Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Zimmi » Mo 21 Nov, 2022 14:24

Hans - vielen Dank! :smt023
Zunächst gilt (für mich): Selber spasteln aus Recyclingmaterial macht mehr Bass. :fiessgrinz:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Freu-Fred

Beitragvon heiligekuh79 » Di 22 Nov, 2022 19:56

manchmal stehe ich vor meinem cd-regal, schließe die augen und greife blind rein.
heute habe ich eine cd von tri yann raus gezogen, bestimmt mindestens 35 jahre alt, aber immer noch soooooo gut.
zum ersten mal habe ich tri yann life in der bretagne gehört, auf einem festival in quimper.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Freu-Fred

Beitragvon Maybach » Di 22 Nov, 2022 20:12

Ja, die waren schon gut. Besser als Ougenweide jedenfalls.
Leider habe ich die nie live gehört.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Freu-Fred

Beitragvon Gustav » Do 24 Nov, 2022 16:57

Immer wenn ich was schreibe ziehen einige mir die Ohren lang.
Was lesen die nur falsch? :-D
Bleibt so.

Gustav
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1039
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Re: Freu-Fred

Beitragvon ETZChris » Do 24 Nov, 2022 19:59

Gustav, wir passen nur auf einander auf und machen uns Sorgen und Gedanken ;-)
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Freu-Fred

Beitragvon heiligekuh79 » Do 24 Nov, 2022 20:16

@ gustav: :smt058
kopfstreichel-smilie war nicht zu finden. alles ist gut!

heute früh 4 grad, nebel und regen. echtes novemberwetter :(
ich habe mal die einkaufsliste für den wocheneinkauf geschrieben, hatte aber, nicht mal mit dem auto, lust mich auf den weg zu machen. ich fing an, meine getrockneten kräuter zu rebeln und während ich so rebelte und rebelte, warf ich einen blick aus dem fenster. regen und nebel verzogen sich und die sonne lachte vom himmel und erzeugte herrliche herbstfarben. ich warf einen blick in die garage. ganz vorne stand die ntv revere mit ihren geräumigen koffern. perfekt zum einkaufen.
anfangs fuhr sie sich ein wenig bockig, nachdem ich in letzter zeit hauptsächlich mit der agilen slr und den leichten rollern gefahren bin, aber wir wurden schnell wieder freunde und fuhren richtung eifel in ein einkaufs-centrum.
der einkauf war schnell erledigt. als ich mit dem einkaufswagen neben der ntv stand, blieb eine frau stehen und meinte: " mein gott, wie wollen sie das alles nach hause bekommen?"
es passte aber alles in die koffer: milch, gemüse, getränke, käse, wurst, fleisch und sogar noch 3 büchsen bier und schokolade für stefan :smt023
der heimweg ging über kleine straßen, teilweise von den landwirten so verdreckt, daß sie sich wie feldwege fuhren, und das herbslaub war glitschig. vorsicht war angesagt, aber wir hatten es nicht eilig und die ntv fährt sich umso besser, je mehr gewicht sie aus dem hinterrad hat. wir tanzten über die glitschigen straßen durch die herrlichen herbstfarben, frische 6 grad, einfach nur gut!
egal wie viel umweg wir fuhren. nur treiben lassen, ohne zeitlimit.
die ntv sieht jetzt aus, wie sau. morgen bekommt sie eine wäsche, oder vielleicht auch nicht... vielleicht machen wir noch eine tour...

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Freu-Fred

Beitragvon schnupfhuhn » Do 24 Nov, 2022 20:50

oder vielleicht auch nicht... vielleicht machen wir noch eine tour...


Da denkst Du am besten beim fahren drüber nach wie Du das am schlausten machst. :-D
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3759
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Freu-Fred

Beitragvon Zimmi » Di 29 Nov, 2022 21:40

Zimmi hat geschrieben:Mein Nachbar meinte, vielleicht ist ja der Vierkant bei Gewindebohrern gleich groß (und kann als Vorlage beim Umformen des Hydraulikrohrs dienen).

Hat tatsächlich geklappt. Die Uhr tickert jetzt wieder fröhlich dank Bastel-Aufzugsschlüssel aus der Restekiste. :smt023
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Freu-Fred

Beitragvon tomcat » Di 29 Nov, 2022 22:04

Nachdem kürzlich das passende Sitzmöbel zu mir gefunden hat, konnte ich überraschenderweise auch noch die praktisch nicht erhältliche Kontoll-Leuchtenleiste für meine SANGLAS auftreiben.
Falls das Universum mir damit etws sagen will -ich habe verstanden. :P
tomcat
 

Re: Freu-Fred

Beitragvon Maybach » Mi 30 Nov, 2022 00:10

Sounds great!

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Freu-Fred

Beitragvon Myke » Mi 30 Nov, 2022 09:07

bei mir ist das modellbau-virus wieder voll ausgebrochen. hab in der bucht vor längerem einen königstiger geschossen. erbärmlicher zustand, aber fast alles dran. hab son bissl was ein und umgebaut, frisch getüncht und ein beeindruckendes modell stand da (1:16). mittlerweile ist ein panzer III (afrika) fertig und wartet nur noch auf die steuereinheit. ein bergetiger ist in arbeit, sowie ein sherman mk IV wie aus der operation torch. alles in 1:16. goile brummer. :-D
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Freu-Fred

Beitragvon schnupfhuhn » Mi 30 Nov, 2022 23:25

Ist der Botscherte Dir nicht Jagdpanther genug? :weg:
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3759
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Freu-Fred

Beitragvon AIAndy » Do 01 Dez, 2022 08:39

@Myke: lass mal sehen - interessiert!
Andy
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3773
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Re: Freu-Fred

Beitragvon ETZChris » Do 01 Dez, 2022 21:07

Ich freue mich, dass ich endlich meine eigene kleine Garage direkt neben der Wohnung habe, in die ich jetzt meinen Kram reinpuzzeln kann...ist nicht viel Platz, aber das hat ja auch sein gutes irgendwie :-)
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Freu-Fred

Beitragvon Myke » Fr 02 Dez, 2022 11:33

na ja. projekte und baustufen.
hab vieles geknipst, aber nicht dokumentiert. evtl. mach ich bei einem nachfolgeprojekt nen dokumentations fred auf. von der grabbelkiste bis zum raubtier. :-D
https://photos.app.goo.gl/79xRMLprmwHcirpB8

edith sagt: mit nem ordentlichen photoapparat. :smt018
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder