Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Myke » Mi 03 Aug, 2022 10:30

ich geb dem richy recht!
was ein im herbst verludert einstellen heisst, hab ich heuer anstatt des sölkens abgebüsst.
ich versuche die beiden solisten auf schuss zu halten. wenn was hin ist, immer GLEICH richten und brav das jahresservice machen. bei den kühen kann man ja schön synchron arbeiten und die gschicht hat hand und fuss.
das was hin wird, ist auch bei neuen mopeds normal. mit den 2v hingegen lässt sich der schandwagen leicht vermeiden. denk ich mir halt ... :gruebel:


an der r45 werd ich nyx herumbasteln, die bleibt so. aber ich werd gucken, ob sich irgendwo eine leiche auftreiben lässt. so als probebeschraubungsobjekt.
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6412
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Mi 03 Aug, 2022 14:16

[quote="Richy"]Seh ich auch so. Mit der 90S und der R45 hast du eigentlich zwei gute Dauerläufer im Stall, aber wenn man die als "Geht-Immer-Joker" betrachtet, müssen diese auch die entsprechende Pflege bekommen. Mit höchster Priorität und immer sofort.

ja richy,

da hast du recht. das war bei mir auch 30 jahre lang so, aber seit meine hände so kaputt sind, geht das halt nicht mehr. manches bekomme ich noch hin, aber vieles nicht mehr und hilfe ist schwer zu bekommen.
die ersatzteilbeschaffung wird auch immer schwieriger. bisher bekam ich fast alles beim örtlichen bmw gebrauchtteile-händler, aber der hat sich zur ruhe gesetzt. was habe ich nach einem zündschloss für die r45 gesucht. ist nicht mehr lieferbar bei bmw. jetzt habe ich aber eins.
je älter die motorräder werden, desto schwieriger sind ersatzteile zu bekommen und gebrauchte teile sind meist so rott, wie das, was man selber hat. da wird es dann schwierig mit "sofort" :roll:
irgendwie hat sich die ganze welt verändert. nichts mehr geht einfach und sofort. als die slr bei der sölk-fahrt probleme hatte, habe ich mindestens 10 werkstätten kontaktiert. überall das gleiche: keine Termine frei, personalmangel, neue kunden werden nicht mehr angenommen, lieferschwierigkeiten, krankheitsausfälle...
bisher habe ich mit allen motorrädern viel glück gehabt, aber sie kommen langsam alle in die jahre und darauf muss ich mich erst mal einstellen. daß ausgerechnet das jüngste, erst 23 jahre alte motorrad,so spinnt, war wirklich blöd..
früher wartete man vielleicht eine woche auf einen termin zur physiotherapie. heute erreicht man die praxen nicht mal mehr telefonisch. von 14 angerufenen praxen haben sich nur zwei gemeldet und mir mitgeteilt, daß neue patienten nicht mehr angenommen werden.
da geht es den menschen nicht besser, als den motorrädern.
das einzige, was in letzter zeit wirklich gut funktioniert hat, war die vergaser-überholung beim gerhard(färt). das ist halt die aia-mentalität. da wird niemand im stich gelassen und geholfen, wo es geht. aber inzwischen sind wir wohl eine vom aussterben bedrohte art. :-D

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4293
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Lindi » Mi 03 Aug, 2022 15:07

tomcat hat geschrieben:
heiligekuh79 hat geschrieben:wie man fotos irgendwo einstellt, muß ich erst noch lernen :oops:


JETZT wäre doch ein guter Zeitpunkt, oder?

https://forum.motorang.com/viewtopic.php?f=1&t=15263


Dazu hättet Ihr in doch beim Pott-Treffen einen prima workshop machen können, während andere, die das ja schon beherrschen, das Kesselfleisch vorbereiten ;-)
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10413
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Gustav » Mi 03 Aug, 2022 17:24

Hallo Lindi,
gute Sache. Aber bei dem Treffen war doch nur auf Fressen eingestellt.
Und so einfach eine TX bechrauben kannst du doch auch nur wenn du auf einen Schlachthof zugreifen darfst. Man sollte erstmal selbst Aufräumen ,Suchen, Sortieren oder Beschaffungen tätigen. Dann kann man mal gemeinsam Schrauben..
Beim Treffen Pott war das eine reine kurzfristige Inst. Gehalten bis zum Ziel Heimat. Wenn der Bremshebel an der Verzahnung ausgelutscht ist kannst an deinem Motorrad fuschen. An Motorrad vom Anderen ist das so eine Sache. Ich habe mit der Fühlerlehre den Spalt an der Spannschraube gemessen. Und manchmal ist die Wurst auch einfach zu Ende. Der Hebel stand zu hoch und hat den Motordeckel schon 2mm in der Tiefe durch Scheuern beschädigt. Gerade noch dicht. Die Fußraste löst sich immer und dann verklemmen Hebel und Raste. Generalüberholung - wenn man will und Euronen dazu gibt.

Klugscheisser Gustav
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1040
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon tomcat » Mi 03 Aug, 2022 17:48

:omg:
:-D :-D :-D
FOTOS einstellen, Gustav, nicht BREMSHEBEL!
:weg:
tomcat
 

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Mi 03 Aug, 2022 18:07

:smt005 :grin:
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4293
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Gustav » Mi 03 Aug, 2022 18:50

Ihr seid gemein.
Macht doch alle mal ein Pott. Dann schrauben wir euch die Bude auf den Kopp.
Bremshebel -Schalthebel -wo ist da der Unterschied - bei beiden Hebeln ist eine Verzahnung, Schraube und Ausgelüllertheit. :(

Gustav
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1040
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Fr 12 Aug, 2022 16:31

gestern einen zeckenbiß, heute einen wespenstich :(
und ich reagiere auf beides sehr empfindlich :roll:
der letzte wespenstich hat mich 3 tage ausgeknockt, trotz kühlung im atlantik. eine böse narbe am bein ist geblieben und es hat einige monate gedauert, bis er abgeheilt war.
zeckenbisse heilen bei mir nicht und jucken jahrelang. am linken unterschenkel wurde einer chirurgisch saniert, schnitt 7 cm lang und 3 cm tief :omg:
im oktober wird einer am bauch chirurgisch entfernt, ich hoffe, daß es dann endlich mal gut ist. gebissen hat mich das vieh letztes jahr anfang märz.
der heutige wespenstich hat schon nach wenigen minuten eine schwellung von gut 15 cm durchmesser verursacht. den kreislauf haut mir so ein stich komplett zusammen, schweißausbrüche, zittern, übelkeit...
mistviehcher, verdammte, die braucht kein mensch!
morgen wollten wir zur cronenberger werkzeugkiste und am sonntag in den urlaub, 5 wochen, grobe richtung portugal. mal sehen, ob das geht...
ich bin wirklich tierlieb, aber zecken und wespen brauche ich nicht :keule:


gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4293
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon KNEPTA » Mo 15 Aug, 2022 20:08

Mein Pickerlmensch hat Leukämie. Das gehört in den Jammerfred. Zu Glück gibt es einen passenden Spender. In den Freufred damit.
Blöd ist dass der Pickerltermin Mittwoch für die SP gestorben ist.
Jetzt bleibt nur der Öamtc... ich würd ja bald loswollen...
Blöd auch dass zwei Kollegen Corona haben. Was das für mich urlaubstechnisch bedeutet werd ich morgen erfahren...
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17470
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon hiha » Mi 17 Aug, 2022 06:45

Anekdote zur Qualität früherer Geräte deutscher Fertigung:
Wir nutzen seit Kurzem wieder das seit ein paar Jahren unbewohnt gewesene Häusl in Tirol, von der gesundheitlich verhinderten Tante, als Wochenendresort. Ihr verstorbener Mann und sie haben das in den Sechzigern eigenhändig gebaut, und seitdem durchgehend bis vor drei Jahren bewohnt. Beim Wiederbewohnen sind ein paar Sachen kaputt gegangen, so z.B. der Kühlschrankthermostat, diverser Kleinkram, und ein elektrischer Untertisch-Warmwasserbereiter, Marke Forbach, Baujahr 1967. Ist plötzlich undicht, sagt beim Einschalten vernehmbar "pöff" und wirft die Sicherung. "Ja mei" denkt der Hansi, "da wird die Garantie abgelaufen sein." Ein gebrauchter Ersatz ist schnell gefunden, hat wegen besserer Isolation etwas mehr Volumen, und sogar die Wandhalterung passt 1:1. Prima, Wasser ist wieder warm.

Aber jetzt wollmer wissen was der Alte hatte. Bestimmt alles vergammelt. Aber weit gefehlt: Alles lässt sich prima auseinanderschrauben. Der Wasserbehälter ist aus verzinntem Kupfer(!),

boiler.jpg


gut mit Styropor eingepackt, und das Wasser scheinbar ziemlich ohne Kalkgehalt. Die undichte Stelle ist eine gesetzte Dichtung an der Heizschlange. Das Anziehen der Mutter hätte gereicht, und er wär wieder dicht gewesen. Naja, aber der Kurzschluss, bestimmt ist die Heizschlange tot. Man sieht ja, sie ist rundherum aufgeplatzt.
heizschlange.jpg

Bei genauerer Betrachtung findet sich allerdings ein reingebranntes Loch mit Schmauchspuren in einem der verzinkten Haltebleche, das wohl schon öfter gelegentlichen Kontakt zu einem Kabelschuh hatte. Die Sicherung ist in den letzten 55 Jahren garantiert öfter mal geflogen, und ein bisserl Verbiegen des Steckkontaktes hätte das Gerät gerichtet :omg:

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17543
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon KNEPTA » Mi 07 Sep, 2022 12:21

Gestern hat mich der Adler nach der Flugshow attackiert. Er wollte unbeding durchs offene Fenster vom fahrenden Lada.
Ein kaputtes T-shirt und mehrere teils tiefe Kratzer waren das Ergebnis. Zum Glück konnte ich Gesicht und Hals schützen. Wenn er es in den Fahrgastraum geschafft hätte, des will i gar net wissen...übrigens ist er nach meiner Abwehr 5 Minuten ziemlich angeschlagen auf der Straße herumgetorkelt, scheinbar hab ich ihn mit der Faust am Kinn getroffen.
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17470
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon T. » Mi 07 Sep, 2022 12:31

Unentschieden?

Dann sollst besser so a Gitter montieren...für das nächste Zusammentreffen...
https://www.rockcrawler.de/wcf/attachme ... sized-jpg/
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9148
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon tomcat » Mi 07 Sep, 2022 12:32

Gibt’s für solchen Scheiss eigentlich Gefahrenzulage ?
tomcat
 

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon T. » Mi 07 Sep, 2022 12:34

Nö...aber Boxtraining
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9148
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Lederclaus » Mi 07 Sep, 2022 14:00

Ups! :shock:
Eigentlich möchte man ja mit solchen Tierchen keine Auseinandersetzung haben.
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AIAndy