuztal

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon superknuffi » Di 08 Feb, 2022 22:10

Alle meine subjektiven Erfahrungen und Beobachtungen mit ca. 30 verbürgt positiv getesteten Menschen gehen dahin:
Antigen-, auch Schnelltests genannt, auch deutlich unterschiedliche, schlagen erst positiv an, wenn der Patient deutlich symptomatisch ist.
Typisches Beispiel bei meiner Frau:
Freitags leichte Symptome: Drei Antigentests negativ, um 17:00 Uhr einen PCR Test abgestrichen.
Samstags heftigere Symptome, Fieber, Schüttelfrost, Antigen negativ
Sonntags morgens Antigen negativ, Symptome verschärfen sich, 12:00 Uhr PCR Ergebnis positiv (Von Freitag abends)
15:00 Uhr
Erster positiver Antigentest.
Mittlerweile ist sie wieder ziemlich hergestellt, immer noch solide positiv auf Antigentest, meine 11Jährige Tochter, vollständig genesen, wieder ganz die alte :rofl: ,
Immer noch positiv auf Antigentest.

Ich meine, wir testen natürlich weiter mit Schnelltests, weil wir nichts anderes haben aber die Idee dahinter war ja mal asymptomatische, dennoch Infizierte rauszufischen.
Verlassen darst dich auf die Staberln auf keinen Fall, ohne ein bisschen Gefühl für den Körper wird des nix!
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1359
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon nattes » Mi 09 Feb, 2022 06:53

verschoben.
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4902
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon motorang » Mi 09 Feb, 2022 08:56

-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]