Mindestens 30 Jahre alte Fotos von AIA-Mitgliedern...

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Mindestens 30 Jahre alte Fotos von AIA-Mitgliedern...

Beitragvon Dreckbratze » Sa 28 Jan, 2023 00:21

Das Bild könnte auch von gestern sein :shock:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Mindestens 30 Jahre alte Fotos von AIA-Mitgliedern...

Beitragvon Färt » Sa 28 Jan, 2023 09:43

Dreckbratze hat geschrieben:Das Bild könnte auch von gestern sein :shock:


Ja, das selbe hab ich mir auch gedacht....

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4224
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: Mindestens 30 Jahre alte Fotos von AIA-Mitgliedern...

Beitragvon Zwillingspeter » Sa 28 Jan, 2023 10:21

Richy hat geschrieben:…Dies dürfte das erste Bild sein, dass mich auf einem motorisierten Zweirad zeigt, aufgenommen am 11.07.2002 um 00:06 Uhr:


Sehr schön.
Das ist einer der großen Vorteile der digitalen Fotografie.
EXIF-Daten!
Aufnahmedatum,
Kamera-PiPaPo,
und ganz toll seit einiger Zeit, mit geeigneten Kameras oder fast allen Smartphones, auch die GPS Daten.
Ich habe neulich tatsächlich über Fotos herausgefunden, wo ich in letztes Jahr Slowenien überhaupt war, und sogar in welche Richtung ich fotografiert habe.
:omg:

Ich werde sehr wahrscheinlich mehrere Stunden brauchen, um in meinen damals super organisierten Diakästen mit jetzt leider ausgeblichenen Beschriftung, die schönen alten Fotos zu finden.
Schade, daß ich meinen Diascanner vor 15 Jahren verkauft habe.
Jetzt hätte ich gerne einen.

So, jetzt gehts weiter mit den schönen alten Fotos.

Ich finde das super hier!

Gruß Peter
Ohne ist auch nix!
Jetzt geht's wieder!
Benutzeravatar
Zwillingspeter
ehemals Peter aus dem Mynsterland
 
Beiträge: 1242
Registriert: Mi 31 Jan, 2007 23:38

Re: Mindestens 30 Jahre alte Fotos von AIA-Mitgliedern...

Beitragvon Richy » Sa 28 Jan, 2023 10:27

Dreckbratze hat geschrieben:Das Bild könnte auch von gestern sein :shock:

Naja, ein wenig hab ich mich schon verändert, bin ich doch inzwischen fast doppelt so alt wie damals. Und der Blaumann passt mir nicht mehr. :omg: :ugly:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7932
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Mindestens 30 Jahre alte Fotos von AIA-Mitgliedern...

Beitragvon nattes » Sa 28 Jan, 2023 10:38

Ich finde ja, die 30 Jahre Forderung sollte man wegen der dadurch nicht geposteten Bildern der jüngeren Kradisten hier nicht ganz so eng sehen. :-D
Da gehen sonst bestimmt zu viele schöne Aufnahmen verloren.
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4902
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Mindestens 30 Jahre alte Fotos von AIA-Mitgliedern...

Beitragvon Maybach » Sa 28 Jan, 2023 11:12

@ritchy
Und der Blaumann passt mir nicht mehr.

Den hast Du nur zu heiß gewaschen oder er wurde von der Gemeinen Schrumpfmilbe befallen.

@Nattes
Korrekt!

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Mindestens 30 Jahre alte Fotos von AIA-Mitgliedern...

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 28 Jan, 2023 11:59

die schwalbe hätte farblich gut zu thoenys dreadlocks gepasst. zu spät, schwalbe weg und dreadlocks ab :weg:
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Mindestens 30 Jahre alte Fotos von AIA-Mitgliedern...

Beitragvon fleisspelz » Sa 28 Jan, 2023 17:32

Maybach hat geschrieben:... Und jetzt ist das Werkl beim Uwe? Oder hab ich da was missverstanden? ...

Die beiden Demm America vom Uwe (einer davon ein Teileträger) stammten von mir. Als Tina ihren Motorradführerschein machen wollte, war sie zuvor noch nie auf einem motorisierten Zweirad gesessen. Als sie mir sagte, dass sie sich überlegt, einen Motorradführerschein zu machen habe ich am nächsten Tag eine BMW R45 gekauft, damit sie am Ball bleibt. Zur Unterstützung der Fahrschule gab es dann zuerst eine DKW Hummel, die heute beim Färt wohnt, weil Bremsen wie bei ihrem Fahrrad aber schon mal eine Drehgriff-Dreigangschaltung mit Kupplung. Der zweite Schritt war dann die Demm America, weil mit PKW-Führerschein legal und alle Bedienelemente wie ein richtiges Motorrad. Als Tina einen Führerschein hatte, habe ich die Demm an Uwe weitergereicht, dessen Nachwuchs gerade im Begriff war, flügge zu werden.
Bild
Am Sölkpass, damals noch als Tina-Übemoped, hier mit Pezi und Großbasti
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Mindestens 30 Jahre alte Fotos von AIA-Mitgliedern...

Beitragvon christian64 » Sa 28 Jan, 2023 18:26

Dreckbratze hat geschrieben:Yes. 2 door saloon, RHD.


Den Morris Minor hatte ich auch einige Jahre; war ein super Auto!
Gruß
Christian
christian64
Wenigschreiber
 
Beiträge: 392
Registriert: Do 16 Okt, 2014 23:02
Wohnort: Markt Schwaben

Re: Mindestens 30 Jahre alte Fotos von AIA-Mitgliedern...

Beitragvon Zwillingspeter » Sa 28 Jan, 2023 18:27

Und da ist es wieder:
Eines der schönsten AiA Bilder.
Ich habe das damals zum Glück life erleben dürfen.
A Traum!
Ohne ist auch nix!
Jetzt geht's wieder!
Benutzeravatar
Zwillingspeter
ehemals Peter aus dem Mynsterland
 
Beiträge: 1242
Registriert: Mi 31 Jan, 2007 23:38

Re: Mindestens 30 Jahre alte Fotos von AIA-Mitgliedern...

Beitragvon Maybach » Sa 28 Jan, 2023 21:32

Eines der schönsten AiA Bilder.


So ist es!

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Mindestens 30 Jahre alte Fotos von AIA-Mitgliedern...

Beitragvon ABr » So 29 Jan, 2023 00:36

Zwillingspeter hat geschrieben:Und da ist es wieder:
Eines der schönsten AiA Bilder.
Ich habe das damals zum Glück life erleben dürfen.
A Traum!


Das wäre auch ein schöner Fred, Lieblings-AIA-Bilder. Mein Favorit wäre Bastardos Bild von Undine, damals...

Ich habe aber inzwischen auch ein paar wenige schöne Fotos gefunden. Unter anderem habe ich dafür die Dia-Sammlung meines Vaters durchsucht. Die Dias hatte ich vor ein paar Jahren im Laufe von vier Nachtschichten digitalisiert, fast 2000 Stück. Mit einem billigen Lidl-Diascanner - ist gerade wieder für 50€ im Angebot, nix dolles aber für mal eben auf die Schnelle ganz brauchbar. Bevor die Dias noch mehr leiden... Mehrere Filme waren sehr verblasst, wie massiv überbelichtet. Da denke ich früher einscannen ist besser als besonders gut einscannen. Das kann man mit seinen Lieblingsbildern immer noch machen (lassen) (irgendwann).

Da wäre zum Beispiel dieses Bild, das mich etwa 1966 das erste Mal mit einem motorisiertem Zweirad zeigt (ich ganz links). Mit diesem durfte ich dann ein paar Jahre später in der Schrebergartenkolonie rumfahren, und mit 14 oder 15 hatte ich es mir auch mal nachts ausgeliehen... (eine Simson SR/2)

Familie 66.JPG


Hier noch Bilder vom Start nach Korsika 1989. Die Beladung hatte uns die XS recht übel genommen, im Jahr drauf habe ich Rahmendurchbrüche hinter der Stoßdämpferaufnahme und am Rohr das den Rahmen an der Schwingenlagerung zusammenhält festgestellt. An diesem Rohr hatte sich der Hauptständer abgestützt.

Korsikastart 89-1.JPG
Da hatte meine Mutter kein Vertrauen zum Seitenständer
Korsikastart 89-1.JPG (81.35 KiB) 1437-mal betrachtet


Dann gings los. Der Motor (Pleuellagerschaden + neue Kolben) war einen Tag vorher noch fertig geworden, und die Handbremspumpe hatte ich noch getauscht. Leider war bei der die Rückflussbohrung verstopft, das habe ich aber erst auf der Autobahn gemerkt. Also bis Korsika nur hinten gebremst, und wenn doch vorn, bald darauf angehalten und die Entlüftungsschraube kurz aufgedreht :omg:

Korsikastart 89.JPG
Korsikastart 89.JPG (54.09 KiB) 1437-mal betrachtet


Auch ein schönes Bild, ich mit einer Nichte auf der BMW (750/5) von meinem Bruder

BMW.JPG
BMW.JPG (51.25 KiB) 1437-mal betrachtet


Nee, das nächste Bild ist doch privat... :floet:

Andreas

Wie bekommt Ihr das hin, dass die Bilder ohne Scrollbalken erscheinen?
ride hard or stay home __________________ .
Benutzeravatar
ABr
Wenigschreiber
 
Beiträge: 699
Registriert: Do 22 Sep, 2011 20:19
Wohnort: B bei GÖ

Re: Mindestens 30 Jahre alte Fotos von AIA-Mitgliedern...

Beitragvon lallemang » So 29 Jan, 2023 01:23

Die lassen das den Server machen, wenn der dann Lust zum "Layout Rendern" hat.
Eine der wenigen Sachen, die man echt erstmal einfach lassen darf. :D

Alles scrollbarfree jetzt ;-)
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17548
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Mindestens 30 Jahre alte Fotos von AIA-Mitgliedern...

Beitragvon superknuffi » Mo 06 Feb, 2023 21:59

IMG_1675716849683.jpg
IMG_1675716849683.jpg (191.21 KiB) 1213-mal betrachtet
Dateianhänge
IMG_1675717022618.jpg
IMG_1675717022618.jpg (46.52 KiB) 1213-mal betrachtet
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1359
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Mindestens 30 Jahre alte Fotos von AIA-Mitgliedern...

Beitragvon hiha » Di 07 Feb, 2023 07:30

:smt023
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder