Kulinarisches ...

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Kulinarisches ...

Beitragvon Foxx » Fr 29 Jul, 2022 08:19

Zimmi hat geschrieben:
nattes hat geschrieben:Ist der nicht süüüß? :D

:smt049
Ein Taschen-Dutch! Echt trendy... :lol:
Wie macht man das eigentlich mit den Briketts, die drunter kommen sollen? :gruebel:


Auf den Grillrost, oder auf Tour ein paar Steinchen unterlegen. ;-)

Gruß Roman
"Im Übrigen bin ich Hiha´s Ansicht"
Benutzeravatar
Foxx
Wenigschreiber
 
Beiträge: 656
Registriert: So 15 Nov, 2009 08:36
Wohnort: Mittleres Franggn (Nürnberg)

Re: Kulinarisches ...

Beitragvon nattes » Fr 29 Jul, 2022 10:23

Zu Hause hänge ich gerne alles an die Dreibeinkette wegen der schönen Regulierbarkeit.
Oder ich nutze drei alte Baumarktwinkel. Das mach ich auch bei den größeren Pötten.
Werde das morgen mal ausprobieren.
Meine Kokosnussbriketts sind etwas größer als die üblichen Briketts und 3-4 sollten genügen.
Die brennen locker 3 Std.

Bild

Bild
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4902
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Kulinarisches ...

Beitragvon Zimmi » Fr 29 Jul, 2022 10:56

:idea: Sehr geil, das mit den Winkeln. Gefällt mir! Danke für die Inspiration... :smt023
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Kulinarisches ...

Beitragvon Foxx » Fr 29 Jul, 2022 17:05

Genial! Man lernt nie aus, danke Norbert!
Morgen werden Winkel getestet. 8)

Gruß Roman

30.7.
Zu 2 Scheiben Fleisch passt nur 1 Zwiebel und ein halber Paprika in den kleinen Dopf.
Bild
"Im Übrigen bin ich Hiha´s Ansicht"
Benutzeravatar
Foxx
Wenigschreiber
 
Beiträge: 656
Registriert: So 15 Nov, 2009 08:36
Wohnort: Mittleres Franggn (Nürnberg)

Re: Kulinarisches ...

Beitragvon Meister Z » Di 16 Aug, 2022 08:37

Also...
ab heute 16.08. gibt es bei Aldi Süd einen Gußeisen Dutch Oven mit 3,6 Liter Volumen, Gewicht ca. 5,8kg, für 29.99€
und auch noch ein paar Camping Sachen...
vllt. ist das ja was für Bedürftige... :smt023
Gryzi, M.
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 960
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02
Wohnort: Minga

Re: Kulinarisches ...

Beitragvon nattes » Di 16 Aug, 2022 15:09

Wir haben am Wochenende an der Trendelburg mal eine Nummer größer gekocht.

War sehr lecker. :P

Bild

Bild

Bild
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4902
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Kulinarisches ...

Beitragvon Gustav » Do 25 Aug, 2022 05:35

Es ist so weit.
Ich fahre am Wochende zum Seminar- drei mal Dutchpott übereinander.. - an den Waldrand.
Dann kann sich der Norbert aber warm anziehen. So 14 Pottkocher treffen sich mit mir.
Oder andersrum, ich darf denen in den Pott schauen. Es sind freiwillige Wegelagerer mit ihren Zelten, Hängematten ,Tarps und Draussenschläfer.
Wird nicht einfache Sache für mich, da ich nur Spezi für Schüttelpfannekuchen aus der Plastikflasche, Trockenmilch und Esbitkocher bin. :-D

Wünscht mir Gesundheit
Gustav
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1039
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Re: Kulinarisches ...

Beitragvon kahlgryndiger » Do 25 Aug, 2022 06:23

Rütentreck?
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Kulinarisches ...

Beitragvon Gustav » Do 25 Aug, 2022 08:02

Kein Ahnung,
die Einladung ist unterwegs. Mittig an der Nordseeküste , denke bei Norden.
Fahre da einfach hin. Hund und Tipi fahren auch mit. Habe ja Leistungsdruck wegen dem Pottkieker aus GT. :-D

Gustav
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1039
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Boeuf Tartare

Beitragvon Rei97 » So 25 Sep, 2022 16:47

Beuftartare1.JPG
Also:
Mein Lieblingsbiobauer hat mir mal wieder eine Färsenfiletspitze (ich nehme nur diese Hälfte) verkauft. Neben 4 Steaks >50mm ergab das ein Carpaccio für morgen und Tartare mit ca 150g.
Fleisch fein geschnitten, Olivenöl, 1/4 Zwiebel sehr fein geschnitten, etwas Ketchup, Pfeffer, Salz und Kapern. Alles fein vermischt, ein Eigelb on top und mit einem Stück von Weybies Sauerteigbaguette angerichtet....hmmmm.
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Kulinarisches ...

Beitragvon Maybach » So 25 Sep, 2022 19:33

Ich fahre am Wochende zum Seminar- drei mal Dutchpott übereinander.. - an den Waldrand.


Für mich klingt das eher nach Waldbrand... :weg:

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Kulinarisches ...

Beitragvon T. » Sa 01 Okt, 2022 16:06

Henneburg Wetter Nass und Stürmisch...
Deshalb Alternative Cafe-Konditorei
Warm, Trocken und Naschwaren....
20221001_165138_copy_1024x768.jpg

20221001_165939_copy_1024x768.jpg


Lecker....
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Kulinarisches ...

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 01 Okt, 2022 17:37

Aha ... :-D
Ich sitze gerade warm und trocken in meinem Apartement in Stockholm bei einem Glas Primitivo und überlege wohin wir zum Essen gehen sollen. Mir wär jetzt so nach italienisch ... 8)
Der Blick aus dem Fenster im 14. Stock fällt auf die Messe ... :-D
Messe gefunden kwasi :check:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Kulinarisches ...

Beitragvon Rei97 » Sa 10 Dez, 2022 18:12

Also:
Wieder mal bekam ich vom Lieblingsbiobauern eine Rinderfiletspitze.
200g der Spitze wurden fein geschnitten und mit den rezeptkonformen Zutaten angemacht.
Da ich Sardellen nicht mag, kamen ein paar Tropfen Garum hinzu. Eine Laugenstange war passend.
Njamm...
Regards
Rei97
Steak tartare.JPG
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Kulinarisches ...

Beitragvon Maybach » Sa 10 Dez, 2022 19:57

Da ich Sardellen nicht mag, kamen ein paar Tropfen Garum hinzu.


Oha, ein Freund der römischen Würzkunst! Nur: Wenn Du Sardellen nicht magst, warum nimmst Du sie dann in fermentierter Form? Denn nichts anderes ist Garum.
Also im Klartext: Zermatschte Sardellen, auf warme Felsen in Meeresnähe geschmiert. Dann wieder abgekratzt und in Töpfchen gefüllt.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder