Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Zimmi » Di 27 Sep, 2022 10:21

Wer kennt sich mit derart neuen Sachen denn sofort vollumfänglich aus? Ist IMHO unmöglich.
Wichtig ist, dass alles dokumentiert wird. Neue Erkenntnisse können dann mit den Aufzeichnungen abgeglichen werden.

Entgegen einzelner Erfahrungen ist das Gros der Hausärzte nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen und auch nicht völlig desinteressiert. Das wird schon.
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon sejerlänner jong » Mi 28 Sep, 2022 19:18

Neues aus dem Krankenhaus / Irrenhaus:
Ein Obstkorb muss vernichtet werden.

Jonas war so lieb und hat im Auftrag von Gitti etwas Obst im Krankenhaus abgeben.

Der Vater wurde heute aus dem Corona Zimmer entlassen und kam in normales Zimmer. Somit legt man alles was dem Herrn gehört auf sein Bett und will ihn rüber fahren. Alles, bis auf das Obst. Aus hygienischen Gründen ist die Mitnahme untersagt.
Ja dann schenke ich es den beiden "Mitgefangenen". Nein, auch das ist nicht erlaubt.

Seine schmutzige Wäsche, altes Bettzeug usw usw ist vermutlich keimfrei nur so ein Apfel nicht.

Die ham doch gewaltig einen am Abbel.
Dateianhänge
IMG-20220926-WA0013_resize_73.jpg
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon der Gärtner » Mi 28 Sep, 2022 21:27

Ich hab mir abgewöhnt, über sowas groß nachzudenken. Sonst würde ich trübsinnig... :omg:
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
Wenigschreiber
 
Beiträge: 437
Registriert: Fr 08 Feb, 2019 19:11
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon sejerlänner jong » Do 29 Sep, 2022 13:49

Juchhu
Mein alter Herr konnte die Anstalt verlassen und ist wieder daheim. Und stellt euch vor: eine Schwester mit Herz und Hirn hat ihm den Obstkasten bei der Abreise zugesteckt.
Jetzt muss ich nur noch fit werden.
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Lindi » Mo 10 Okt, 2022 17:57

Herr Prof. Dr. Karl L. hat mir geschrieben, ich soll mich erneut impfen lassen. Schon seit 6. Januar überlege ich, ob ich das nochmal riskieren soll. Bin noch zu keinem Schluss gekommen. Hmm :gruebel:
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon MartinV » Mo 10 Okt, 2022 18:03

Mir auch, abgestempelt am Münchener Flughafen :)

Ich stelle mir gerade vor, wie der arme Prof. Dr. Karl L. in der Wartehalle sitzt und sich die zarten Finger wund schreibt :rofl:

Hab schon vier bekommen, mein Hausarzt will mir trotz Ministerschreiben den fünften :rock: noch nicht setzen,

erst wenn es eine StIKo-Empfehlung gibt... :gruebel:
Benutzeravatar
MartinV
Wenigschreiber
 
Beiträge: 125
Registriert: So 27 Sep, 2020 20:40

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon altf4 » Mo 10 Okt, 2022 19:27

ich denk,
die meisten von uns sind mittlerweile aktiv immunisiert. dazu noch passiv/aktiv.
wenn man immundefizite hat oder bekannt schwaechen, ist eine impfung bestimmt nicht verkehrt, wenn nicht, dann sollte das mittlerweile passen.
mho ...

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Richy » Mo 10 Okt, 2022 20:49

Wieviel die Impfung noch bringt?

Ich weiß nur, dass es die Kinder von Arbeitskollegen regelmäßig alle 6 Monate erwischt, jedesmal mit ordentlich Fieber und Pipapo. Ich fürchte, den Mist werden wir so schnell nicht mehr los.
Bisher blieb ich, vermutlich, verschont. Ich hoffe, dass es so bleibt.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7931
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mo 10 Okt, 2022 21:40

Ich hab`s gerade
Ist scheiße aber aushaltbar. Also ein Milder Verlauf.
Hab meine 3 Impfungen gehabt und wage zu bezweifeln, das eine weitere auch nur das geringste verändert hätte oder würde :smt102
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4830
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon fleisspelz » Di 11 Okt, 2022 09:21

Ich hatte im Juli CoViD-19 trotz vier Impfungen. Woher soll ich wissen, wie es mit nur deren drei gewesen wäre? An den Folgen habe ich immer noch und vermutlich sehr lange zu knapsen. Vielleicht hat mir die vierte Impfung das Leben gerettet, vielleicht hat sie garnichts bewirkt. Geschadet hat sie mir jedenfalls nicht, im Gegensatz zu der Erkrankung.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Di 11 Okt, 2022 10:13

fleisspelz hat geschrieben:Vielleicht hat mir die vierte Impfung das Leben gerettet, vielleicht hat sie garnichts bewirkt. Geschadet hat sie mir jedenfalls nicht, im Gegensatz zu der Erkrankung.

Aber wird nicht genau an dem Punkt des nicht Wissens, aus einer wissenschaftlich fundierten Maßnahme, mit einer exakt zu erwartenden Auswirkung, ein Akt des Glaubens?
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4830
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Richy » Di 11 Okt, 2022 11:23

Uwe Steinbrecher hat geschrieben:Aber wird nicht genau an dem Punkt des nicht Wissens, aus einer wissenschaftlich fundierten Maßnahme, mit einer exakt zu erwartenden Auswirkung, ein Akt des Glaubens?

Da man an sich selber keine Doppelblindstudie durchführen kann, wird man das nie wissen können.
Es gibt halt Dinge, wo man keine Gewissheit erlangen kann.
In der Masse jedoch funktioniert(e) die Impfung...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7931
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Stollentroll » Di 11 Okt, 2022 11:29

Meine anekdotische Evidenz:

Hatte 3x Biontech, 1x Moderna, dann Covid (milder als mein ungeimpftes Kind, jedoch seither noch kognitive Probs (Kurzzeitgedächtnis) und geringgradige Verschlechterung einer Vorerkrankung), Samstag dann angepasster Booster und diesmal, im starken Gegensatz zu den ersten Impfungen, kaum Impfreaktion (aber im Mikroskop schön angeregte Lymphozyten zu sehen).

Ich bleib am Ball.

Gute Besserung weiterhin Justus, Uwe und alle die grad betroffen sind!

Gruß vom
Stollentroll
Stollentroll
Wenigschreiber
 
Beiträge: 214
Registriert: Fr 28 Mai, 2010 11:35

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon fleisspelz » Di 11 Okt, 2022 11:38

Für eine umfassende wissenschaftliche Studie braucht es halt Daten, die wir nicht haben können, da es sich um einen bisher unerforschten Erreger handelt. Ich würde es nicht als „Glaubensfrage“ werten, sondern als „Wahrscheinlichkeit“. Das ist aber nur meine individuelle Interpretation der mir bekannten Zusammenhänge.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Di 11 Okt, 2022 12:17

Ich wollte auch gar nicht kontrovers sein.
Ich bin halt total hin und hergerissen.
Mein derzeitiger Wissensstand als Laie:
Das Virus lässt sich nicht ausrotten oder aus unseren Lebensräumen vertreiben, sondern wird Zeit unseres Lebens ein Bestandteil der Welt bleiben. Selbstverständlich wird es sich, wie auch wir, ständig weiterentwickeln.
Auch mehrere Impfungen bieten fast keinen Schutz vor Ansteckung. Selbst sehr kurz nach Impfungen oder durchlebten Infektionen (wenige Wochen) kann sehr leicht eine Reinfektion stattfinden.
Impfungen bieten nachweislich einen wirksamen Schutz vor schweren Verläufen!
Inwiefern mehr Impfungen mit welchen Impfstoffen einen nachweißbaren positiven und stärkeren Effekt aufweisen als ein oder zwei oder drei Impfungen, ist mir vollkommen unklar und darüber habe ich auch nichts belastbares gefunden. :smt102
Durch jede weitere Impfung erhöht sich natürlich die Gefahr einer allergischen Impfreaktion.
Bei einer Kollegin von mir, welche mit Neurodermitis zu Kämpfen hat, seit sie klein ist, die Sache aber wirklich sehr gut im Griff hatte, hat sich ihre Haut nach der Booster Impfung so verschlechtert, dass es eine Qual ist, die Frau Leiden zu sehen. (Es gibt natürlich keinen Beweis, aber den Verdacht, dass das etwas mit dem Boostern des Imunsystems zu tun hat)
Und dann kommt natürlich noch meine mir eigene Paranoia dazu, die mich immer dazu bringt anzunehmen dass sich irgendjemand ja eh nur bereichern will :ugly:
Wie gesagt Ich wollte gar nix lostreten. Beschäftigt mich halt gerade alles.
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4830
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder