Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon hiha » Di 31 Jan, 2023 18:55

Zweitaktertüten auf einem 4takter! Ketzerei!
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17545
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Freu-Fred

Beitragvon Maybach » Di 31 Jan, 2023 21:59

Ja, und was mit denen passiert, die derlei machen, sieht man ja bis heute in Münster an der Lamberti-Kirche: Käfige, in denen die Knochen verrotten sollten ... 8) Was sie auch taten.
Aber das war zu Zeiten, als die Welt noch nicht untergegangen ist, wenn man "kein Netz" hatte ... Also für unsere Zeit nicht relevant.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9565
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Freu-Fred

Beitragvon Myke » Mi 01 Feb, 2023 08:09

:smt005 und moppetn gabs damals auch noch nicht. wahrscheinlich musste man seinen hengst kastrieren. :gruebel:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6414
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Freu-Fred

Beitragvon Rei97 » Mi 01 Feb, 2023 09:37

Maybach hat geschrieben:Ja, und was mit denen passiert, die derlei machen, sieht man ja bis heute in Münster an der Lamberti-Kirche: Käfige, in denen die Knochen verrotten sollten ... 8) Was sie auch taten.
Aber das war zu Zeiten, als die Welt noch nicht untergegangen ist, wenn man "kein Netz" hatte ... Also für unsere Zeit nicht relevant.

Maybach

Also:
Münster war die Hochburg der Wiedertäufer.
Das Ende war grausam:
Wiki:
Verurteilung und Hinrichtung der Anführer
Historische Darstellung der Hinrichtung der Täufer auf dem Prinzipalmarkt. Im Hintergrund die Lambertikirche mit dem alten Kirchturm und den bereits installierten Körben.
Die originalen Körbe am Turm der Kirche

Die drei verbliebenen Oberhäupter der Täufer, darunter der „Täuferkönig“ Jan van Leiden, den der bischöfliche Drost zu Wolbeck, Dirk von Merveldt selbst gefangen genommen hatte, wurden zunächst ein halbes Jahr lang im Stift herumgezeigt sowie mit und ohne Folter zu ihren Vergehen befragt. Am 6. Januar 1536 wurden sie entsprechend dem Wiedertäufermandat des Reichstages von 1529 und dem 1532 eingeführten Strafrecht, der Constitutio Criminalis Carolina, in Wolbeck zum Tode verurteilt und am 22. Januar zu Füßen der Lambertikirche auf dem Prinzipalmarkt zu Tode gefoltert.[9] Jan van Leiden, Bernd Krechting und Bernd Knipperdolling wurden mit glühenden Zangen die Zungen ausgerissen, ihre Körper zerfetzt und nach vier Stunden erdolcht. Ihre Leichen wurden in eigentlich für den Gefangenentransport bestimmten eisernen Körben am Turm der Lambertikirche aufgehängt zur Schau gestellt, „daß sie allen unruhigen Geistern zur Warnung und zum Schrecken dienten, daß sie nicht etwas Ähnliches in Zukunft versuchten oder wagten“.[9] Die Täuferkörbe hängen auch heute an der Kirche. Nachdem der alte Kirchturm baufällig geworden war, wurden die Körbe am 3. Dezember 1881 abgenommen, nach Fertigstellung des neuen Kirchturmes wurden sie am 22. September 1898 wieder an der Südseite angebracht. Die Folterinstrumente befinden sich im Stadtmuseum Münster.
Regards
Rei97
(Wilsbergfan)
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Freu-Fred

Beitragvon Straßenschrauber » Mi 01 Feb, 2023 09:49

Für Zweitaktertüten auf einem 4takter wird heutzutage weit weniger hart bestraft. Wenn überhaupt.

Ein Grund zur Freude!
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7585
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Freu-Fred

Beitragvon Zimmi » Mi 01 Feb, 2023 10:56

Rei97 hat geschrieben:Das Ende war grausam

Hach ja, die Nächstenliebe kannte keine Grenzen. :weg:

Die Zweedaggderdiedn an des Knuffis Bastard klingen übrigens richtig gut! :smt049
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3968
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Freu-Fred

Beitragvon AIAndy » Mi 01 Feb, 2023 13:52

Myke hat geschrieben::gruebel:


Hey Myke: PN fia di
(Andy)
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3775
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Re: Freu-Fred

Beitragvon superknuffi » Mi 01 Feb, 2023 14:11

Gute Qualität ebenfalls.
Die klingen bei mir seit 14 Jahren gut!
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1361
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Freu-Fred

Beitragvon lallemang » Mi 01 Feb, 2023 16:54

Ich war heut auf'm Amt wegen vielleichdochirgendwanninfernerzukunft Rente :smt102
Neue Ansprechpartnerin war super. Im Verlauf der Verläufe hat sie mir dann auch ein Konto
bei einer der diversen Amtstellen eingerichtet. Und gemeint, ich sollte doch grad mal die
Bestätigungsmail mit dem Zugangslink rausholen. Also hab' ich mein Klappphon rausgeholt.
Die Zeitlupe der Zugentgleisung in ihrem Gesicht war göttlich :rofl:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17563
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Freu-Fred

Beitragvon hiha » Mi 01 Feb, 2023 17:19

Ich glaub dass der Dreckbratzerich heute einen (hoffentlich) wyrdigen Ersatz für seine verwohnte lange wärmende Unterbüchs zugestellt bekam.. ;-)
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17545
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Freu-Fred

Beitragvon Dreckbratze » Mi 01 Feb, 2023 17:32

bekam er! :-D :-D
Und der freut sich auch drüber! Wenn die jetzt wieder 8 Jahre hält, hast du bis zu meinem 66ten Ruhe. Dann brauche ich hoffentlich nur wieder ein normales Nachfolgemodell. :smt005
Danke, lieber Hasn! :smt058
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20434
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Freu-Fred

Beitragvon Maybach » Mi 01 Feb, 2023 17:42

@Dreckbratze
"Fotos, wir wollen Fotos!"

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9565
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Freu-Fred

Beitragvon Dreckbratze » Mi 01 Feb, 2023 17:45

Gefahr der Hornhautverkrümmung, das lassen wir besser.
Außerdem finde ich meine Strumpfhalter gerade nicht. :omg:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20434
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Freu-Fred

Beitragvon hiha » Mi 01 Feb, 2023 18:07

:-D :smt023
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17545
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Freu-Fred

Beitragvon bastardo » Mi 01 Feb, 2023 18:14

FOTOS!

Das halten wir schon aus... :ugly:
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4487
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]