Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon tomcat » Mi 05 Okt, 2022 13:15

Nachdem bei meiner Tenere die DID Kette aus dem Komplettsatz von KEDO nach 3000km an der Verschleißgrenze war (trotz Kettenöler), habe ich dort mal freundlich angefragt, ob es vielleicht öfter mal Qualitätsprobleme und entsprechende Feedbacks gab / gibt.

Als Antwort hat man mir geraten, mich bei Montage und Wartung an einen Fachmann zu wenden, damit sowas nicht mehr passiert, :omg:

Tja Leute, wenn ich meine nächste Kette - woanders - gekauft habe werde ich hier mal um Hilfe bitten. :weg:
Hoffentlich findet sich in diesem Forum jemand, der sich auskennt :smt005
tomcat
 

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Rei97 » Mi 05 Okt, 2022 13:45

Also:
Da ich Dich kenne, halte ich Fehler Deinerseits für unmöglch.
Das Kedo Verhalten auch.
Als ich noch Ketten verbaute, habe ich Maschinenketten verbaut. Da sind keine XYO-Ringe drin, aber Auswaschen und fetten im Castrolkasten einer 2. Kette haben die Ketten lange leben lassen ,zumal ich die stark überdimensionierten verstärkten 5/8 3/8 genommen habe:
https://www.kettenfuchs.de/index.php?id=57#c49
Die Kette (ca 50€) kann eine Hayabusa...
Kettenglieder leicht montierbar, da nicht vorgespannt.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Schraubaer 42 » Mi 05 Okt, 2022 14:07

ich habe mal eine Kette in ähnlicher Kilometerleistung gerichtet. Ursache war daß ich das Endstück des Scottoilers zu weit vom Kettenrad (ca 1 mm) positioniert habe. Ab ca 80 KM/h hat der Fahrtsturm das Ende des Röhrchen lustig tanzen lassen. Das Ganze ölte also ins "Freie".
Jetzt habe ich einen recht stabiles Hartplastikröhrchen zur Stabilisierung und das Endstück liegt im Prinzip, am Kettenrad an. Bisher auch bei 30000 Km kaum Verschleiss. Ich denke das geht noch 20K an der GSX 1200 Inazuma. Die ist wenn man jung und wild ist, schon eine große Kettenrichterin vor dem Herrn. :-D
Optimist mit Erfahrung
Schraubaer 42
Wenigschreiber
 
Beiträge: 761
Registriert: Do 16 Nov, 2006 04:43
Wohnort: Oberthulba

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Aynchel » Mi 05 Okt, 2022 16:30

ja diese Öldüse sollte man im Auge behalten
denn dreht sich schon mal bei Seite oder auch sehr gerne mal ganz verlustig
so geschehen letzten Juni in Schottland
da musste die Mine eines billigen Kuli herhalten
das funktioniert nun schon eine ganze Weile recht prächtig

Bild

ich lasse die Öldüse auch immer aufliegen
dann verstopft sie sich auch nicht mit Staub
so geschehen vor vielen Jahren in bella Italia
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4419
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Lindi » Mi 05 Okt, 2022 19:13

tomcat hat geschrieben:Nachdem bei meiner Tenere die DID Kette aus dem Komplettsatz von KEDO nach 3000km an der Verschleißgrenze war (trotz Kettenöler), habe ich dort mal freundlich angefragt, ob es vielleicht öfter mal Qualitätsprobleme und entsprechende Feedbacks gab / gibt.

Als Antwort hat man mir geraten, mich bei Montage und Wartung an einen Fachmann zu wenden, damit sowas nicht mehr passiert,
:omg:

Tja Leute, wenn ich meine nächste Kette - woanders - gekauft habe werde ich hier mal um Hilfe bitten. :weg:
Hoffentlich findet sich in diesem Forum jemand, der sich auskennt :smt005


Das ist als Antwort schon sehr frech :shock:
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10414
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon hiha » Mi 05 Okt, 2022 19:15

DiD nach 3000 hinüber?? Nö!
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17545
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Aynchel » Mi 05 Okt, 2022 19:48

Mit Regina und CZ Ketten hatte ich auch schon Probleme
Seit ich nur noch Did fahre ist alles gut
selbst auf der 525er EXC hat die eine Saison mit gemacht
von da her kann ich die 3Tkm auch nicht verstehen
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4419
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon tomcat » Mi 05 Okt, 2022 21:11

Ich habe auch zurückgeschrieben, dass ich das frech finde ...
der Mitarbeiter hat sich wirklich nett entschuldigt und ich habe nett angenommen. Alles okay.

Zur Kette: eine neue O-ringkette (x-Ring) sollte mit Fett gefüllte Gelenkshülsen haben, die zumindest auf den ersten 1000km eine Längung durch Verschleiss der Gelenke verhindert. Das Schmieren von aussen sorgt für das Flutschen zwischen Kette und Zahnrädern. Die O-Ringe schließen das Fett gut ein und erst nach einiger Zeit kann das im Betrieb sich erwärmende Fett durch seine benetzende Eigenschaft langsam an den Ringen vorbei nach draußen diffundieren. Und wenn die Kette außen geschmiert wird, geht das mit der Benetzung in beide Richtungen, es diffundiert also weniger heraus, bleibt länger drin.

Mit anderen Worten, eine neue Kette sollte sich auf den ersten 2000km auch ohne Schmierung nicht wesentlich längen.
Aber das ist ein industrielles Produkt, wo es Chargen geben kann, die qualitativ abweichen.
tomcat
 

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Aynchel » Do 06 Okt, 2022 08:05

moin auch

der eigentliche Verschleiß findet zwischen Bolzen und Hülsen statt
und deshalb längt sich s eine 520VX die ersten 20tkm so gut wie gar nicht
wenn sie sich dann auffällig länger wird ist sie reif zum Austausch
denn die Hülsen rappeln dann auf den Bolzen herum

die Schmierung aussen soll den Verschleiß zwischen Räder und Hülsen reduzieren
ich wechsele auf einen Kettensatz üblicher Weise das Ritzel zwei mal
wenn sich da der erste Verschleiß zeigt tausche ich es aus
wenn ich es nicht übersehe ... :omg:

Bild
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4419
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon T. » Do 06 Okt, 2022 08:09

Oh...ein Wurfstern...
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9148
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon hiha » Do 06 Okt, 2022 08:20

Das is doch noch guuud, kann man aufschweißen :ugly:
tomcat hat geschrieben:Ich habe auch zurückgeschrieben, dass ich das frech finde ...
der Mitarbeiter hat sich wirklich nett entschuldigt und ich habe nett angenommen. Alles okay.

Das ist der hamburgerische Humor, den ich als Bayer auch nicht so recht kann. Als ich bei Olympus anfing und in Hamburg auf Schulung war, hat mich der ziemlich irritiert, weil ichs nicht so lustig fand :?

Gruß
Hans
Zuletzt geändert von hiha am Do 06 Okt, 2022 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17545
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Zwillingspeter » Do 06 Okt, 2022 08:22

So mache ich das beim Rennradel auch.
Nur das das kleine Ritzel da hinten ist;-)
Ohne ist auch nix!
Jetzt geht's wieder!
Benutzeravatar
Zwillingspeter
ehemals Peter aus dem Mynsterland
 
Beiträge: 1259
Registriert: Mi 31 Jan, 2007 23:38

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Beste Bohne » Sa 08 Okt, 2022 21:06

Es ist ja nur zum speien - ich habe jetzt seid 10h mein Suzuki-Gespann bei Mobile.de drin.

Seitdem schon 4 Betrugsversuche, alle nach dem gleichen Schema:

Hallo Motorrad noch da, ich will sofort kaufen, bitte kontaktieren sie mich wenn noch da, fahrzeug in dieses Portal, schönes Auto :gruebel:

Und immer Verweis auf eine externe Email wie 123biomanfred@gmail.com oder schwarzeaxtmatumbe@yahoo.com
Bloß ja nicht den Kontaktkanal über mobile de nutzen. :smt013

Macht echt keinen Spaß. Wie machen die das überhaupt? Ich habe mir mal auf mein Inserat selbst eine Nachricht vom anderen account geschickt und siehe da, ist in den Nachrichten von Mobile drin, die Email-Nachrichten der Scammer aber alle nicht? Wie geht das? :gruebel:


Achja:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=353648129&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES&vc=Motorbike
Falls wer Interesse hat.
Grüße, Jens

Früher war alles
1)besser 2)aus Holz 3)mit Linsenkopfschrauben
Benutzeravatar
Beste Bohne
Wenigschreiber
 
Beiträge: 730
Registriert: So 13 Aug, 2006 18:52
Wohnort: Land der Horizonte

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Meister Z » Sa 08 Okt, 2022 21:11

hiha hat geschrieben:Das ist der hamburgerische Humor, den ich als Bayer auch nicht so recht kann.
Gruß
Hans


Mich hat es das erstemal auch gerissen wo ich mich bedankt hatte und ein "nich da für" zurück gekommen ist...
hab dann gefragt wofür denn dann...

die da oben können auch nix mit "Grüß Gott" anfangen :ugly:

wenn ich ihn mal seh... M. :floet:
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 968
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Meister Z » Sa 08 Okt, 2022 21:18

Beste Bohne hat geschrieben:Es ist ja nur zum speien - ich habe jetzt seid 10h mein Suzuki-Gespann bei Mobile.de drin.
Seitdem schon 4 Betrugsversuche, alle nach dem gleichen Schema
Macht echt keinen Spaß. Wie machen die das überhaupt?


Versuche seit 5 Jahren bei Mobile oder bei den Kleinziegen meinen BMW e30 Cabrio zu verkaufen...
ich habe wegen dem Schmarrn immer meine Anzeigen wieder raus genommen...
BMW Cabrio hat jetzt auch grad neu TÜV 09.2024... :smt023
ich vermute er will nicht verkauft werden... Gryzi, M.

kauf du sau.jpg
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 968
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]