An die Wissenden: was ist das...

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: An die Wissenden: was ist das...

Beitragvon superknuffi » Sa 18 Mär, 2023 18:09

Claus Chappeau!
Du bist der Wahnsinn!
Ich bin so froh in einem Forum zu sein wo Du Deine Ratschläge und dein Wissen noch verteilen magst.
Schönes Wochenende
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1359
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: An die Wissenden: was ist das...

Beitragvon Aynchel » Sa 18 Mär, 2023 19:38

nabend

ich lese in sehr vielen Beiträgen mit
und bin immer wieder erstaunt was für ein Wissen hier versammelt ist
so soll es sein :smt023
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4401
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: An die Wissenden: was ist das...

Beitragvon Uwe Steinbrecher » So 19 Mär, 2023 10:32

Aynchel hat geschrieben:nabend

ich lese in sehr vielen Beiträgen mit
und bin immer wieder erstaunt was für ein Wissen hier versammelt ist
so soll es sein :smt023

Aber sowas von +1 !
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4830
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: An die Wissenden: was ist das...

Beitragvon KNEPTA » So 19 Mär, 2023 23:59

Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: An die Wissenden: was ist das...

Beitragvon KNEPTA » Mo 20 Mär, 2023 00:02

Noch günstiger und auch scheinbar mit Gewinde zum Zugeinschrauben
https://www.sausewind-shop.com/stellsch ... FsQAvD_BwE
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: An die Wissenden: was ist das...

Beitragvon schnupfhuhn » Mo 20 Mär, 2023 09:52

Uwe, bei Deinem Link ist das Gewinde nicht passend, der Gerhard braucht irgendwas buckeliges für Bing mit x0,75 Steigung.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3759
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: An die Wissenden: was ist das...

Beitragvon KNEPTA » Mo 20 Mär, 2023 10:40

Wenn die passenden Muttern dabei sind is wurscht. Die Originalschrauben fallen auch durchs Gewinde vom Deckel. Da kommt unten und oben a Mutter drauf.
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: An die Wissenden: was ist das...

Beitragvon schnupfhuhn » Mo 20 Mär, 2023 11:02

Ich schreib es nur damit es im Wissensspeicher drin ist. Der Gerhard weiß ja er braucht M irgendwas x,75mm, der nächste der es in 2 Jahren rauskramt weiß es villeicht nicht und bestellt dann falsch.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3759
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: An die Wissenden: was ist das...

Beitragvon Lederclaus » Mo 20 Mär, 2023 22:01

Als Anmerkung: Das Gewinde im Vergaserdeckel ist M6x0,75.(so einen Gewindebohrer hab ich, um beschädigte Gewinde nachzuschneiden)
Dieses Außengewinde haben auch die passenden Einstellschrauben für die neueren Chokeseile und auch die der Gaszüge.
Die Schraube für den einschraubbaren Zug ist außen M5 Regelgewinde und wie Uwe schrieb, wird sie nur von zwei M5 Muttern am Vergaserdeckel gehalten.

Das Gewinde im Kopfinneren kann ich nicht benennen, da hat sich auch kürzlich bei BMW Originalteilen etwas verändert. Ich kann aber die "Steigung " einer Zughülle messen.
Früher konnte man die Zughülle bis in den Grund einschrauben, heute geht es nur vorne an, wie bei einer falschen Steigung. Es funktioniert nach wie vor, ist aber unschön zu montieren.
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4317
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]